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Alt 16.10.2019, 07:55 #8581
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Zitat:
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Vage Vermutung: ABS Drehzahlfühler vorn rechts?
Hm, dann sollte jedoch meine ABS Leuchte an sein, oder
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Alt 27.04.2020, 15:57 #8582
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Salut
Ich wollte gerade meinen Außentemperaturfühler ersetzen, weil er abgerissen war.
Ich habe 2 Stück mit Stecker und ein bißchen Kabel von Schlachtfahrzeugen daran angeschlossen die ich so rumliegen hatte und bei beiden zeigt mir die MFA jedesmal " -40 " Grad an???
Soll das heißen, das beide kaputt sind oder wie verhält sich das?

Geändert von Betageuze (27.04.2020 um 15:59 Uhr)
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Alt 27.04.2020, 18:20 #8583
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Zitat:
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Soll das heißen, das beide kaputt sind oder wie verhält sich das?
So ist es, sind defekt, wenn die MFA Temperaturanzeige überspringt oder mit minus angezeigt wird.
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Alt 27.04.2020, 18:28 #8584
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Hallo!

Zitat:
Zitat von Betageuze Beitrag anzeigen
Ich wollte gerade meinen Außentemperaturfühler ersetzen, weil er abgerissen war.
Ich habe 2 Stück mit Stecker und ein bißchen Kabel von Schlachtfahrzeugen daran angeschlossen die ich so rumliegen hatte und bei beiden zeigt mir die MFA jedesmal " -40 " Grad an???
Soll das heißen, das beide kaputt sind oder wie verhält sich das?
Das kannst Du mit einem Mulitmeter im Ohmbereich messen. Speziell, ob die Widerstandswerte der beiden Geber bei gleicher Temperatur ähnlich sind. Wenn ja, werden sie wohl in Ordnung sein. Denn es kann auch an der Verkabelung liegen.
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Redvr6 (27.04.2020)
Alt 27.04.2020, 19:16 #8585
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Danke Teletubby
Den hab ich leider gerade nicht zur Hand, aber ich werde noch einen Neuen ausprobieren der an einem anderen Fahrzeug montiert ist.
Nachdem der abgerissen war, hat die MFA die Temperaturanzeige nämlich einfach übergangen.
Das, nur nochmal zur Info...
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Alt 28.04.2020, 08:57 #8586
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Zitat:
Zitat von Betageuze Beitrag anzeigen
Nachdem der abgerissen war, hat die MFA die Temperaturanzeige nämlich einfach übergangen.
Das ist total normal, weil bei der Multifunktionsanzeige MFA beim Durchwandern der verschiedenen Anzeigen die Außentemperaturanzeige übersprungen wird, wenn kein Geber angeschlosen ist.

Bei allen Golf 3 mit MFA und Climatronic ist das so, weil der eine Geber dann nur an der Climatronic angeschlossen ist und keiner am Kombiinstrument.

Geändert von Teletubby (28.04.2020 um 09:14 Uhr)
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Alt 30.04.2020, 14:15 #8587
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Ich hab noch mal eine kurze Zwischenfrage.
Sind die beiden verschiedenen Griffe für die Heckklappe beim Variant einfach miteinander austauschbar oder variierten die Mechaniken?
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Alt 30.04.2020, 14:51 #8588
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Zitat:
Zitat von Betageuze Beitrag anzeigen
Ich hab noch mal eine kurze Zwischenfrage.
Sind die beiden verschiedenen Griffe für die Heckklappe beim Variant einfach miteinander austauschbar oder variierten die Mechaniken?
Nein, sie sind leider nicht gegeneinander austauschbar, weil z.B. ihre Befestigung an der Klappe eine ganz andere ist.

Heißt: Man kann die Griffe nur dann tauschen, wenn man die ganze Klappe mittauscht.

Die Heckklappengriffe in der älteren Version des Variant haben in der Zeit, in der diese neu Fahrzeuge verkauft wurden, dem VW-Konzern viel Kritik eingebracht.

Geändert von Teletubby (30.04.2020 um 14:53 Uhr)
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Alt 25.05.2020, 18:12 #8589
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Nochmal eine Frage zu dem Temperaturaußenfühler.
Der Fühler war letztes Jahr mit Stecker einfach irgendwie abgerissen.
Ich habe jetzt einen Dritten besorgt ganz neu und nun heute zeigen die beiden Alten sowie auch der Neue 47Grad an????
Gestern hatte ich es auch schon mal ausprobiert und da war es mal 44 oder auch nur 6 Grad wir hatten etwas 20 Grad real?
Ich habe keine Klima an diesem Fahrzeug.
Hat jemand eine Ahnung?
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Alt 25.05.2020, 18:41 #8590
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Wenn die Außentemperatur in der Multifunktionsanzeige des Kombiinstrumentes falsch angezeigt wird, kann das nur am Geber oder am Kombiinstrument oder an der Verkabelung liegen. Mehr Möglichkeiten gibt es da eigentlich nicht.




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Betageuze (16.06.2020)
Alt 16.06.2020, 21:23 #8591
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Schaltgestänge Reparaturkit
Welches soll ich am besten nehmen?
Dasselbe gilt für den Trommelbremsenkit... ;-)))

Geändert von Betageuze (16.06.2020 um 21:35 Uhr)
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Alt 16.06.2020, 21:47 #8592
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Egal! Alle in der regel der selbe Krempel beim Gestänge.
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Alt 17.06.2020, 07:02 #8593
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Nimmst das "Pro"-Kit von TRW bspw. für die Trommelbremse.
Alles vormontiert.
Auf den Hebel für die Handbremse etwas Öl ins Gelenk geben und hi/herbewegen, dann gammelt der nicht so schnell fest
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Alt 17.06.2020, 23:02 #8594
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Zitat:
Zitat von Betageuze Beitrag anzeigen
Schaltgestänge Reparaturkit
Welches soll ich am besten nehmen?
Nach Möglichkeit in Einzelteilen kaufen, Kugelkopf (nutzt ab) und orange Buchsen (leiern aus) sind am wichtigsten, sowie die senkrechten, länglichen Führungshülsen am U-Stahl (leiern ebenfalls aus).
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Alt 19.06.2020, 08:51 #8595
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Sorry, hab schon wieder ein Problem.
Ich schraube gerade an einem 2002er Lupo, hab das Türschloß beifahrerseitig gewechselt und jetzt bekomme ich weder von innen, noch von außen die Türe wieder auf. Staun ???
Die ZV klackt auf beiden Seiten, scheint also in Ordnung zu sein, aber ich weiß echt nicht mehr weiter... Heull....
Hat da Jemand einen Plan, wäre schön...? ♫
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Alt 19.06.2020, 09:14 #8596
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Ja beim nächsten mal das ganze vor dem schließen Prüfen. Man nehme einen Schraubendreher oder sonstiges und schließe die Falle. Danach prüft man alle Funktionen. Erst wenn dies zu 100% bestanden wurde, kann die Tür normal geschlossen werden.

Edit: Da die Tür geschlossen ist, hilft nur die Türpappe zu zerstören. Ist bei dem Polo das ganze wie beim Golf 4 auf Blechtafeln? Wenn ja diese auch zerstören damit man an das Schloss kommt

Geändert von aam 90 (19.06.2020 um 09:16 Uhr)
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Alt 19.06.2020, 09:35 #8597
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Jein...Bei d er Türpappebin ich mir nicht sooo sicher, wens drunter das Blech hat kannst das einfach rausschrauben. Fenster in Wartungsstellung fahren, Blech wegschrauben, gut.
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Alt 19.06.2020, 10:17 #8598
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Wenn die Tür wieder offen ist, lass die TVK erstmal weg. Der Zapfen, Bart oder so (das rechteckige Teil, das hinter einer Feder sitzt) muss in die jeweilige Aussparung im Türschloss eingeführt werden, das klappt wesentlich leichter, wenn man das von Innen mit der Hand machen kann.
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Alt 19.06.2020, 10:36 #8599
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Zitat:
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Ja beim nächsten mal das ganze vor dem schließen Prüfen. Man nehme einen Schraubendreher oder sonstiges und schließe die Falle. Danach prüft man alle Funktionen. Erst wenn dies zu 100% bestanden wurde, kann die Tür normal geschlossen werden.

Edit: Da die Tür geschlossen ist, hilft nur die Türpappe zu zerstören. Ist bei dem Polo das ganze wie beim Golf 4 auf Blechtafeln? Wenn ja diese auch zerstören damit man an das Schloss kommt
Der Lupo hat zweigeteilt Tür Tafeln. Der untere Bereich, wo der Lautsprecher drunter sitzt, sollte sogar bei geschlossener Tür zerstöungsfrei zerlegt werden können. Da drunter ist dann eine Folie, wie beim Golf 3


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