Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 9 Stimmen, 4,11 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13.10.2020, 12:01 #5441
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.10.2020
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
lifesaversfriend lifesaversfriend ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.10.2020
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von MirKesBre Beitrag anzeigen
Das vorne und auf der Fahrerseite nennt sich Kühlmittelflansch. Das andere ist ein Kühlmittelrohr aus Metall.

Zu den Flanschen aus Kunststoff:

Diese inkl. Dichtung von einem namhaften Hersteller kaufen. Nach der Demontage der alten Flansche die Dichtflächen gründlich reinigen. Ggf. etwas mit feinem Schleifpapier oder Schleifvlies abschleifen und wenn die Planflächen etwas uneben oder vernarbt/porig sind, auch mit etwas Dichtmittel arbeiten. Neue Flansche mit vorgeschriebenem Drehmoment anschrauben. Ich glaube, es sind 25 NM, oder einfach das Anzugsdrehmoment für Regelgewinde entsprechend der Schraubengröße (M8?!) nehmen.

Hier ein Video, das ich auf die Schnelle gefunden habe:

https://www.youtube.com/watch?v=J39wLKHit9U

Hier die Flansche:

Darauf achten, dass es verschiedene Flansche gibt. Vorne z.B. welche mit einem und welche mit zwei Öffnungen für Sensoren:

https://www.daparto.de/Kuehlmittelfl...kbaTypeId=4209

Hier das Rohr:

https://www.daparto.de/Kuehlmittelro...kbaTypeId=4209


Vielen, vielen Dank dir! Dann weiß ich jetzt endlich was der Flansch ist, hatte mir den ganz anders vorgestellt.
Perfekt, dann bestell ich mir das Zeug gleich mal und bedanke mich nochmal herzlich!

VG lifesaversfriend
lifesaversfriend ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu lifesaversfriend für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (13.10.2020)
Alt 13.10.2020, 12:59 #5442
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 1.127
Erhielt 622 Danke für 491 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 1.127
Erhielt 622 Danke für 491 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von lifesaversfriend Beitrag anzeigen
Vielen, vielen Dank dir! Dann weiß ich jetzt endlich was der Flansch ist, hatte mir den ganz anders vorgestellt.
Perfekt, dann bestell ich mir das Zeug gleich mal und bedanke mich nochmal herzlich!

VG lifesaversfriend
Was ich dir auch wärmstens empfehlen kann, ist eines dieser "So wird's gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher.

Da steht vieles drin, gut beschrieben mit Text, Bildern und Hinweisen.

Diese fand ich immer ganz nützlich und die haben mir auch schon oft geholfen.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
lifesaversfriend (13.10.2020)
Alt 18.10.2020, 10:26 #5443
Benutzerbild von 96er GT
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 954
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 192 Danke für 156 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 954
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 192 Danke für 156 Beiträge
Standard

Ich bräuchte mal die TN vom Vento Vr6 Endschalldämpfer in der alten Ausführung mit ovalen Endrohren.

Und die von von der mittleren GL-lippe wie sie an den frühen Ventos verbaut wurde.
Ich glaube da hat Classicparts nur eine Hälfe auf Lager, wenn ich das richtig identifiziert habe...


96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilenummern für die Zierleisten Clips. SirGroovy Werkstatt 7 21.10.2011 20:33
Ein paar Teilenummern... Bude Golf Allgemein 7 09.08.2009 03:17
Teilenummern gtgolfer Pimp my Golf 1 11.06.2009 13:11
Teilenummern 3ergolfrider Golf Allgemein 17 25.09.2008 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt