Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 15.07.2008, 23:41 #21
Andy_33
Gast
 
Beiträge: n/a
Andy_33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.NOS
Du hast 59L getankt nachdem du 560km gefahren bist?

Ist der Verbrauch nicht etwas hoch mit 10,5 Litern?
Kommt drauf an wie mann es nimmt:

- Klima Betrieb
- Kleiner 1,6 Liter mit 101 PS, der nur nach drehzal schreit^^
- Kurzstreckenverkehr / Stadt
- Wenn autobahn dann nur Vollgas wens geht
- Hohes Leergewicht wegen Varint und Soundausbau
- Hoher Stromverbrauch wegen Anlage und Klima
- Etwas rasante fahrweise


Denke, das ist gerechtfertigt. Aber unter 9 Hatte ich den noch nie, und verdächtige teile wurden bereits geprüft, gegebenfals ausgetauscht.

MFG Andy

PS Solte nur mal zeigen das so wie die tankuhr jetzt steht noch etwa 1 Liter drinne sein müsste... Passt doch ziemlich genau

Ach ja, ich kann auch gerne den Tankbeleg in höhe von ~93€ einscannen


  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 00:14 #22
Benutzerbild von marcel.d
Forenbibel
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.034
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 50 Danke für 35 Beiträge
marcel.d marcel.d ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von marcel.d
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.034
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 50 Danke für 35 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Andy_33
Hier die Pics: Samstag morgens 5km vor der Tanke, die Kilometeranzeige, gibt auch aufschluss über die reichweite mit den getankten 59 Liter!!

Ich würd doch mal behaupten das die anzeige relativ genau ist^^




ach ja und fals einer denkt die Zündung war aus: als beweis sind die Kontrollampen mit drauf^^

MFG Andy
Mein Vari war sogar schon mal noch leerer Er ist mir dann an der Tanke sogar ausgegangen... Allerdings war meine Reichweite doppelt so hoch wie deine
marcel.d ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 13:11 #23
Toni30
Gast
 
Beiträge: n/a
Toni30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

GTI Edition Bj.11/94 MKB 2E 52Liter, mehr ging noch nie egal an welcher tanke.
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 12:11 #24
xXDjangoxX
Gast
 
Beiträge: n/a
xXDjangoxX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Passt eigentlich auch ein Variant Tank unter ne Limousine?
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 14:13 #25
Benutzerbild von FieldyTDI
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
FieldyTDI FieldyTDI ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von FieldyTDI
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von MoNk
Bin letztens an der Tanke total erschrocken^^ Also folgende Situation...: Ich bin mit meinem Kollegen in seinem Auto nach Limburg gefahren um Party zu machen. Am rückweg wollten wir Tanken... Ehlend riesig der Tank(oder/und Zapfsäule lahm).. Ich bin eingeschlafen und wurde unsanft durch das Wippen auf der Ladekante geweckt^^ Er hat mir erklärt, dass er wenn die Pistole aus klickt, das Auto richtig durchschaukelt. Dabei würde es im Tankstutzen gluckern, die Lufteinschlüsse entweichen und so bekäme er nochmal 4 Liter rein^^

EDIT: Ich hab nen GT 1.6 AFT und noch nie mehr als 38l reinbekommen, obwohl ich schon auf dem 2. Strich des Reservebereichs war^^


Hehe das geht aber auch viel einfacher, im Tankstuzen ist an der linken Seite ein Entlüftungsventil das kannste mit der Pistole betätigen. Und dann bekommt man locker nochmal 5 Liter rein. Mach ich auch mal wenn der Preis grad mal etwas niedriger ist, da komm ich dann 230 km ohne das sich die Tankanzeige zuckt.
FieldyTDI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 16:51 #26
Andy_33
Gast
 
Beiträge: n/a
Andy_33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FieldyTDI
Hehe das geht aber auch viel einfacher, im Tankstuzen ist an der linken Seite ein Entlüftungsventil das kannste mit der Pistole betätigen. Und dann bekommt man locker nochmal 5 Liter rein. Mach ich auch mal wenn der Preis grad mal etwas niedriger ist, da komm ich dann 230 km ohne das sich die Tankanzeige zuckt.

was wo soll das sein? bild?

230km ohne veränderung der tankanzeige??? wie geht das denn? bei mir sich die nach 100km schon auf dem 1 strichen

MFG
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 16:59 #27
Benutzerbild von -->Hendrik<--
Cruiser
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
-->Hendrik<-- -->Hendrik<-- ist offline
Cruiser
Benutzerbild von -->Hendrik<--
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hi
nochmal zum thema Tachogenauigkeit: es kommt auch drauf an ob der Wagen tiefer ist bzw keilfahrwerk wie 60 /40 etc hat... das beeinflusst das ja auch etwas mit der genauigkeit Gruß
-->Hendrik<-- ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 18:06 #28
Benutzerbild von FieldyTDI
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
FieldyTDI FieldyTDI ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von FieldyTDI
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

@Andy33




Das ist das Entlüftungsventil, das muss man nach hinten drücken und dann kommt die Luft raus.

Funktioniert aber nur wenn du VOLL Tankst, dann kannste entlüften, wieder etwas tanken nochmals entlüften usw. bis der Tank komplett voll ist.

Hab übrigens nen Diesel deswegen sind bei mir 230 km realistisch. Ich fahr am WE immer 200km (davon 170 Autobahn) nach Tühringen und Montags dann noch mal 30 zur Arbeit und erst auf der Heimfahrt bewegt sich bei mir die Tanknadel.

Ich denke mal wenn ich keine Autobahn fahren würde, dann zuckt sich die Tanknadel noch später.
FieldyTDI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 18:16 #29
Andy_33
Gast
 
Beiträge: n/a
Andy_33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

okay, hab grad mal geschaut, passt, wusst ich gar nicht^^

aber sag mal fehlt bei dir nicht so ne klappe, dein tank rohr ist ja offen??

MFG
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 18:17 #30
Benutzerbild von FieldyTDI
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
FieldyTDI FieldyTDI ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von FieldyTDI
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Klappe ? na da kommt noch der Plastikverschluß reingedreht und dann die Blechklappe, oder was meinst du




FieldyTDI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 18:48 #31
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vr6_FrEaK Vr6_FrEaK ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hi ^^

fahr nen vr6 highline seit mittlerweile 3 jahren, bin hier grenznah zu tschechien, brachte 54 liter maximal, mit ausgehen wegen spritmangel, in den tank der limo rein


verbrauch liegt bei mir in der stadt bei ca. 10 - 11 litern,
autobahn in etwa bei 150km/h 9,6 liter...

Wohlgemerkt, tacho ist geeicht da ich tt cockpit mit großem FIS angepasst und codiert fahre
Vr6_FrEaK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 22:34 #32
Andy_33
Gast
 
Beiträge: n/a
Andy_33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich grab das noch ein mal aus:

Ich möchte mehr über die entlüftng von dem Tank erfahren, ich möchte die genau Funktion dieses Stöpsel auf der linken Seite wissen, was der genau macht.
Wie groß ist der ausdehnungsraum? der wird ja dann auch befüllt, bei betätigung des stöpsels oder? Wie sieht das im Somemr aus wenn sich der ganze scheiss ausdehnt?

Heute Getankt, war ungefähr Mitte Roterbereich 62Liter 80,01€


und der Tank war alles blos nicht Leer! Hab den Stöpsel betätigt, und munter weiter getankt!


MFG
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 22:43 #33
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.435
Abgegebene Danke: 1.728
Erhielt 5.759 Danke für 4.213 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.435
Abgegebene Danke: 1.728
Erhielt 5.759 Danke für 4.213 Beiträge
Standard

Hallo Andy_33,

wenn Du wirklich 62 Liter getankt hast, dann hast Du bereits in den Ausdehnungsbereich des Tanks hineingetankt. Denn das offizielle Fassungsvermögen des Tanks beim Golf Variant beträgt nach VW-Unterlagen nur 60 Liter.

Nach der Bedienungsanleitung ist der Tank dann voll und das Betanken zu beenden, wenn die automatische Zapfpistole zum ersten Mal abschaltet. Das ist dazu da, dass eben noch genug unbetanktes Ausdehnungsvolumen verbleibt, in das sich die Tankfüllung bei Erwärmung ausdehnen kann.

Es sind internationale Sicherheitsnormen, die das festlegen. An die sind alle Autohersteller gebunden.

Freundliche Grüße
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Alt 31.01.2020, 01:21 #34
User entfernt
 
Registriert seit: 29.01.2020
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Publicviewer Publicviewer ist offline
User entfernt
 
Registriert seit: 29.01.2020
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Standard

Hallo, ich bin der neu hier und bin beim Stöbern über diesen Themenbaum gestoßen.
Ich hab einen Variant 2.0 von 95 und hab jetzt schon 2 Mal 70Liter da rein bekommen.
Ich habe keinen Syncro also sollte man meinen, das laut Betriebsanleitung 60 Liter da rein gehen.
Ich frag mich wie das geht?
Publicviewer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 10:39 #35
Benutzerbild von aam 90
Forenbibel
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.234
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 530 Danke für 445 Beiträge
aam 90 aam 90 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von aam 90
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.234
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 530 Danke für 445 Beiträge
Standard

60l in den Tank der Rest auf den Boden
aam 90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 10:42 #36
User entfernt
 
Registriert seit: 29.01.2020
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Publicviewer Publicviewer ist offline
User entfernt
 
Registriert seit: 29.01.2020
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Standard

Das war genau die Antwort die ich heute Morgen gebraucht habe...;-))
Publicviewer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 10:56 #37
Benutzerbild von aam 90
Forenbibel
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.234
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 530 Danke für 445 Beiträge
aam 90 aam 90 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von aam 90
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.234
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 530 Danke für 445 Beiträge
Standard

War es zwei mal die selbe Tankstelle?
aam 90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 11:05 #38
User entfernt
 
Registriert seit: 29.01.2020
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Publicviewer Publicviewer ist offline
User entfernt
 
Registriert seit: 29.01.2020
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Standard

Ja, aber in einem Abstand von mehr als einem Jahr.
Publicviewer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 11:25 #39
Benutzerbild von aam 90
Forenbibel
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.234
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 530 Danke für 445 Beiträge
aam 90 aam 90 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von aam 90
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.234
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 530 Danke für 445 Beiträge
Standard

Dann würde ich mir Gedanken machen ob dort an der Tanke was net in Ordnung ist
aam 90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 11:32 #40
User entfernt
 
Registriert seit: 29.01.2020
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Publicviewer Publicviewer ist offline
User entfernt
 
Registriert seit: 29.01.2020
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Standard

Klar der Gedanke ist mir auch schon gekommen, bin ja auch in dieser Hinsicht mal eher sehr kritisch drauf.
Trotzdem, das wäre schon der Hammer wenn es dort eine Abzocke in diiesem Ausmass gäbe.






Publicviewer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt