Golf3 Forum
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Golf Allgemein

Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.2008, 00:28   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Ado
Hilfebietender
 
Benutzerbild von Ado

Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 103
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS 9/91-9/94
Baujahr: 1991
Bewertung (-1)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Frankfurt
2. Showroom
3. Showroom
 


1.Welche Kühlflüssigkeit muss ich bei mir reinfüllen
2.und wie mach ich das am besten (also alte raus neue rein?)
3. ich hab bei mir zurzeit einfach normales wasser aus der Leitung reingemacht ist dass schlimm über den Sommer? habe das gemacht weil bei mir die Komplette Kühlflüssigkeit rausgelaufen ist!

ach ja ist ein ABS motor 90ps golf gt 92er baujahr


Danke schonmal


Ado ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2008, 01:21   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Forums-Polizist
 
Benutzerbild von cartman1

Name: Markus
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 4.282
Motor: 2,0 TDI MKB BRD
Baujahr: 1998
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 173 Danke für 82 Beiträge
Ort: 40883 Ratingen
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Dein Motor braucht auf jeden Fall ordentliches Kühlmittel, da das Wasser sonst im Winter zu gefrieren droht. Im Sommer wird dein Motor mit normalem Wasser ohne Zusatz viel zu warm.
Kühlmittel würde ich das G12Plus verwenden. Das kann mit den anderen beiden VW-Zusätzen (G11 und G12) gemischt werden.

Lass das alte Wasser ab (Schlauch am Kühler abziehen, in ein Behältnis laufen lassen) und fülle das neue Kühlmittel im Verhältnis 1:1 (ein Teil G12+, ein Teil Wasser) auf, eine Runde um den Block fahren und nach abkühlen kontrollieren, gegebenenfalls nachfüllen.

Allerdings kannst du das nächste Mal auch gerne mal die Suche quälen, da wäre dir geholfen worden

MFG


cartman1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
menasche Werkstatt 5 09.02.2008 22:20
Zwackmix Werkstatt 2 30.10.2007 11:39
Slappy Werkstatt 13 12.05.2007 11:13
Pinn74 Werkstatt 32 02.12.2006 01:57
Strip Archiv 6 11.05.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin®