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Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
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Gast |
- Elektrische Fensterheber ob sie sauber auf und zu fahren golf krankheit - Rükwärtsgang Golf Krankheit kurz etwas zügiger als normal rükwarts fahren, der macht oft die krätsche - Antriebswellen bei mir hat es durch ne defekte manschette die Lager gekillt---volge war ne häftige unwucht - Klima prüfen klar ob sie funzt! - Radlager hinten bei über 80km/h werde die oft laut - Komplette Elektrische Anlge überprüfen, oft brechen diverse Leitungen in den Tür und Heckklapen durchführungen - Rost Rost Rost Ich ahb ihn bei mir in den Plastikleisten die unterhalb der Tür verlaufen gefunden, nachdem es die Leisten vom Rost darunter zerfezt hat ![]() - Kupplung testen, meine kommt auch erst auf den letzten 1/4 vom Pedalweg ich hoffe die hält mich vol aus MFG | ||
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![]() | #22 | |||
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Forenabhängiger |
aktuellen KM Stand mit dem vom letzten Tüvbericht (wenn nicht grad neu) vergleichen. | |||
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![]() | #23 | |||
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Wissbegieriger |
supper idee so etwas reinzustellen!!!! das passt aber wirklich alles.. suppi!!! | |||
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![]() | #24 | ||
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Gast |
Mann kann sich auch mal die Schrauben ansehen mit denen Kotflügel, Schloßträger ect. befestigt sind. Wenn diese schön mitlackiert und nicht zerkrazt sind kann man, soweit Originallack drauf ist ein Frontalunfall fast ausschließen. Auch mal nach Ölzetteln suchen. Zahnriemen, Bremsfluid ect. alles wichtig. Und ganzwichtig wenn man nur ne base zum Aufbauen braucht. Verrostet meißt ok soweits keine Tragenden Teile sind, ein bisschen verbastelt auch noch Ok aber beides kann richtig teuer werden ![]() MFG | ||
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![]() | #25 | ||
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Hilfesuchender |
Bei den Zweitürern sollte man die Türscharniere überprüfen ob die Tür "schlackert". Kann dazu führen, dass die Tür nicht mehr richtig schließt. | ||
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![]() | #26 | |||
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Golftreffenplaner |
Vielleicht kann man ja auch noch hier oder in einem anderen Thread schreiben, was z.B. die Folgen/Gründe von verschiedenen Schwerwiegenden Fehlern sind, ob diese nicht ganz so schlimm sind und relativ einfach behoben werden können oder ob der genannte Fehler eher schon ein Grund ist den Wagen nicht zu kaufen. (für die Leute, die da nicht soviel Ahnung haben) Ich dachte da zum Beispiel schonmal an die Sachen wie: - Weißer Schaum am Öldeckel - Öl im Kühlwasser? - Kalk am Motorblock in der Gegend des Flansches | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu TheMikka123 für den nützlichen Beitrag: | Vivienne (06.12.2012) |
![]() | #27 | |||
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Schrauber-Gehilfe |
Super Thread, hilft mir sehr da ich mir morgen einen Golf anschaue, den ich kaufen möchte. THX! ![]() | |||
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![]() | #28 | ||
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Hilfesuchender |
Hallo, ich hätte eine Frage an euch. Ich habe heute einen Golf3 - Gti Tdi - 1.9 - 110 PS - Baujahr 1996 angeschaut und möchte ihn kaufen. Er ist in relativ gutem Zustand und hat einen Kilometerstand von 197000 km. Allerdings sind vorne die Federn abgeschnitten worden, der Turbo schien mir nicht mehr einwandfrei zu funktionieren. Sonst befindet er sich großteils im Originalzustand, hat nur ein paar Kratzer, verliert offensichtlich etwas Öl und ist weitgehend rostfrei. Was ist der eurer Meinung nach noch wert? Ich gebe den Verkaufspreis nicht bekannt, um euch nicht zu beeinflussen. Danke im Voraus für eure Einschätzungen. | ||
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![]() | #29 | |||
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Hilfesuchender |
Auch wichtig ist der Zahnriemen. Ich hab mir ja am Freitag einen Golf 3 geholt und wenn ich gewusst hätte, wie der Zahnriemen dank festgelaufener Spannrolle aussieht hätt ich ihn nach Hause abgeschleppt und nicht mit Motor gefahren. Mein Vater war mit seinem Auto ja eh dabei. Aber es ist ja nochmal gut gegangen. Also: Zahnriemen prüfen. | |||
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![]() | #30 | ||
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Hilfesuchender |
-Heckscheibenheitzung teste -auf piltzbefall achten an der heckklappe oben zwichen dem spalt und vorne in dem spalt von motorhaube und frontscheibe -auf keilriemen achten -ob die servo richtig funzt und nicht zu schwergängig ist das wars meinerseitz zimlich guter theard wird jedem sicher mal helfen ! | ||
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![]() | #31 | ||
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Hilfesuchender |
tanktragegurte prüfen ! die rosten gerne mal | ||
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![]() | #32 | |||
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Golfbegeisterter |
Moin! Alle wollen nur fahren, nur denkt hier keiner an die Bremsen ![]() Bremsscheiben riefig? Verrostet? Beläge in Ordnung? Scheiben blau oder rot angelaufen? Rostkanten? Kann man alles von aussen sehen. Ich weiss nicht mehr wie genau es heisst. Bremskraflastregler? Befindet sich an der Hinterachse auf der linken seite. Kontrolliert den Bremsdruck beim ein und ausfedern des Fahrzeuges. Da bricht ganz gerne mal die Feder oder die Teile rosten fest. Somit ist keine ausgeglichene Bremsleistung zwischen vorne und hinten bei eingefedertem bzw. ausgefedertem Zustand gegeben. Das Teil muss auch verstellt werden, sobald der Wagen tiefergelegt wird.. Macht nur leider kaum einer. Fzg. warm laufen lassen. - springt der Lüfter an? - werden die Kühlmittelschläuche warm / heiss? ( sprich : Öffnet das Thermostat? ) - letzter Zahnriemenwechsel? - Serviceheft? | |||
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![]() | #33 | ||
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Hilfesuchender | Zitat:
Man sollte auch auf die Rücklichter achten, sehr offt leuchtet alles wenn man die Bremse benutzt und dann gehen auch die Blinker nicht mehr !! Vieleicht weiß ja jemand eine Lösung? | ||
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![]() | #34 | ||
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Gast |
Hupe prüfen, Schaun ob ABS bei Motor an kurz aufleuchtet, Türen innen auf Rost prüfen (Gummis bei den Befestigungen zur Karosserie mal wegdrücken) Alter der Reifen prüfen, Alle Türschlösser prüfen (könnte mal aufgebrochen wurden sein und Schlösser danach defekt) Alarmanlage falls vorhanden prüfen | ||
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![]() | #35 | |||
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Modifizierer |
- Handbremse prüfen (ab spätestens dem 4. bis 5. Zahn sollte man den Wagen nicht mehr bewegen können) - Auspuff auf Dichtigkeit prüfen: Auspuff mit Lappen zudrücken, ist der Auspuff dicht geht der Wagen aus. Gibt es Undichtigkeiten kann man das häufig an einem Zischen hören und außerdem bleibt der Wagen an ;-) - Häufig sind auch beim Golf 3 die Schweller zerdrückt. Das passiert wenn man den Wagen falsch aubockt. - Schweller mit einem Schraubenzieher abklopfen, musste leider schon am eigenen Leib erfahren das Schweller auch gut und gern mit Füllmaterial ausstaffiert werden. | |||
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![]() | #36 | |||
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Bastler |
Das beste ist einfach mal zum freundlichen VW Händeler gehen und nach einer Reperatur History Fragen das ist meist unverbindlich und gut da seht ihr wie oft er in einer Vertragswekstadt war, und was gemacht wurde ... habe ich heute selbst gemacht und ja da kommt so einiges raus ![]() MfG Danny | |||
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![]() | #37 | |||
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Wörtherseefahrer |
lenkung mit kraft einschlagen, ein lautes quitschen kann auf eine defekte servopumpe hindeuten. evtl bei einer probefahrt an ner sb waschstelle eine unterbodenwäsche im motorraum bereich machen, läuft er dann unruhig ist evtl. zündverteilerkappe defekt. schiebedach öffen und auf der sonenblende des daches nach wasserflecken gucken, wegen undichtem schiebedach. über eine sehr schlechte straße fahren und hören was dämpfer und domlager sagen ![]() die dämpfer genau anschauen ob öl dran ist, wenn sie ölig sind sind sie warscheinlich defekt. auch am auto wackeln schwingt es lange nahc sind die dämpfer nicht mehr gut. | |||
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![]() | #38 | |||
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Hilfesuchender |
Drauf achten ob die Steuerkette rasselt, falls es ein VR6 ist. | |||
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![]() | #39 | |||
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Forenabhängiger |
Türscharniere bei 3 türer nachschauen ob sie fest sind und die Türen richtig hängen, das Problem hatte ich bei meinem | |||
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![]() | #40 | |||
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Hilfesuchender |
Gummis an der Domaufnahme der hinteren Stoßdämpfer abnehemen und nach Rost schauen unter den Gummis sammelt sich Schwitzwasser und dann fängt es oft an zu gammeln ! | |||
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