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Alt 01.02.2008, 17:59 #1
PrinzValium
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Standard Golf 3 Anlasser?

Hallo Leute,
hab ein problem, mein Anlasser ist platt, heute durch gemessen. Tot...

Nun brauch ich ein neuen, für meinen Golf 3 GTI 20 jahre bj 12/96.
Nun ist meine frage, wo man dem am besten her bekommt, außer natürlich beim VW Händler.
Gibts ne guten Shop wo man den passend Anlasser günstiger wie beim Händler bekommen würde?

Mfg.
pV


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Alt 01.02.2008, 18:00 #2
Red Bull 82
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Probiers doch mal auf´n Schrottplatz die haben meist immer sowas rumfliegen.
Oder halt bei egay.......
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Alt 01.02.2008, 18:11 #3
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oder im suche bereich, vielleicht hat noch jemand einen
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Alt 01.02.2008, 18:24 #4
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Wollte eigentlich ein Neuteil verbauen, glaub ich zumindest
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Alt 01.02.2008, 18:35 #5
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hammer trick schon probiert?
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Alt 01.02.2008, 18:37 #6
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Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Werd ich jetzt erst mal probieren.

edit: hat nichts gebracht. schade.
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Alt 01.02.2008, 19:46 #7
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Habe noch einen vom 2l GTi 115PS. Ca 20 TKm gelaufen ist von Bosch, wenn ich mich nicht irre!
50€
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Alt 02.02.2008, 19:48 #8
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Gekauft Morgen einbauen.

Ähm, ... war noch beim Händler neuer Anlasser fürn Golf kostet 300€ !
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Alt 02.02.2008, 19:54 #9
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Ist es eigendlich schwer denn Anlasser selbst zu wechseln?
Ein bekannter musste bei seinem 3 GTI 115Ps beim einbau denn motor leicht anheben das er denn reingebracht hat.
Der ausbau ging bei ihm ohne Probleme.
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Alt 02.02.2008, 20:01 #10
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Also der Ausbau war bei mir ohne probleme, denk mal das der Einbau morgen genau so einfach ist (hoff ich mal)




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Alt 02.02.2008, 20:54 #11
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Schnäppchen würde ich sagen!
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Alt 02.02.2008, 21:35 #12
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hi,
also mein anlasser war auch platt.
hab mir bei ebay nen erstausrüster dingen gekauft neu für 69euro sofortkauf.
funzt einwandfrei.
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Alt 03.02.2008, 00:35 #13
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also meiner war letztes jahr hin. hat den geist in der werkstatt aufgegeben. hingefahren wegen querlenkerbuchse wechsel. da ist er net mehr angesprungen. naja für den aft hatte nur vw einen auf lager. abzüglich % und altteilrückgabe waren es 195€ für en bosch anlasser + einbau.
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Alt 03.11.2019, 20:06 #14
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Zitat:
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Ist es eigendlich schwer denn Anlasser selbst zu wechseln?
Ein bekannter musste bei seinem 3 GTI 115Ps beim einbau denn motor leicht anheben das er denn reingebracht hat.
Der ausbau ging bei ihm ohne Probleme.
Habe mein Auto nicht auf die Bühne gestellt ( War besetzt ) dachte den Anlasser bekomme ich auch so raus von oben zur Not unten ein wenig mit dem Wagenheber angehoben .
Raus ging er einigermaßen gut . Batterie + Blech Behälter Servo raus oder zur Seite gedrückt .
Erst die 2 M8 Muttern von der Befestigunghalter runter das du an die eigentlich 16 Nuss ran kommst .
Da brauchst du aber eine Lange 16 Nuss da auf der Stange ja noch das M8 Gewinde sitzt .
Da ich so was hatte war es kein Problem . Die fingen an als ich ihn wieder den neuen reinbauen wollte . Die Schrauben wollten nicht ziehen . Da diese mit der Motoraufhängung zusammenhängen und sobald du diese herausziehst verrutschen die Muttern hinten . Durch anheben des Motors bekam ich die oberste Schraube rein !
Die untere wollte nicht da die Mutter um 2-4mm zu weit zum Kühler verrutscht war .
( Nach oben/unten ist sie ja schon fix durch die obere Schraube )
Habe dann das Auto auf Böcke gestellt so das ich darunter kriechen konnte .
Mit einer Schraubzwinge konnte ich die Mutter so weit zum Motor drücken das die Schraube irgendwann doch gezogen hat . War kein Vergnügen und hat auch eine Weile gedauert .
LG Markus
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Alt 03.11.2019, 22:00 #15
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Dann musste den vorderen Motorhalter lösen bzw. ausbauen - hatte den Spaß auch bereits am AFN...
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Alt 07.11.2019, 13:55 #16
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Zitat:
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... Die Schrauben wollten nicht ziehen . Da diese mit der Motoraufhängung zusammenhängen und sobald du diese herausziehst verrutschen die Muttern hinten . Durch anheben des Motors bekam ich die oberste Schraube rein !
Die untere wollte nicht da die Mutter um 2-4mm zu weit zum Kühler verrutscht war .
( Nach oben/unten ist sie ja schon fix durch die obere Schraube )
Habe dann das Auto auf Böcke gestellt so das ich darunter kriechen konnte .
Mit einer Schraubzwinge konnte ich die Mutter so weit zum Motor drücken das die Schraube irgendwann doch gezogen hat . War kein Vergnügen und hat auch eine Weile gedauert .
LG Markus
Ja, genauso hatte ich das auch in Erinnerung. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gesehen, dass die Motorhalterung komplett platt war...


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