Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.07.2007, 15:09 #1
Sound-Concepts
Gast
 
Beiträge: n/a
Sound-Concepts
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kostet oder darf ein vernünftiger GTI 8V kosten ?

Hallo allerseits,

nachdem ich in der suche einige Tips zu diesem Motor gefunden habe aber noch keine genaue Preisbeschreibung/beschränkung habe ich mal ein wenig gesucht und wollte nur von einigen Wissenden ein paar Tips/Infos bezüglich der Preisgestaltung.

Also bis wieviel Kilometer sollte man kaufen, was kostet bessere Ausstattung und wie Baujahrabhängig ist der Preis!

Ich habe mal einige rausgesucht und mir würde schon eine kurze Einschätzung zu den Angeboten reichen, um einen Überblick zu erlangen (also ist der Preis ok oder überteuert):

1. GTI

2. GTI

3. GTI

4. GTI

5. GTI (bitte kurze Info per PN, da ich demnjenigen nicht seinen Verkauf kaputt machen will.
Möchte nur eine Einschätzung!)

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
schönen Gruß
Henning Nelles

PS: gute Angebote nehme ich auch an, also wenn einer was weiß her damit


 
Alt 05.07.2007, 15:40 #2
Benutzerbild von Ronnsn
LE-Skyliner
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 2.263
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
Ronnsn Ronnsn ist offline
LE-Skyliner
Benutzerbild von Ronnsn
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 2.263
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
Standard

Hallo, also ich sehe es wie folgt:

GTI 1: guter Zustand lt. Bilder, wenig KM, gutes BJ ... da solltest du bissl am Preis was versuchen
GTI 2: lt. den Daten interessant, allerdings nich mehr ganz Original ... Preis reizt
GTI 3: An sich nicht schlecht, aber falsche Angaben bzgl. Leder machen mich stutzig
GTI 4: seltene Austattung innen, der gute Zustand und die wenigen KM spiegeln
sich im Händlerpreis wieder

Also ich finde 3700€ bisschen zu viel auch wenn die Laufleistung recht niedrig ist.
Ich würde auf jeden Fall vorher den Wagen Probe fahren und ab zum Check bei
TÜV oder Co. Unter 3000€ ist schon interessanter, muss aber auch alles passen
am Auto.

mfg Ronnsn
Ronnsn ist offline  
Alt 05.07.2007, 15:56 #3
Sound-Concepts
Gast
 
Beiträge: n/a
Sound-Concepts
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schonmal vielen Dank "Ronnsn" ... habe mir ähnliches wie du dabei gedacht.

beim 1. GTI stört mich ein weniger der ATM und der Preis, auch beim 4. !

Ansonsten ist der erste richtig schick. Ich hoffe noch auf weitere Meinungen!

Danke
 
Alt 06.07.2007, 18:58 #4
Sound-Concepts
Gast
 
Beiträge: n/a
Sound-Concepts
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sonst keine Meinungen? Bin über jede Äußerungen froh.

habe da noch ein paar rausgesucht ... nur damit ich ganz einfach eine bessere Preisübersicht erhalte, was wieviel kosten darf, hoffe ich auf eure Hilfe:

6. GTI

7. GTI

8. GTI

9. GTI

vielen Dank....
 
Alt 08.07.2007, 22:02 #5
Benutzerbild von Dr.NOS
Abgemeldet&Eingemottet
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 5.937
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 256 Danke für 217 Beiträge
Dr.NOS Dr.NOS ist offline
Abgemeldet&Eingemottet
Benutzerbild von Dr.NOS
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 5.937
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 256 Danke für 217 Beiträge
Standard

Mir gefällt der 3. am besten.

Wobei ich für meinen Scheckheftgepflegten GTI Edition aus 1. Hand und mit 97000 km nur 3200 gezahlt hab.
Dr.NOS ist offline  
Alt 12.07.2007, 23:09 #6
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
GTI Yota GTI Yota ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich finde auch den 3 am besten, ist bis auf die AHK und diese ( komische) Farbe der Innenausstattung genau der selbe wie meiner, ich habe 3000 hingelegt!!! mit 2 älteren Vorbesitzern , und einem CDwechsler,nur eins würde ich mir überlegen ob ich mir noch einemal einen 8V kaufe und nicht gleich einen 16 V!!!!
GTI Yota ist offline  
Alt 13.07.2007, 03:06 #7
Sound-Concepts
Gast
 
Beiträge: n/a
Sound-Concepts
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie siehts denn mit Versicherung und Benzinverbrauch im Vergleich aus, also 8v vs. 16v?
 
Alt 15.07.2007, 20:55 #8
Benutzerbild von Dr.NOS
Abgemeldet&Eingemottet
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 5.937
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 256 Danke für 217 Beiträge
Dr.NOS Dr.NOS ist offline
Abgemeldet&Eingemottet
Benutzerbild von Dr.NOS
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 5.937
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 256 Danke für 217 Beiträge
Standard

Der 16V ist nochmal einen Hauch teurer in der Versicherung und der Verbrauch wird ebenfalls leicht drüber liegen aber nur minimal.
Dr.NOS ist offline  
Alt 26.10.2009, 13:18 #9
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
VW Golf 3 GTi VW Golf 3 GTi ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

na man merkt schon das der 8V 115PS habt und der 16V 150PS...und damit mein ich nich wie sie abgehen sondern was sie fressen...also es kommt auch immer auf die fahrweise an aber wenn ich nach mir selbst gehen machts schon nen unterscheid ob 8V oder 16V
VW Golf 3 GTi ist offline  
Alt 26.10.2009, 13:52 #10
Benutzerbild von Dr.NOS
Abgemeldet&Eingemottet
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 5.937
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 256 Danke für 217 Beiträge
Dr.NOS Dr.NOS ist offline
Abgemeldet&Eingemottet
Benutzerbild von Dr.NOS
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 5.937
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 256 Danke für 217 Beiträge
Standard

Das Thema ist über 3 Monate alt und er halt sich bestimmt schon einen gekauft.

Wenn du beides schon gefahren bist dann stell doch die Verbrauchswerte in das Verbrauchs-Thema, so kann sich dann jeder informieren!






Dr.NOS ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lackierer Kosten gut oder nich gut Daniel400 Golf Allgemein 8 29.06.2006 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt