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Alt 04.07.2007, 20:26 #1
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Standard Kombi mit Leistung - allgemeine Fragen vom Newbie

hallo,
hab vor mir nen golf 3 kombi zu kaufen, daher hab ich mal par für euch sicherlich einfach zu beantwortende fragen.
hatte schon 4 passats aber noch nie nen 4zylinder vw, momentan fahr ich nen xr2i 16v fiesta mit 145ps, daher möcht ich auf den durchzug nicht verzichten.

1. welcher motor ist angenehmer und vor allem spritziger? der 1.9 tdi mit 110ps wobei man ja sicherlich noch was mit chip machen kann oder ein gt kombi bj 95 mit 115ps? und ist es ein tdi zu kaufen mit über 200000km auf der uhr naiv?

2. könnte man den 115psler auf 16v, also 150 ps, umbauen indem man einen anderen kopf montiert oder brauch man dann hinten scheibenbremsen? die der 115psler wohl nicht hat oder?

3. sind die bei den gt-versionen vorhandenen radhausverbreiterungen geklebt oder geschraubt? hab ich löcher in den kotflügeln wenn ich diese demontiere?

ja drei fragen auf einmal, aber ich muss das einfach mal wissen ...
danke im vorraus für die antworten



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Alt 04.07.2007, 22:09 #2
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zu 1 weiß ich net aber das mit den 200000 km is schon recht happig kommt ja drauf an welchen zustand der wagen allgemein hat aber denk mal das sich die zu ersetzenden teile irgendwann häufen...sozusagen nen fass ohne boden

zu 2 der 115 psler hat hinten scheibenbremsen aber ob das mit dem kopfwechsel klappt? wüssen sicher die anderen mehr zu

zu 3 radlaufverbreiterungen sind geklebt also nix mit löcher aber kann sein das viel kleber hängenbleibt und um den runterzubekommen brauchst viel geduld und gut was im polierarm

hoffe konnt dir etwas helfen

greetz
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Alt 04.07.2007, 22:11 #3
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du kannst den 2e zum abf bauen aber das is nich nur mit dem kopf getan !!!
also das is schon aufwändiger ! ich mache das gerade !
mfg Gitschi
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Alt 04.07.2007, 22:16 #4
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ja schon sehr informativ, danke.
hat er also doch scheiben hinten und keine löcher in den kotflügeln ...
ich sehe vw denkt weiter mit als äh die aus köln, wo die autos so schnell rosten.

wobei ich sogar tdis sehe mit weit über 300000km auf der uhr, sind die so haltbar oder eher sparbüchsen bis dahin?
ich dachte an einen polizeigolf tdi 110ps mit automatik, wobei ich hoffe das da alles regelmässig gewartet und repariert wurde?!

hat jemand nen bullenkombi, oder ist das eher was für osteuropäische bastler?
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Alt 04.07.2007, 22:24 #5
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Zu 1 Für den TDI sind 200000 Km nichts! Der hält mindestens nochmal so lange! Und du kannst viel einfacher viel mehr Leistung rausholen
Musst denn nur gucken ob das Kleid noch in Ordnung ist!

Zu 2 Nur mit Kopf wechseln ists nicht getan, Dfür brauchst du noch einiges mehr! Wenn dann müsstest du schon einen 16V motor einbauen!

Mfg Jan
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Alt 04.07.2007, 22:47 #6
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also mir geht es nur um die motorvarianten, möglichst viel leistung bei wenig verbrauch und unterhalt, also vr6 fällt definitiv aus.
dass die karosse gut aussehen muss ist klar,

doch wo rosten golfs gerne ausser an den holmen/schweller und einfüllstutzen?

und was braucht ein 115ps kombi von null auf hundert, und der tdi? beide unter 10 sec?

ja ich frag viel, aber brauch nen kombi ohne auf adrenalin zu verzichten.
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Alt 04.07.2007, 22:53 #7
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heckklappe ist rostbefall nummer 1!
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Alt 04.07.2007, 23:04 #8
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Die Verbreiterungen können auch nur genietet sein.

Gibt es GT Modelle mit 2.0L Motor?
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Alt 04.07.2007, 23:07 #9
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Die Antwort auf deine Vorstellungen ist ganz klar DIESEL

Da hast du alles! Da es sich noch um einen Variant handelt ist er auch günstiger in der Versicherung!

Und wenn du fragen hast was Leistungssteigerung beim AFN betrifft, Frag ma den User Turbo! Der hat aus seinem AFN über 200PS rausgeholt! Und der verbraucht fast nix!


Mfg JAn
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Alt 05.07.2007, 10:09 #10
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Zitat:
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Die Verbreiterungen können auch nur genietet sein.

Gibt es GT Modelle mit 2.0L Motor?
Ich dachte die heißen dann GTi?




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Alt 05.07.2007, 11:15 #11
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Wieso nicht wieder nen 6 Zylinder.

Der hat 190 ps und ist ein syncro und nicht so teuer weil es nen Variant ist.

Der wagen ist durch den allrad echt flott in der anfahrt!! Bin ich auch schon gefahren.
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Alt 05.07.2007, 12:52 #12
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Zitat:
Zitat von coolfire
Ich dachte die heißen dann GTi?
Die gibts aber ganz sicher nicht als Variant. Es gibt auch Modelle die den 2.0L 115PS Motor haben und nicht GTI heißen. Ist eine frage der Ausstattung.
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Alt 05.07.2007, 13:50 #13
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Zitat:
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hallo,
hab vor mir nen golf 3 kombi zu kaufen, daher hab ich mal par für euch sicherlich einfach zu beantwortende fragen.
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1. welcher motor ist angenehmer und vor allem spritziger? der 1.9 tdi mit 110ps wobei man ja sicherlich noch was mit chip machen kann oder ein gt kombi bj 95 mit 115ps? und ist es ein tdi zu kaufen mit über 200000km auf der uhr naiv?

2. könnte man den 115psler auf 16v, also 150 ps, umbauen indem man einen anderen kopf montiert oder brauch man dann hinten scheibenbremsen? die der 115psler wohl nicht hat oder?

3. sind die bei den gt-versionen vorhandenen radhausverbreiterungen geklebt oder geschraubt? hab ich löcher in den kotflügeln wenn ich diese demontiere?

ja drei fragen auf einmal, aber ich muss das einfach mal wissen ...
danke im vorraus für die antworten

Zu 1: Fahr einfach beide mal Probe... Der Diesel ist bei 200000 noch fast taufrisch!

Zu 2: Den 2l könntest du auf 16V umbauen, ist aber ziemlich umständlich. Vor allem solltest du dann darauf achten, dass der Mototrkennbuchstabe ADY oder AGG ist.
Einfach wäre immer ein Austausch des Motors.

Zu 3: Die Radhausschalen sind genietet, allerdings so, dass man die Kotflügelverbreiterungen abbauen kann, ohne dass hässliche Löcher zu sehen sind! Du musst dann allerdings vorne und hinten (Kotflügel und Seitenteil) kleine Stücke als Zierlesiten einklipsen, da hier Löcher sind!

MfG
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Alt 05.07.2007, 14:27 #14
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ach die sind genietet??

oh sorry kannte nur die geklebten

man lernt nie aus
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Alt 08.07.2007, 21:17 #15
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Zitat:
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Du musst dann allerdings vorne und hinten (Kotflügel und Seitenteil) kleine Stücke als Zierlesiten einklipsen, da hier Löcher sind!

MfG
Leider gibt es 2 verschiedene Breiten der Zierleisten an den Türen. Die kurzen Stücke welche du einklipsen müsstest sind schmaler als die Leisten welche in Verbindung mit den Radhausverbreiterungen verbaut sind.

Das heißt, damit es gut aussieht bräuchtest du einen kompletten Satz schmale Zierleisten für die Seiten.


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