Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.2022, 11:51 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 11.01.2022
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
A.Maddin A.Maddin ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 11.01.2022
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage 1.6 74kW Kaufberatung

Moin zusammen,

ich weiß, solche Threads gibt's immer wieder, dennoch möchte ich als Golf-III-Laie um eure Expertise bitten, etwas 100%-vergleichbares und aktuelles habe ich leider nicht gefunden.

Ich habe die Möglichkeit, einen 1,6er (101 PS) Automatik in Flashrot mit kompletter Vollaustattung (also wirklich ausnahmslos alles, was man ab Werk bestellen konnte, habe mich entsprechend informiert; Sitze: Leder schwarz) zu erwerben.

Der Becher hat bei 115.000 km noch absoluten Originalzustand, kommt aus 1. Hand, war immer bei VW zur Inspektion und ist fast schon streberhaft gepflegt worden, da findet man (leider ) wirklich gar nichts, außer was sich bei der Laufleistung nun wirklich nicht vermeiden lässt. Dafür will der Besitzer allerdings auch 6000€ haben, wobei verhandelbar.

Jetzt meine Frage: bin ich ein Träumer, wenn ich bei der Laufleistung trotz Ausstattung und Zustand max. 4 Mille bezahlen will? Die 6000 scheinen mir für nen 3er Golf dann doch sehr utopisch… ich weiß, keiner kann mir ohne das Fahrzeug zu sehen jetzt einen genauen Preis nennen, erwarte ich also nicht! Aber wenn jemand schon Erfahrungen mit Vollausstattung gemacht hat oder generell den Markt in den letzten Jahren beobachtet hat, kann er mir ja vielleicht einen guten Rat geben und mich ggf. vor einer Fehlentscheidung bewahren. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Auf dass ich vielleicht bald auch ein festes Mitglied dieses Forums werde

Beste Grüße,
da Maddin



Geändert von A.Maddin (11.01.2022 um 12:40 Uhr)
A.Maddin ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 12:45 #2
Benutzerbild von phase 3
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge
phase 3 phase 3 ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von phase 3
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge
Standard

Hallo,
Was für ein Baujahr ist der Golf? Also meine Meinung ist, das der Preis von 6000 Euro absolut überzogen ist. Auch wenn 1. Hand usw. Automatik ist auch so ein Extra, wenn man es nicht unbedingt braucht, weglassen. Klar kann der Zustand rein aüßerlich jetzt top sein, aber an den typischen Golf 3 Stellen rostets fast immer, wenn man genauer schaut. Dann die Automatik, macht aus den 101 PS eine Krücke und Spritfresser. Wenn das Automatikgetriebe mal kaputtgeht, ist Ersatz schwer zu finden, da beim Golf 3 nicht so beliebt.
Selbst die 4000 Euro die Du bereit bist zu zahlen finde ich noch viel. 2- 2500 Euro würde ich aus meiner Sicht als angemessen empfinden. Die 6000 Euro bewegen sich schon in der Klasse eines Gti.
Aber das muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden was er für so einen Wagen ausgeben will.
Ist klar das ich als Besitzer immer das beste rausholen will, deshalb sind die Preise im Gegensatz zum Marktwert fast immer utopisch.
Aber vielleicht gibt es hier noch andere Meinungen, die sich von meiner unterscheiden.
Liebe Grüße
Jürgen
phase 3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 12:52 #3
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.825
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 413 Danke für 327 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.825
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 413 Danke für 327 Beiträge
Standard

MUHHAAA!

Da hast halt einen der sein Garagengold versilbern will. Ich wette das der Verkäufer und der Eintrag im Brief nicht die selbe Person ist. Da wird Opis Karre einfach teuer verramscht. Mal abgesehen davon das ich die Vollausstattung auch nicht glauben kann.

Du meinst den da? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1-fd2f13784a96

Der hat keine Vollausstattung. Das die EfH hinten fehlen hat er ja selbst erkannt. Ebenso fehlt schonmal die AHK, ob der CD Wechlser drin ist weis man nicht, und das Schiebedacht gabs auch mechanisch. Schweinwerfer Reinigungsanlage fehlt ebenso wie die MFA. Von daher....Ein Schwätzer.

Fat: 6 Steine für einen 0815 Golf (also kein GTI oder VR) is und bleibt gesponnen. Mag sein dases ein gutes Auto mit wenig KM und guter Ausstattung ist. Mehr wie 3 (und das ist meiner Meinung auch schon zu viel9 würd ich da im Leben nicht für ausgeben.

Mal abgesehen davon das Anzeigen in denen vom Sammlern geredet wird schonmal zuminderst mir absolut unsympathisch sind.

Geändert von onkel-howdy (11.01.2022 um 12:55 Uhr)
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 12:57 #4
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 616
Erhielt 1.324 Danke für 1.000 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 616
Erhielt 1.324 Danke für 1.000 Beiträge
Standard

Äh, wenn der Verkäufer ihn dir nciht für 4k hergeben will und wir hier sagen "Das ist aber realistisch"... das ändert dann was?
Dann lässt der ihn halt stehen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=309983735

Vollausstattung hat der aber nicht, auch wenn er es meint. Das Wort wird so inflationär genutzt.
Das defekte ABS ist im Preis inklusive?

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
und das Schiebedacht gabs auch mechanisch. Schweinwerfer Reinigungsanlage fehlt ebenso wie die MFA. Von daher....Ein Schwätzer.
Im G3 gabs auf dem europäischen Markt nur noch elektrische Schiebedächer.
Die Scheinwerferreinigungsanlage war keine Sonderausstattung, sondern nur auf diverse Märkten (Z.B. Skandinavien) verbaut.

In keiner mir vorliegenden Preisliste wird die SRA als M-Ausstattung aufgeführt.

Geändert von GTFahrer (11.01.2022 um 13:00 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 13:36 #5
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2022
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
A.Maddin A.Maddin ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 11.01.2022
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ihr seid Klasse, großes Dankeschön für die rege und schnelle Hilfe schonmal! Und genau deswegen fragt man Leute, die sich auskennen! (Mein selbstverliehener Laien-Status hat sich damit dann wohl auch bestätigt... ) Und jap, das Angebot von mobile, das ihr rausgesucht habt, ist das richtige. Wusste z.B. gar nicht, dass der auch schon online ist… noch ein Grund mehr, misstrauisch zu werden. DANKE!

@phase 3: EZ 03/97

Edit: ich denke, auf Basis eurer Einschätzung werde ich ihm dann tatsächlich erstmal 2k anbieten und wäre ggf. Gesprächsbereit, ein paar Hunnis draufzulegen, wenn sich eure tw. angesprochenen Bedenken bei Besichtigung nicht bewahrheiten. Fände den Wagen halt vor Allem aufgrund der noch gut erhaltenen Ledersessel ganz geil, bin eher ein gemütlicher Fahrer… aber Abzocken lassen will ich mich natürlich auch nicht. TÜV lass ich ihn aber auch frisch machen, falls wir überhaupt ins Gespräch kommen, haha…

Geändert von A.Maddin (11.01.2022 um 13:43 Uhr)
A.Maddin ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 13:46 #6
Benutzerbild von derbenni
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 53 Danke für 48 Beiträge
derbenni derbenni ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von derbenni
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 53 Danke für 48 Beiträge
Standard

Hallo!

Was manche Leute für ihre Autos aufrufen ist wirklich nicht verständlich.
Davon abgesehen ist der Golf aus dem Angebot wirklich schön ausgestattet und auch der Zustand scheint besser zu sein als der vieler seiner Artgenossen.
Viel Erfolg bei der Verhandlung!

Viele Grüße
Benjamin
derbenni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 13:54 #7
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.825
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 413 Danke für 327 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.825
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 413 Danke für 327 Beiträge
Standard

Tatsache mit der SR. Aber ich hatte die mal vor Jahren an so ner winterschluffe.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 13:56 #8
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.825
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 413 Danke für 327 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.825
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 413 Danke für 327 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von A.Maddin Beitrag anzeigen
Fände den Wagen halt vor Allem aufgrund der noch gut erhaltenen Ledersessel ganz geil, bin eher ein gemütlicher Fahrer… aber Abzocken lassen will ich mich natürlich auch nicht. TÜV lass ich ihn aber auch frisch machen, falls wir überhaupt ins Gespräch kommen, haha…
Der Wagen is auch auf den ersten Blick sicherlich "gut" und auch schön anzuschauen. Rechtfertigt aber nicht den Preis.

Fakt ist aber auch das du sowas wie Ledersitze relativ einfach auch mit 2 linken Händen selbst nachrüsten kannst. Gebraucht aus einem Schlachtwagen sind die auch jetzt nicht soooo teuer.

Wiegesagt den Wagen muss man bis auf das brennende ABS Lämplein nicht schlecht machen, die Beschreibung und der Preis sind halt die Knackpunkte.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 15:01 #9
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 616
Erhielt 1.324 Danke für 1.000 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 616
Erhielt 1.324 Danke für 1.000 Beiträge
Standard

Ach sieh es so:
Ledersitze kannste, wie schon gesagt, gebraucht kaufen.
Oder beim Sattler anfertigen lassen, um die 2.000 € für ne Topware.

Mit den "übrigen" fiktiven 4k€ findest Du soviel anderes, schönes und auch gemachtes...

Ist einfach zu teuer eingepreist das Auto.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 15:34 #10
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2022
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
A.Maddin A.Maddin ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 11.01.2022
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Alles klar ihr Lieben, wirklich vielen Dank für die guten Tipps!

Die Idee mit den Sitzen würde mich sogar endlich mal wieder dem Schrauben näher bringen, ohne direkt an lebensbedrohlichen Bauteilen zu hantieren. Handwerklich komplett unbegabt bin ich als jemand vom Bau und als Hobby-Zweiradbastler denke ich schonmal nicht, wobei trotzdem immer wieder eine Herausforderung aber bockt ja!

Werde den Verkäufer heute Abend mal mit einem gerechtfertigten Angebot (2 Mille) konfrontieren und über Dinge wie ABS und TÜV schnacken, vielleicht will er das Ding ja doch loswerden und lässt sich auf einen Deal ein. Werde das Ergebnis dann nochmal hier mitteilen, das bin ich euch mindestens schuldig. Gleichzeitig schau ich mich schonmal nach Alternativen um. Kann auf jeden Fall gut sein, dass ich irgendwann wieder auf eure fachkundige Hilfe zurückgreifen muss, spätestens beim Schrauben oder für Ersatzteile wahrscheinlich

Falls jemand im Norden was findet oder jmd. kennt in Richtung Golf 3 mit 1,6er (soll 1,6er wegen Versicherung und Steuer werden), kann er sich sehr gerne auch bei mir melden!




A.Maddin ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 18:20 #11
Benutzerbild von Arthur Dent
Hilfebietender
 
Registriert seit: 01.05.2021
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Arthur Dent Arthur Dent ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Arthur Dent
 
Registriert seit: 01.05.2021
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Standard

Bestimmt kein schlechtes Auto.
Auch von der Ausstattung her völlig Ok.
Aber Airbags in den Sitzen die ja auch nur Sportsitze sind (eben keine Recaros) muss man mögen. Das kann so einige Probleme bereiten. Möchte auch nicht jeder haben.
Die Farbe eben auch..
Keine MFA.

Wenn du aber tatsächlich 6000 ausgeben wolltest, verstehe ich das Argument, dass du einen 1.6er wegen der Versicherung und Steuer möchtest nun mal gar nicht?
Weil, gerade der 1,6er ist nicht sonderlich beliebt.
Arthur Dent ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 18:56 #12
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.095
Abgegebene Danke: 482
Erhielt 1.085 Danke für 872 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist gerade online
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.095
Abgegebene Danke: 482
Erhielt 1.085 Danke für 872 Beiträge
Standard

Bin gespannt, wie der Verkäufer reagiert wenn ihm ein Interessent erstmal 1/3 seines aufgerufenen Preises bietet
Aber das Angebot selbst ist schonmal stark verbesserungswürdig. Und wenn man einen auf Klugscheißer macht, dann sollte man auch Recht haben - Stichwort Vollausstattung. Ob der Vk wirklich der Erstbesitzer ist wäre aber mal interessant. Und auch wieso der Wagen seit knapp 2 Jahren keinen Tüv mehr hat.

Ich denke, da werden sich der TE und der Vk nicht einig. Dass es das Nokia DSP als Zusatzausstattung zu ordern gab, lese ich btw. zum ersten Mal. Von einer ab Werk elektrischen Antenne habe ich auch noch nie etwas gehört.

Geändert von Mustang80 (11.01.2022 um 18:57 Uhr)
Mustang80 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (16.01.2022)
Alt 11.01.2022, 19:22 #13
Benutzerbild von phase 3
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge
phase 3 phase 3 ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von phase 3
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge
Standard

Hallo,
so jetzt wo ich die Bilder sehe, vielen Dank an die Detektive hier,�� Golf hat keine Vollausstatung und das brennende ABS Lämpchen würde mich auch mal interessieren. Nur in der Vw Werkstatt gewartet, spricht schon mal dagegen. Und natürlich der fehlende TÜV, obwohl ich einen Wagen zu diesem Preis eigentlich mit TÜV anbieten muss. Kannst ihn ja mal fragen, was mit dem ABS los ist. Wenn er in einer Vw Werkstatt gewartet wurde, müsste er ja Bescheid wissen. Und zu dem TÜV würde ich ihn auch mal ansprechen. Und natürlich zu der nicht existierenden Vollausstattung.
LG
Jürgen
phase 3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 20:22 #14
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.279
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 1.070 Danke für 829 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.279
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 1.070 Danke für 829 Beiträge
Standard

6k für nen MK3.... Der Gebrauchtwagenmarkt ist nur noch bekloppt. Und ich dachte die Tage schon, 13k für nen 13 Jahre alten Tiguan Nullausstatter wäre banane.
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 21:01 #15
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 616
Erhielt 1.324 Danke für 1.000 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 616
Erhielt 1.324 Danke für 1.000 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von A.Maddin Beitrag anzeigen
(soll 1,6er wegen Versicherung und Steuer werden), kann er sich sehr gerne auch bei mir melden![/B]
Die Unterschiede in den Fixkosten sind marginal. OK, ein VR6 oder ein Diesel sind schon teurer, aber solange du bei den 4-Zylinder Benzinern bleibst... ob 75 PS oder 115 PS, es ist wirklich Banane auf der Kostenseite. Nuancen.

Schau Dir doch hier mal die Typklassen an, die differieren kaum:
https://www.dieversicherer.de/versic...rDirection=ASC

Und die KFZ-Steuer, bei Euro 2 reden wir von ~ 7,40 € je 100 cm³ und unter 7 € je 100 cm³ bei D3 (Wenn KLR oder Minikat nachgerüstet)


Ach und ja, der Golf mag im Gesamten gut dastehen. Bestreite ich bestimmt nicht, nur die Vollausstattung und den absurden Preis.
Allerdings zeigen auch solche Fahrzeuge nach einer gewissen Zeit im Alltag ihre Schwächen. Ein, zwei Winter und auch der wird mit den klassischen Roststellen anfangen, wenn man nicht vorher konserviert. Ebenso gehen auch die typischen Reparaturen los. Das können "Kleinigkeiten" sein wie ABS-Sensoren, aber auch "aufwändigere" Geschichten wie sich auflösenden Klappenbeschichtungen im Heizungskasten.

Solche alten Koben sollte man sich nur holen, wenn man auch selber daran schrauben will und auch nicht tagtäglich aufs Auto angewiesen ist.
Denn alle Ersatzteile gibt es auch nicht mehr lagernd, manch Fahrbereitschaftsteile sind auch schon ausverkauft. Erst jetzt haben wir hier den Fall mit einem gerissenem Automatikseilzug.

Geändert von GTFahrer (11.01.2022 um 21:05 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (16.01.2022)
Alt 11.01.2022, 21:03 #16
Benutzerbild von phase 3
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge
phase 3 phase 3 ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von phase 3
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge
Blinzeln

Tija franz-werner, so ist das heute.
Solange es Leute gibt die bereit sind solche Preise zu zahlen, ist das so.
Garagengold nennt man das heutzutage.
Deswegen stelle ich mir einen Dacia Sandero heute in die Garage und in 3 Jahren wird daraus Garagengold. 😁So einfach funktioniert das heutzutage.
Ein altes Sprichwort heißt nicht umsonst,das jeden Tag ein Dummer aufsteht.😉
LG
Jürgen
phase 3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 21:09 #17
Benutzerbild von 96er GT
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.218
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 265 Danke für 214 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.218
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 265 Danke für 214 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
. Dass es das Nokia DSP als Zusatzausstattung zu ordern gab, lese ich btw. zum ersten Mal. Von einer ab Werk elektrischen Antenne habe ich auch noch nie etwas gehört.

Das Nokia DSP war tatsächlich für andere Austattungslinien als Extra bestellbar.

Die elektrische Antenne kenne ich nur von Votex.

Der Wagen ist, wie schon oft gesagt, zu teuer.
Wenn man absolut heiß drauf ist, wären 3000-bis 3500 schon ok.
Zustand und Ausstattung sind den Bildern nach schon überdurchschnittlich.

Wenn das einer von den eher seltenen 2.0 GL wäre, wärs interessanter. Der 1.6er motor ist für mich ein manko.

Geändert von 96er GT (11.01.2022 um 21:13 Uhr)
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 03:22 #18
Forenseele
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 3.038
Abgegebene Danke: 1.221
Erhielt 664 Danke für 529 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Forenseele
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 3.038
Abgegebene Danke: 1.221
Erhielt 664 Danke für 529 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Bin gespannt, wie der Verkäufer reagiert wenn ihm ein Interessent erstmal 1/3 seines aufgerufenen Preises bietet
Aber das Angebot selbst ist schonmal stark verbesserungswürdig. Und wenn man einen auf Klugscheißer macht, dann sollte man auch Recht haben - Stichwort Vollausstattung. Ob der Vk wirklich der Erstbesitzer ist wäre aber mal interessant. Und auch wieso der Wagen seit knapp 2 Jahren keinen Tüv mehr hat.

Ich denke, da werden sich der TE und der Vk nicht einig. Dass es das Nokia DSP als Zusatzausstattung zu ordern gab, lese ich btw. zum ersten Mal. Von einer ab Werk elektrischen Antenne habe ich auch noch nie etwas gehört.
Genau da habe ich mir auch gedacht

Ob der Verkäufer überhaupt antwortet, wenn man ihm einfach mal nur ein Drittel des aufgerufenen Preises bietet? Mal vollkommen egal, ob der aufgerufene Preis nun realistisch ist oder nicht...

Und dieses "Vollausstattung" schreiben auch so viele Schwätzer in den Inseraten, egal bei welchen Autos, in welcher Preiskategorie etc.

Prinzipiell, auch wenn mir die 6.000 € für dieses Auto auch zu viel wären, kann man es ja mal versuchen. Ein Auto und auch andere Dinge sind letztendlich so viel wert, wie irgendjemand dafür bereit ist zu bezahlen...


Und ich glaube auch, dass sich der Thread-Ersteller hier und der Verkäufer da wohl eher nicht einig werden, da gehen die Vorstellungen zu weit auseinander.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 12:15 #19
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.825
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 413 Danke für 327 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.825
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 413 Danke für 327 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von MirKesBre Beitrag anzeigen
Prinzipiell, auch wenn mir die 6.000 € für dieses Auto auch zu viel wären, kann man es ja mal versuchen. Ein Auto und auch andere Dinge sind letztendlich so viel wert, wie irgendjemand dafür bereit ist zu bezahlen...
JEIN! Mit den "kannst du mal versuchen" verzerrst du den Markt. Was ggf bei einem Schadensgutachten "lustg" ist, weil die selbst ernannten Gutachter nix anderes machen als bei Mobile schauen wo die Kisten den preislich so liegen, ist es eben total gaga. Wer nicht weis wofür seine Fuhre versilbert werden soll, der schaut sich die Preise an. Und findet einen 3er für 6 Steine. Da seiner ja weniger km hat, und eh viel besser ist muss er 8 wert sein. Und der nächste denk eben seiner is mehr wie 8 wert usw...

Das Problem hierbei ist natürlich das man (wie auch der in dem Angebot) die eigenen negativseiten komplett verdrängt.

Von daher ist das "kann man ja mal versuchen" halt auch nicht toll. Mal abgesehen davon das es mitlerweile wirklich eine absolute "Dummheit" ist, wie man sein Auto inseriert. Ich glaub wen ich n Satz Felgen verkaufe hab ich mehr Text, Beschreibung und Bilder von nem Satz Alufelgen, als 90% von ihrem Auto preisgeben.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 12:25 #20
Benutzerbild von checker703
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 954
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 196 Danke für 170 Beiträge
checker703 checker703 ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von checker703
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 954
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 196 Danke für 170 Beiträge
Standard

Ich habe meinen 3er damals ohne Bilder in der Anzeige gefunden, stand in der Nähe und von der Ausstattung hatte es mich angesprochen. Da sagte auch jeder, dass der zu teuer war, stand halt bei einen Händler und nicht bei Privat. Aber hatte die ersten Jahre keine größeren Probleme, war zweiter Hand und durchgehend bei VW, also man kann auch bisschen mehr bezahlen und glücklich sein.






checker703 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.6 101ps, kaufberatung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatik 1.6 74kW AFT Schaltpunkte einstellen? Scientific Werkstatt 9 10.09.2011 11:22
Zahnriemen wechseln 1.6 74kW Klima + Automatik / AFT Scientific Werkstatt 9 02.09.2011 16:59
Motor 1.6 55kw - 1.6 74kw BAK74 TÜV-Board 0 21.05.2008 00:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt