Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.10.2021, 18:27 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 30.05.2021
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
MikeDo MikeDo ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 30.05.2021
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Suche dringen G Nockenwelle für meinem AAM

Hi zusammen, habe mich schon mit der Suche beschäftigt, aber leider nichts gefunden, ausser eine Menge Diskussionen über Tuning am AAM.

Im Netz habe ich bis jetzt auch nichts gutes finden können, daher wollte ich mal fragen ob einer noch eine G Nockenwelle rumliegen hat, oder etwas ähnliches was er nicht megr braucht.

Schon mal ganz lieben dank im voraus.


MikeDo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.10.2021, 20:27 #2
Benutzerbild von firun
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 34 Danke für 28 Beiträge
firun firun ist gerade online
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von firun
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 34 Danke für 28 Beiträge
Standard

Hm. Also, ich hab damals in meinen AAM eine (ich glaube) A nocke aus dem 2E eingebaut. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob der Buchstabe stimmt.
Das hat damals einen ziemlichen Unterschied gemacht, was aber daran lag, dass noch die gesamte Elektronik und abgasanlage vom ADZ (originaler Motor von dem Auto) drin war.
Ich wage zu bezweifeln, dass es einen so großen Unterschied machen würde, nur die nockenwelle zu tauschen.... auf der anderen Seite hat die originale NW vom AAM ja keine nocken, sondern nur sanfte Erhebungen.


Naja, zurück zum Thema, ich habe hier diverse nockenwellen rumliegen, allerdings eher aus dem ADY. Also nockenwellen mit dem Buchstaben B drauf. Theoretisch sollten die auch in den Kopf vom AAM passen, wobei eine Lauffläche zwischen Zylinder 3 und 4 frei bleibt. Der AAM hat ja nur 4 lagerstellen, der ADY 5.
Ich hätte sogar noch die M hier 'rumstehen, die damals aus meinem rausgeflogen ist. Bei der glaube ich aber nicht, dass die noch Funktionstüchtig ist. Die benutze ich als Deko.
Der Unterschied im nockenhub ist schon hier ziemlich deutlich. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der AAM original ca 7 mm hub, der ADY liegt bei 10 mm.

Klar kann man so'n Blödsinn mal machen, wie einfach mal die nockenwelle tauschen - hab ich ja auch einfach mal aus Spaß gemacht. Man darf halt keine großen Sprünge erwarten und sollte sich des risikos bewusst sein, dass das auch mal ganz schnell den Motor töten kann.
firun ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 17:52 #3
Benutzerbild von 96er GT
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 237 Danke für 196 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 237 Danke für 196 Beiträge
Standard

Ich hab so ne G nocke noch rumliegen. Bei interesse pn.
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.10.2021, 17:27 #4
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2021
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
MikeDo MikeDo ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 30.05.2021
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Ich hab so ne G nocke noch rumliegen. Bei interesse pn.
Hi, sorry das ich mich jetzt erst melde, hättest du Bilder vom zustand und eine Preisvorstellung.

Und vielleicht kannst du mir auch bei meinem Problem helfen oder kennst einen, schau mal in meine Beiträge.

Danke dir im voraus


MikeDo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nockenwelle 1,8 75ps aam grischa Tuning 54 26.03.2010 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt