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Alt 28.07.2021, 22:15 #21
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Zitat:
Zitat von Golf3_Freak95 Beitrag anzeigen
Bau dir die Golf 4 look rein, die sind vom Licht her sehr gut. Fahre sie mit H7 Night breaker Leuchtmittel seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Die Angel Eyes kannst du vom Licht nicht vergleichen, sie sind deutlich schlechter auch mit besseren Leuchtmittel.

Eine Brücke solltest du dir trotzdem reinmachen, das bei Fernlicht das Abblendlicht mit anbleibt, macht einiges aus.

Danke dir auch für das Bild, sieht wirklich sehr gut aus an deinem Golf 3!
Werde mir dann definitiv die G4 Look holen, allerdings könnt ihr mir sagen was dieses schwarze an den Scheinwerfern ist? (siehe Anhang)
Ist das nur Dreck und falls ja bekommt man den irgendwie wieder aus den Scheinwerfern raus?

Und danke dir GTFahrer für deine genaue Anleitung, die kann ich dann demnächst verwenden, da wäre ich alleine ganz sicher nicht drauf gekommen.
Ich hätte nämlich schön an den Steckern gemessen, während die Lampen ab sind..
Macht jetzt auch Sinn was du meintest mit Leerlauf und ich dachte damit wäre der Motor gemeint hahahah
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Alt 29.07.2021, 06:42 #22
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Das bekommst du eigentlich nicht ohne weiteres weg, das ist direkt auf dem Reflektor, scheint so als ob er da angelaufen ist. Sobald man da versucht was zu machen brößelt die Chrom Beschichtung ab, ich habe noch einen einzelnen rum liegen, links oder rechts weiß ich so genau nicht müsste ich schauen falls du Interesse hast mach ich dir mal Bilder.
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raspiby (02.08.2021)
Alt 29.07.2021, 08:38 #23
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Das is kein Dreck! Da is der Chrom abgeplatzt.
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raspiby (02.08.2021)
Alt 29.07.2021, 09:34 #24
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Richtig.

G4 look in gutem Zustand zu finden ist mittlerweile auch nicht leicht.
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raspiby (02.08.2021)
Alt 29.07.2021, 10:12 #25
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Die hier schauen besser aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...663081-223-860
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Alt 30.07.2021, 07:40 #26
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Ich habe die G4 Look von Hella am G3 meiner Schwester verbaut. Ich würde sie nicht gebraucht kaufen. Zum einen sind die Gläser sehr bruchempfindlich (Versand schwierig) und zum anderen sind sie auch gerne mal undicht. Meine Schwester hatte sie bei Amazon direkt bestellt. Der erste Scheinwerfer kam mit defektem Glas an, der zweite war undicht und beim dritten Anlauf hat's endlich geklappt. Die Freude war nicht von langer Dauer, denn nach kurzer Zeit hatte ein Scheinwerfer einen Steinschlag, der dann wieder das komplette Glas zerschossen hat. Kurzum: die Qualität überzeugt mich nicht. Lichtausbeute ist jedoch ganz gut.
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Alt 30.07.2021, 10:38 #27
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Ähhh, was hat ein Steinschlag mit der Qualität zu tun?

Und "undicht" sind ALLE Klarglasfunzeln. Das hat mit der Belüftung und deren Membranen zu tun. Darum beschlagen viele moderne Klarglasteile eben. Liegt am System, nicht an der Qualität.
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Alt 30.07.2021, 16:03 #28
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Das mit dem Beschlagen kann ich nicht Bestätigen keine meiner Celis sind innen beschlagen,bei meinen ersten sind allerdings die ringe leicht grüngelb verfärbt das Geschiedt jedoch schon innerhalb
von 2 jahren der 2te und dritte Satz ist davon nicht betroffen die sind noch kaltweiß wie am ersten tag
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Alt 30.07.2021, 17:57 #29
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"Beschlagen" is halt relativ. Bei Autos die in der Garage stehen und nur bei schöem Wetter rauskommen passiert das in der Tat weniger. Bei Alltagshuren und Laternenparker dagegen halt öfters.

Aber das Beschlagen liegt eben an der Konstruktion. Es ist nur eine Frage der Zeit. Und natürlich hängts am persönlichem ab wann es passiert.
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Alt 30.07.2021, 18:50 #30
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ich habe nur Laternenparker aber du meinst wahrscheinlich denn ganzen Klarglas Krempel aus Fernost.
Meine ältesten Hella Celis sind 15 jahre alt und die sind bei jedem Wetter draußen




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Alt 30.07.2021, 19:32 #31
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Ne, ich mein original BMW, VW, Opel, Ford.
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Alt 30.07.2021, 22:15 #32
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Die Klarglasscheinwerfer an dem Golf meiner Schwester beschlagen nicht, der steht immer draußen.
Das Glas ist relativ dünn und reißt schnell. Wenn nach jedem Steinschlag die Scheibe brechen würde, dann hättest Du nach jeder Autobahnfahrt gerissene Gläser. Da das bei normalen Streuscheiben von Hella nicht passiert, kann es nur am zu dünnen Glas und demzufolge an der minderwertigen Qualität liegen.
Ich bin zwar erst kurz dabei, kriege hier aber in vielen Beiträgen Anfeindungen mit. Das kenne ich so aus anderen Auto Foren nicht, obwohl ich schon viele Youngtimer fahre bzw. gefahren bin. Ich werde mich hier künftig nicht mehr mit meinen Erfahrungen beteiligen, weil ich auf so einen Blödsinn überhaupt keine Lust habe.
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Alt 02.08.2021, 23:51 #33
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Okay ich danke euch erstmal allen für die Hilfe, habe jetzt welche bei Kleinanzeigen gekauft und dazu noch schwarze Hella Rückleuchten, wollte ich schon länger haben.
Hoffe ich bekomme die ohne eure Hilfe verbaut..
Nochmal zu den Glühbirnen, welche Nightbreaker muss ich für die G4 Look jetzt kaufen, H1 oder H4?

Und mal eine generelle Frage zu diesen H4-Boostern:

Also mir ist bewusst, dass man damit eigentlich nichts boostet, sondern nur die eigentliche Spannung wiederherstellt und so ja wieder für mehr Fahrsicherheit sorgt.
Jedoch nimmt man ja trotzdem "Modifikationen" an der Lichtanlage vor und da wird es ja immer etwas schwierig..
Habe in YouTube Kommentaren und Forenbeiträgen gelesen, dass manche TÜV Prüfer sogar vom "Booster" begeistert waren und es nicht beanstandet haben (sind jetzt natürlich nur Berichte, nichts rechtlich bindendes).
Mir ist einfach unfassbar wichtig, dass mein Versicherungsschutz nicht erlischt, da ich Fahranfänger bin und wer weiß was ja irgendwann mal passiert, auch unabhängig von meiner Fahrerfahrung.
Wie gesagt H4 Booster eigentlich absolut sinnvoll und sogar verkehrssicherheitserhöhend, jedoch suchen Versicherungen ja immer Gründe nicht zu zahlen..
Wenn dann mal ein Unfall passiert und einer sagt ich hätte ihn geblendet und dann findet jemand diesen Booster, könnte es dann zu Problemen kommen?
Muss ja nicht mal die Versicherung sein, auch Polizei oderso.

Mir ist klar, dass das ja nur die Leistung wiederherstellt, die sowieso legal ist, aber wir sind hier ja in Deutschland und da ist ja alles immer sehr penibel geregelt.
Also falls da einer mehr zu weiß oder vielleicht sogar schon Erfahrung hat, wäre ich sehr dankbar für eure Einschätzung.
Im Zweifel würde ich es lieber nicht einbauen, aber anderseits hätte ich auch schon wieder gerne volle Lichtleistung..

Geändert von raspiby (02.08.2021 um 23:52 Uhr)
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Alt 03.08.2021, 06:49 #34
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Die G4 look haben H7 Leuchtmittel verbaut
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raspiby (03.08.2021)
Alt 11.08.2021, 22:31 #35
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Okay heute sind die G4 Look Scheinwerfer angekommen und sie sehen eigentlich wirklich gut aus, dafür dass sie wahrscheinlich über 20 Jahre alt sind
Nun ist aber die Scheibe von innen doch etwas schmutzig, ohne die Scheibe komplett abzumachen kann ich die wahrscheinlich nicht reinigen oder?

Hab gesehen dass viele ihre Scheinwerfer dafür in den Ofen tun um den Kleber zu lösen, kann ich das auch mit einem Föhn oder einem Heißluftföhn erreichen?
Möchte den wirklich ungern in meinen Backofen tun hahah.

Und der kleine Runde Reflektor in der Mitte ist natürlich etwas vergilbt, gibt es da vielleicht einen Ersatz zum austauschen bzw darf man den einfach so ersetzen oder beeinflusst das vielleicht die Zulassung? Man weiß ja nie..

Zusätzlich habe ich gerade schwarze Hella Rückleuchten verbaut und die sehen wirklich hammer aus!
Wahnsinn wie die den Golf optisch aufwerten
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Alt 12.08.2021, 14:32 #36
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Warum? Gibts sonst ärger mit der Frau?

Ofen ist und bleibt die beste Lösung. Ich pack auch mehrteilige Felgen in den Ofen um das Loctide zu lösen, damit weniger Schrauben abreisen.



Dein Problem ist schlichtweg das du mit dem Fön nahezu nix reisen kannst. Es wird sicherlich gehen, aber du plagst dich absolut unnötig. Das Material muss gleichmässig erwärmt werden. Das schafft du mit dem Fön nahezu nicht. Sprich im Ofen nimmst das Teil raus, zeihst die Streuscheibe ab und die geht auch nahezu von selbst ab. Mit dem Fön dauert es eeeeeeewig. Weil bis du an dem Ding ziehst ist es 5cm weiter schon wieder abgekühlt.

Ich hab beides schon durch, ja auch den Zoff mit der Frau. Aus dem Grund hab ich mir auch so n "zu verschenken" Ofen bei Kleinanzeigen in die Werkstatat geholt.
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raspiby (12.08.2021)
Alt 12.08.2021, 18:29 #37
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Hahahah sehr schön mit der Felge

Ne bei mir wäre es wahrscheinlich meine Mitbewohnerin die das nicht so toll fände und ich bin ehrlich, ich möchte es eigentlich auch nicht.
Also es ist bestimmt absolut egal und unbedenklich, aber da wo ich dann ne Stunde später mein Essen drin mache, möchte ich nicht einen gebrauchten Scheinwerfer von eBay drinne haben hahah.
Ist aber wiegesagt einfach nur so ein subjektives Ding..

In manchen Foren habe es Leute mit dem Heißluftföhn ganz gut hinbekommen, ich probiere es erstmal so und wenn das zu nervig wird oder garnicht klappt, denke ich nochmal über den Ofen nach
Würdet ihr den Kleber dran lassen und dann beim schließen einfach wieder erhitzen oder lieber neuen drauf machen? Dachte da spontan jetzt an Sikaflex oder ähnliches.

Ach und nochmal zu dem Reflektor, kann man den markierten ersetzen? Weil der ist doch sehr gelblich und das sieht wiegesagt etwas unschön aus.
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Geändert von raspiby (12.08.2021 um 18:32 Uhr)
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Alt 14.08.2021, 10:02 #38
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Mach dir keinen Kopf wegen dem Booster und dem TÜV. Warum auch? Du veränderst ja nicht die Lichtanlage, letztlich stellst du bloß ihren ursprünglichen Zustand wieder her.

Wenn ich dir mit meinem G7 mit den LED Scheinwerfern mit Abblendlicht entgegen komme, blendet das vermutlich schon mehr als wenn du im Golf 3 mit Fernlicht rumrödelst. Also keine Sorge, da passiert gar nix.

Ich wollte auch nochmal ne Stimme pro Booster abgeben, nachdem ich das ja kürzlich im Audi 80 verbaut hab. Ein Unterschied (pun intended) wie Tag und Nacht. Das waren 80€ die sich richtig gelohnt haben. Dazu habe ich Osram Leuchtmittel verbaut und alles ist wunderbar.
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raspiby (16.08.2021)
Alt 14.08.2021, 10:23 #39
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Habe in YouTube Kommentaren und Forenbeiträgen gelesen, dass manche TÜV Prüfer sogar vom "Booster" begeistert waren und es nicht beanstandet haben (sind jetzt natürlich nur Berichte, nichts rechtlich bindendes).
ja, bei Motortalk und ähnlichen Stammtischbrüdern und Labertüten die ihr Auto auch wegen einem Ölwechsel zu ATU hinstellen, oder Glühbirnen bei VW kaufen weil nur original auch gut ist. Genau solche Profischrauber die auch sagen das Felgen ohne KBA Nummern nicht zulässig sind hauen eben solche Nummern zu den H4 Boostern raus.

Fakten: Du greifst wie schon erwähnt NICHT in den Scheinwerfer ein, du stellst nur wie auch schon erwähnt den Idealfall wie vor 30 Jahren wieder her. WARUM sollte das den vom TÜV bemängelt werden? Diese Antwort wirst du auch nicht in den Forenbeiträge der Stammtischbrüder finden. Von daher: VERGIS ES und bau das Teil ein.

Ob man es nun für 80€ kauft, oder für 5€ selbst bastelt...das muss jeder für sich entscheiden. Fakt: Es bringt ne ganze Menge.

Und zu deinen Funzeln: Auch hier wieder: Ja es steht im Internet. Ob man nun 4h an so ner schwulen Funzel dransitzt und sich einen abföhnt, aber ob das Ding bei 80Grad für 20min in den Ofen wandert und fast von selbst auseinander fällt...Auch hier kannst du beides machen. Wiegesagt, am Ofen ist nix schlimmes. Wen es dich beruhigt legst ne Alufolie drunter und lüftest dann. Oder eben du schaust dir echt nach nem "zu verschenke Ofen" bei Klenanzeigen. Sollte sowiso in keiner Werkstatt fehlen.

Aber wen du dir schon bei den H4 Boostern nach TÜV fragst: JETZT ham die Stammtischbrüder dummerweise recht: Sobald du die Funzel öffnest is in der Theorie die Funzel nicht mehr zulässig. Die Frage is aber auch späterstens hier nach dem Waynetrain. Zitat meines Prüfers der auch dummerweise einen 3er fährt "Da hast dir aber Mühe gegeben, sehen meine Kollegen nicht das die offen hattest, aber ich weis das weil der Hella Scheinwerfer so innen nicht aussieht..."
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raspiby (16.08.2021)
Alt 16.08.2021, 20:51 #40
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Zitat:
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Mach dir keinen Kopf wegen dem Booster und dem TÜV. Warum auch? Du veränderst ja nicht die Lichtanlage, letztlich stellst du bloß ihren ursprünglichen Zustand wieder her.

Wenn ich dir mit meinem G7 mit den LED Scheinwerfern mit Abblendlicht entgegen komme, blendet das vermutlich schon mehr als wenn du im Golf 3 mit Fernlicht rumrödelst. Also keine Sorge, da passiert gar nix.
Danke für deinen Beitrag, bin mir da nämlich immer noch unsicher

Aber ist ja genau das was ich meinte, rein logisch gibt es da absolut keinen Grund warum man das nicht tun dürfte..
Nur ist halt meine Sorge, dass dann irgendwann eine Versicherung oder ähnliches sich da rausreden will bzw. mir die Schuld geben und auf den "Booster" verweisen.
Nicht weil dieser tatsächlich irgendeinenn Schaden verursacht hat, sondern einfach weil sie es rein rechtlich könnten (was ich ja nicht weiß, deshalb die Nachfrage).
Da wird sich ja je nach Fall an alles Mögliche geklammert um nicht zu zahlen, ähnlichh auch bei Geschichten wie wer für einen Unfall verantwortlich ist.
Da will ich einfach auch rechtlich auf der sicheren Seite sein, auch wenn es da vom gesunden Menschenverstand überhaupt nichts zu beanstanden gäbe.

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen

Aber wen du dir schon bei den H4 Boostern nach TÜV fragst: JETZT ham die Stammtischbrüder dummerweise recht: Sobald du die Funzel öffnest is in der Theorie die Funzel nicht mehr zulässig. Die Frage is aber auch späterstens hier nach dem Waynetrain. Zitat meines Prüfers der auch dummerweise einen 3er fährt "Da hast dir aber Mühe gegeben, sehen meine Kollegen nicht das die offen hattest, aber ich weis das weil der Hella Scheinwerfer so innen nicht aussieht..."
Ach verdammt jetzt im Ernst?
Auch wenn ich die nur aufmache um die zu reinigen?
Also klar es wird wahrscheinlich wirklich niemals jemandem auffallen, allerdings wenn es verboten ist würde ich es erstmal lassen..
Vielleicht bekommt man das bisschen Dreck auf mit bisschen Druckluft weggepustet, nicht optimal aber besser als nichts.
Man so ein Mist..






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