Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2020, 21:13 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fabiang3 Fabiang3 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf 3 Änderungen Türen ?

Hallo zusammen,
Ich habe vor mir gebrauchte Türen von einem Golf 3 Bj96 zu kaufen.
Meiner ist Baujahr 94 und da gab es ja ein paar Änderungen : Türscharniere, Kabelbaumstecker...usw
Bei VW Classic-parts stehen bei den Türen auch eine Fahrgestellnummer Eingrenzung...
Müssten die Türen nicht trotzdem passen wenn man alles bis auf die Rohrtüre umbaut von der alten Tür oder sind die doch anders ?

Vielen Dank im voraus


Fabiang3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 21:33 #2
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 816
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 119 Danke für 106 Beiträge
Edi95 Edi95 ist offline
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 816
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 119 Danke für 106 Beiträge
Standard

Die Durchführungen in den Türen wurden geändert. Diese müssen dann neu wenn du auf Facelift umbaust. Kann sein, das die älteren Türen andere Ausschnitte für diese Durchführung haben.
Edi95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 21:40 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fabiang3 Fabiang3 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja genau das weiß ich mir geht es primär darum ob zb auch die Befragung für die Türscharniere geändert wurden und die Türen dann nicht passen oder so
den Kabelbaum inkl Durchführung könnte ich ja umbauen
Fabiang3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 23:57 #4
Benutzerbild von mimi
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 469 Danke für 326 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 469 Danke für 326 Beiträge
Standard

Falls du einen Viertürer hast achte drauf, dass die von der Limosine sind, die von Variant und Vento sind jeweils hinten anders und zwar im der Bereich der C-Säule und des Daches. Die vorderen hingegen sind gleich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 07:29 #5
Benutzerbild von G3GL90PS
Ventolator
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 6.907
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 996 Danke für 874 Beiträge
G3GL90PS G3GL90PS ist offline
Ventolator

Benutzerbild von G3GL90PS
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 6.907
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 996 Danke für 874 Beiträge
Standard

Nur der Variant hat hinten andere Türen
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/v.../833-833010/#1
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/g.../833-833010/#1
G3GL90PS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 10:45 #6
Benutzerbild von firun
Modifizierer
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge
firun firun ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von firun
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge
Standard

Also, ich habe bei meinem 3-Türer (vor-facelift) ebenfalls die neueren Türen verbaut. Gekauft habe ich die Dinger in fast komplett leergeräumt, nur Fensterheber und Scheibe waren drin, ansonsten kein Kabelbaum, kein Türgriff, keine Scharniere.
Habe dann effektiv die alten Türscharniere genommen und alles von den alten Türen in die neuen eingebaut - und das passte alles auf Anhieb und wirklich 1:1 ...
ABER ich scheine mit den Spaltmaßen nicht mehr zu hundert Prozent hinzukomme. Insbesondere auf der Beifahrerseite musste ich mich entscheiden, ob die Spaltmaße stimmen ODER ob die Tür bei der Fahrt dicht hält.
Naja. Jetzt steht die Tür im Vergleich zur Karosserie im unteren Bereich ein kleines Stückchen raus, dafür ist sie dicht........
Sieht man aber eigentlich nicht, wenn man nicht weiß, wo das Problem liegt.
firun ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 12:55 #7
Schrauber
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 470
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 93 Danke für 78 Beiträge
herr jaegermeister herr jaegermeister ist offline
Schrauber
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 470
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 93 Danke für 78 Beiträge
Standard

Sorry ich kann nicht anders Achte darauf ob du welche vom 3/5-Türer nimmst.... Ja sone scheise aber auch...
herr jaegermeister ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu herr jaegermeister für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (12.10.2020)
Alt 12.10.2020, 09:55 #8
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 379
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge
golfper golfper ist offline
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 379
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von herr jaegermeister Beitrag anzeigen
Sorry ich kann nicht anders Achte darauf ob du welche vom 3/5-Türer nimmst.... Ja sone scheise aber auch...
Der ist echt gut! Besonders der Kommentar, wie "high" muss man sein, um das nicht zu bemerken ...
golfper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 10:25 #9
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 1.127
Erhielt 622 Danke für 491 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 1.127
Erhielt 622 Danke für 491 Beiträge
Standard

Der Moment, wenn man zum ersten mal die frisch eingebaute Tür zuschlägt, um zu schauen, ob alles gut passt und vernünftig schließt und dabei feststellt, dass die Tür einfach 20 cm zu kurz ist


MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
facelift, golf 3, türen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*DIVERSES* iPhone 4S; Golf 4 Cabrio Stoßstange; Klimaanlage; vergoldete Schrauben,.. StYle Externe Angebote 0 28.02.2013 20:24
Welcher Nr. hat das Blinkerrelais? cyanide Golf Allgemein 2 06.04.2011 14:32
ist das der Blinkerhebel hary Werkstatt 12 03.04.2011 15:52
Golf 3 Türen 00Golf3Variant00 Werkstatt 4 01.06.2008 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt