Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2020, 01:35 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 05.10.2020
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marchh94 Marchh94 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 05.10.2020
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf 3 Werkstatt Hamburg

Moin zusammen,
ich bin seit heute ein Besitzer eines Golf 3 1.8 95 PS - Automatik.
Nun suche ich nach einer Werkstatt in Hamburg, die ihr vielleicht empfehlen könnt.
Geht hauptsächlich ums regelmäßige durchchecken und die üblichen Wechsel. Gerne auch eine Werkstatt alá degenhardt/autodoktoren, die nicht immer nur drauf aus sind zu verkaufen, sondern auch Kundenorientierter arbeitet

Ich danke schon mal vorab für eure Erfahrungen und Tipps


Marchh94 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 13:11 #2
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.245
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 273 Danke für 216 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.245
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 273 Danke für 216 Beiträge
Standard

Keine Ahnung, aber zum Thema "Kundenorientiertes Arbeiten" lass dir eins sagen:

Auch wen ich es traurig finde weil ich auch ein grosser Fan von Reparieren statt tauschen bin: Wen du halt wirtschaftlich arbeitest ist es halt die Frage ob du ein Bauteil das 100€ kostet noch 2h lang rum bastelst UND gewerblich eben noch Gewährleistung geben musst.

Von daher ist es halt einem Profi durchaus vergönnt einfach nur Teile zu tauschen statt zu reparieren.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
Marchh94 (05.10.2020)
Alt 05.10.2020, 13:44 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2020
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marchh94 Marchh94 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 05.10.2020
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

An sich ist ja alles kein Problem. Wenn was gemacht werden muss, dann ist das halt so. Aber wenn man mir das ein oder andere obendrauf berechnen will weil es ja "nötig" ist ( so wie ich es von A.X.X kenne) dann muss das ja nicht sein Ich brauch da einfach nur eine Werkstatt, die nicht NUR an den verkauf denkt, sondern auch an das Auto und den Kunden. Daher meine frage
Marchh94 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 13:54 #4
Benutzerbild von firun
Modifizierer
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge
firun firun ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von firun
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge
Standard

Ich könnte auch in HH leider nur von negativ-beispielen berichten. =( Alleine schon letztens wieder die Diskussion, bis ich die Werkstatt davon überzeugt hatte, dass man bei einem Golf 3 den radsturz einstellen kann und -3,4° nicht von einer kaputten Karosserie kommen und sie das bitte einstellen sollen.

Ist nach meiner Erfahrung wirklich das beste, so viel wie nur möglich selbst zu machen. Gerade bei den gängigen flüssigkeitswechseln ist das auch ziemlich einfach.
firun ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu firun für den nützlichen Beitrag:
Marchh94 (05.10.2020)
Alt 05.10.2020, 14:31 #5
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2020
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marchh94 Marchh94 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 05.10.2020
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich werde natürlich so viel wie möglich selbst machen, zumindest soviel wie ich als Laie machen würde. Das ist halt das schöne an so einem Auto. Da kann man das noch


Marchh94 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Mein flashroter Golf 3 TDI ...tritt an zum "Winterdienst" marko1983 Showroom 482 25.11.2013 00:18
Diverse Wehwehchen, Golf 3 LordByron Werkstatt 5 16.08.2012 02:03
GOLF 3 Hamburg OST Billy-Wood BillyboyHH89 Showroom 22 04.09.2010 00:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt