Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2020, 20:56 #1
Frischling
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
raspiby raspiby ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Heizung lässt sich nicht mehr steuern nach Umbau

Hallo,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich meine Heizung auf LEDs umgebaut und nach 2 Tagen habe ich es sogar tatsächlich geschafft und es sieht richtig gut aus.
Habe die Heizung dann gerade wieder in meinen Golf eingebaut und ich hatte mir die Bowdenzüge auch extra markiert, damit ich weiß welcher wohin muss.
Allerdings lassen sich die Räder jetzt teilweise nicht mehr komplett drehen und blockieren teilweise und die Heizung pustet auch nur noch heiße Luft, egal was ich einstelle.
Glaube auch, dass der Drehregler für dir Position der Lüfter (also Kopf oder Füße etc.) beim drehen rein garnicht ändert..
Bin jetzt ein bisschen verzweifelt, weil ich mir soviel Mühe gegeben habe und auch keine Ahnung habe, woran das liegen kann.
Die silbernen Klammern habe ich ebenfalls wieder an die Bowdenzüge gemacht.

Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich wiegesagt nicht weiß, woran es liegen könnte.

Euch einen schönen Abend noch!


MfG


raspiby


raspiby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 21:12 #2
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.855
Abgegebene Danke: 518
Erhielt 1.117 Danke für 845 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.855
Abgegebene Danke: 518
Erhielt 1.117 Danke für 845 Beiträge
Standard

Seilzüge nicht in der richtigen Position arretiert und/oder die Klammern nicht richtig aufgedrückt und/oder die Seilzughülle zu weit aufgeschoben und/oder die Seilzüge doch vertauscht.

Gib mal die Mail per PN.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
raspiby (14.09.2020)
Alt 14.09.2020, 22:35 #3
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
raspiby raspiby ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Okay ich habe gerade nochmal bisschen was geguckt in Foren und auf YouTube und mir ist aufgefallen, dass ich die Klammern nur über den dünnen silbernen Draht gemacht habe und nicht über die dickere Gummischicht.
Hatte mich schon gewundert, dass die so locker sind, dachte die wären ausgeleiert odersoo..

Naja jetzt habe ich es damit nicht gelöst, aber immerhin einen Anhaltspunkt. Für Hilfe bin ich natürlich weiterhin dankbar, auch wenn ich den Fehler jetzt vielleicht gefunden habe.. Mal schauen
raspiby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 15:41 #4
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.415
Abgegebene Danke: 1.250
Erhielt 943 Danke für 730 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.415
Abgegebene Danke: 1.250
Erhielt 943 Danke für 730 Beiträge
Standard

Eventuell hilft dir das weiter: https://www.motor-talk.de/forum/ausb...-t3147875.html
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag:
raspiby (19.09.2020)
Alt 17.09.2020, 21:38 #5
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
raspiby raspiby ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also habs gestern repariert bekommen und zwar hatte ich wie oben schon gesagt die Klammern zwar wieder dran gemacht, aber nur über den Draht und nicht über den schwarzen Überzug von den Bowdenzügen.

Vielen Dank wie immer an euch für eure schnelle Hilfe und besonders an GTFahrer für die schnelle Zusendung der PDF!
raspiby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 08:52 #6
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 246 Danke für 195 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 246 Danke für 195 Beiträge
Standard

Kleiner Tip fürs nächste mal:
Heutzutage hat jeder n Handy mit CAM. Einfach kurz n Bild machen BEVOR man alles ausbaut wie es zusammen war. Da tust dir hinterher leichter.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
raspiby (19.09.2020)
Alt 19.09.2020, 14:29 #7
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
raspiby raspiby ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das ist eine gute Idee, danke!

Tut mir auch leid, dass ich innerhalb einer Woche hier 3 Threads eröffnet habe, allerdings habe ich mich vor dem Besitz meines Golf 3 absolut null für Autos interessiert und dementsprechend keine Erfahrung.. Da kommt dann selbst bei so kleinen Umbauten schnell Ratlosigkeit
raspiby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 16:54 #8
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.855
Abgegebene Danke: 518
Erhielt 1.117 Danke für 845 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.855
Abgegebene Danke: 518
Erhielt 1.117 Danke für 845 Beiträge
Standard

Ist doch kein Problem. Du lernst dabei was. Vom "kleinen" zum "Großen".
Wenigstens machste was und probierst es. Manch andere reiten ihre Karren nur runter und schauen sich Scheisse im TV an... du "bastelst". Klar, jeder wie er es mag.

Ich finds gut! Früher haben sich die Leute mehr für so technisches Zeug interessiert.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
raspiby (20.09.2020)
Alt 20.09.2020, 14:52 #9
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
raspiby raspiby ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Vielen Dank, das motiviert nochmal sehr!

Bei mir gehts nicht mal so um Tuning vom Motorraum oder ähnlichem, weil da habe ich wirklich zu wenig Ahnung von.
Ist eher so den Innenraum ein bisschen aufwerten (LEDs, neue Sitze etc.) und macht wirklich Spaß.


raspiby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bowdenzug, defekt, heizung, led

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung geht ab und zu nicht/stinkender Qualm aus dem Auspuff Anni85 Werkstatt 27 05.11.2015 23:11
Thread zum/für den Umbau von Benzin/E85 GolfProfi210 Elektronik 5 10.11.2012 21:52
lamda ohne heizung Ole0744 Golf Allgemein 0 30.12.2011 15:21
djm2´s Umbau: CL -> VR6 djm2 Showroom 5 22.10.2009 17:23
Nach Kühlsystemdemontage läuft Heizung nicht mehr GOLFTFATF Werkstatt 16 10.12.2007 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt