Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2020, 12:16 #1
Frischling
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
raspiby raspiby ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Blende neu machen bzw. verlängern

Hallo,

ich habe vor mir den Golf 4 Getränkehalter einzubauen, da ich bis auf den Heckscheibenheizungsschalter da nichts verbaut habe.
Vor knapp sechs Jahren hat ein User hier im Forum diesen Getränkehalter quasi perfekt angepasst, da die Blende von Getränkehalter eigentlich etwas zu kurz ist.
In verschiedenen Beiträgen hat er erklärt, dass er die Blende verlängert bzw. komplett neu gemacht und dann lackiert hat.

Nun frag ich mich, wie er das gemacht hat? Eine Blende aus dem 3D Drucker wird es wohl kaum sein, da 2014 3D Drucker eher noch nicht verbreitet waren.
Habe wirklich keine Idee, wie er die komplett neu und so perfekt gemacht haben könnte.
Habe ihm auch schon ne PN geschrieben, aber er scheint hier nicht mehr aktiv zu sein.

Hier sind jetzt zwei Bilder, auf denen ihr den Getränkehalter einmal ganz normal eingebaut sehen könnt und dann den mit der angepassten Blende.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, vielen Dank!


MfG Ben




raspiby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 13:04 #2
Benutzerbild von Mortiferus
Moderator
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.775
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 1.009 Danke für 693 Beiträge
Mortiferus Mortiferus ist offline
Moderator
Benutzerbild von Mortiferus
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.775
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 1.009 Danke für 693 Beiträge
Standard

Ich gehe mal stark davon aus, dass eine zweite Blende gekauft wurde und die andere damit an den Seiten verlängert wurde, mittels plastikschweißen.

Danach entsprechend nacharbeiten, schleifen, lackieren und fertig ist die Kunst.
Mortiferus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mortiferus für den nützlichen Beitrag:
raspiby (23.08.2020)
Alt 23.08.2020, 13:21 #3
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
raspiby raspiby ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mortiferus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal stark davon aus, dass eine zweite Blende gekauft wurde und die andere damit an den Seiten verlängert wurde, mittels plastikschweißen.

Danach entsprechend nacharbeiten, schleifen, lackieren und fertig ist die Kunst.
Ahh das klingt ja interessant, wusste garnicht, dass sowas geht.. Danke schonmal!

Könnte man nicht theoretisch auch die zwei Blenden kleben? Ich meine gibt Klebstoffe mit denen Kunststoff wirklich bombenfest hält.
Habe nämlich jetzt kein Gerät zum Plastikschweißen, wo liegt denn da der Vorteil?
raspiby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 13:35 #4
Benutzerbild von Mortiferus
Moderator
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.775
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 1.009 Danke für 693 Beiträge
Mortiferus Mortiferus ist offline
Moderator
Benutzerbild von Mortiferus
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.775
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 1.009 Danke für 693 Beiträge
Standard

Plastikschweißen geht auch mit dem Lötkolben

Die Frage ist, lässt sich der Kleber gut nachbearbeiten?

Plastikschweißen hat den Vorteil, es ist ein und das selbe Material, was du verwendest und du kannst es auch als Füllmaterial benutzen.
Mortiferus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mortiferus für den nützlichen Beitrag:
raspiby (06.09.2020)
Alt 24.08.2020, 00:13 #5
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.180
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 248 Danke für 197 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.180
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 248 Danke für 197 Beiträge
Standard

Kleben is eben nicht schweissen...


onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blende, getränkehalter

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 3 GTi Edition Wertfrage cyrix Golf Allgemein 7 09.02.2016 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt