Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2020, 09:18 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 22.01.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
TheLunos TheLunos ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 22.01.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Neuer Schleifring klackt

Hallo zusammen.

Ich habe schon alles durch gesucht aber kein passendes Thema gefunden!

Mein Lenkrad hatte kratzgeräusche von sich gegeben, weshalb ich einen neuen Schleifring verbaut habe! Jetzt ist es allerdings so, dass bei stärkeren einlenken dieser Ring klackt! Egal in welche Richtung man lenkt. Gibt es jedesmal so ein kleines Plastisches klacken. Ich hatte es bereits noch einmal abgebaut und es untersucht! Aber äußerlich nichts weiter entdecken können. Ist es jetzt der neue Schleifring der eine Macke hat oder liegt es an etwas anderem?

Ich habe den Schleifring natürlich in der gelieferten Mittelstellung verbaut und diesen nicht weiter verdreht.

Mein Fahrzeug:

Golf 3 1,6 76PS
Baujahr 1997
Lenkrad mit Airbag

Danke im Voraus für eure Hilfe

Liebe Grüße


TheLunos ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 10:01 #2
Benutzerbild von COITUS
Modifizierer
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 47 Beiträge
COITUS COITUS ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von COITUS
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 47 Beiträge
Standard

Ist das Kabel zum Schleifring unter der Lenksäulenverkleidung in der richtigen Position? Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dort nach links und rechts so einen Art Anschlagpunkt, sodass sich das Kabel nicht mitdreht.
COITUS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 11:02 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.01.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
TheLunos TheLunos ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 22.01.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von COITUS Beitrag anzeigen
Ist das Kabel zum Schleifring unter der Lenksäulenverkleidung in der richtigen Position? Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dort nach links und rechts so einen Art Anschlagpunkt, sodass sich das Kabel nicht mitdreht.

Ja. In der Verkleidung ist so eine Aussparung. Dort ist das Kabel so gesehen Fixiert. Das klacken kommt hörbar direkt aus dem Schleifring.

Grüße
TheLunos ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 19:12 #4
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.01.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
TheLunos TheLunos ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 22.01.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Problem ist gelöst! Es war dieser kleine Rote Nippel der beim festschrauben des Lenkrades reingedrückt wird. Dieser hat im inneren des Schleifringes an einer Stelle gehangen!

Schande über mein Haupt. Billigteil :-)

Danke


TheLunos ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lenkrad, schleifring

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleifring wechseln->Zurücksetzen nbb-angel Werkstatt 51 12.07.2016 21:13
Airbag Schleifring mattes1965 Werkstatt 9 24.03.2015 20:08
schleifring Problem orsyyy_mkIII Werkstatt 11 27.10.2010 21:16
Neuer Schleifring für RAID HP NABE C&C Werkstatt 2 20.11.2009 12:43
Neuer Schleifring? Razor GT Werkstatt 1 14.06.2008 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt