Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2019, 20:01 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 24.09.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Moini Moini ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 24.09.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Wagen geht beim gas geben aus

Moin zusammen,
ich bin heute mit mein Golf 3 CL Bj. 95 liegen geblieben. Er sprang nach kurzer Zeit wieder an un ging wieder aus.😒 Dann hat mich ein Bekannter zu seinem Hof abgeschleppt (ca. 2km) da lief die ganze zeit die zündung. Als wir da waren haben wir es nochmal versucht da sprang er sofort an und lief so als wäre nix gewesen. Als er kurze lief haben wir mal etwas gas gegeben und das nahmer auch super an, aber er ging dann wieder aus. Das ganze klingt so als würde er kein Benzin mehr bekommen. Meine frage ist jetzt ist der Benzinfilter dicht oder könnte es an was anderes liegen?😕 Bevor die frage kommt die Benzinpumpe funktioniert. Vielen dank schon mal in vor raus.

Mit freundlichen grüßen


Moini ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 20:56 #2
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 22.09.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
martinL martinL ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 22.09.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,
Bitte um Motordaten.


-Martin
martinL ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 21:07 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.09.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Moini Moini ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 24.09.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Die Motorkennbuchstaben sind ABD und hat 80ps und 1,4l

Geändert von Moini (24.09.2019 um 21:14 Uhr)
Moini ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 21:40 #4
Benutzerbild von Mrqbasic
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Moini Beitrag anzeigen
Die Motorkennbuchstaben sind ABD und hat 80ps und 1,4l
Moin,
sicher das der Motor 80ps hat? Ich kenne den ABD nur mit 60PS / 44KW als 1,4Liter Maschine.
EDIT: Nich bös gemeint. Ist mir halt nur grad aufgefallen
Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 21:41 #5
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.09.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Moini Moini ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 24.09.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ja stimmt der hat nur 60 ps😅
Moini ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Moini für den nützlichen Beitrag:
Mrqbasic (24.09.2019)
Alt 25.09.2019, 07:31 #6
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.260
Abgegebene Danke: 1.693
Erhielt 5.686 Danke für 4.155 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.260
Abgegebene Danke: 1.693
Erhielt 5.686 Danke für 4.155 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Moini Beitrag anzeigen
...ich bin heute mit mein Golf 3 CL Bj. 95 liegen geblieben. (...) aber er ging dann wieder aus. Das ganze klingt so als würde er kein Benzin mehr bekommen.
Wenn ein Motor ausgeht, hört sich das fast immer so an, als würde er kein Benzin mehr bekommen.


Zitat:
Zitat von Moini Beitrag anzeigen
Meine frage ist jetzt ist der Benzinfilter dicht...
Das ist zwar theoretisch möglich, aber sehr unwahrscheinlich, weil sich so etwas normalerweise anders äußert und weil ich mich hier in über 10 Jahren Forumstätigkeit an keinen einzigen Fall erinnern kann, in dem Motorlaufstörungen erwiesenermaßen an einem verstopften Kraftstofffilter gelegen hätten.


Zitat:
Zitat von Moini Beitrag anzeigen
...oder könnte es an was anderes liegen?
Ja, so wird es dann wohl sein.

Was ich machen würde: 1. Den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen (lassen) und je nach Inhalt eine andere Zündspule testen, die sicher funktionsfähig ist.

Freundliche Grüße
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 09:28 #7
Beginner
 
Registriert seit: 05.04.2018
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
tank tank ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 05.04.2018
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Moini Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
Das ganze klingt so als würde er kein Benzin mehr bekommen.
Mal interessehalber: wie hört sich sowas an? Beziehungsweise, wo ist der klangliche Unterschied zwischen "kein Benzin mehr bekommen" und "kein Zündfunke mehr bekommen"? Vielleicht gibts da ja wirklich einen, ich kann mir das nur nicht vorstellen...
tank ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 22:18 #8
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 03.10.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
GolfCabrio78 GolfCabrio78 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 03.10.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Nabend. Vielleicht hat der Luftmassenmesser eine Fehlfunktion. Oder der Kondensator der Zündspule ist defekt. Das hatte ich mal bei meinem Audi. Sobald der Wagen warm wird dehnt sich der Kondensator aus und hat den Kontakt verloren. Mit nem neuen Kondensator war das Problem verschwunden.
GolfCabrio78 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 22:23 #9
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.890
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.034 Danke für 827 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.890
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.034 Danke für 827 Beiträge
Standard

Ich würde als erstes die Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen überprüfen.
Falls er wieder mal nicht anspringt, teste mal ob noch ein Funke aus der Spule kommt. Die Zündspulen im Golf 3 sind irgendwann kaputt. Meistens weil sie Haarrisse bekommen und dann, besonders bei feuchtem Wetter, den Funken am Gehäuse übertragen und nicht mehr über die Zündleitungen.

Einen Blick auf den Verteiler schadet auch nicht. Die alte Mono ist nicht dafür bekannt, spontan auszusteigen. Ganz ausgeschlossen ist aber auch das nicht.

Zitat:
Zitat von GolfCabrio78 Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der Luftmassenmesser eine Fehlfunktion.
Das ist garantiert nicht der Fehler
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 06:31 #10
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.260
Abgegebene Danke: 1.693
Erhielt 5.686 Danke für 4.155 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.260
Abgegebene Danke: 1.693
Erhielt 5.686 Danke für 4.155 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GolfCabrio78 Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der Luftmassenmesser eine Fehlfunktion.
Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Das ist garantiert nicht der Fehler

Zitat:
Zitat von GolfCabrio78 Beitrag anzeigen
Oder der Kondensator der Zündspule ist defekt. Das hatte ich mal bei meinem Audi. Sobald der Wagen warm wird dehnt sich der Kondensator aus und hat den Kontakt verloren. Mit nem neuen Kondensator war das Problem verschwunden.
Das ganz sicher auch nicht. Denn bei einem Golf 3 gibt es keinen Kondensator an der Zündspule.

Freundliche Grüße
Teletubby






Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Motor] golf gibt von alleine gas Shaqq Werkstatt 7 03.12.2015 17:56
Golf 3 (75 ps, bj. 95) Nimmt kein Gas an/ Keine Leistung Schatti Werkstatt 6 10.11.2014 19:48
Golf nimmt Gas nicht an! Drehzahlmesser geht hoch hugiii Werkstatt 25 30.05.2012 16:05
[Motor] Golf stottert, nimmt kein Gas an, geht aus! PaetzY Werkstatt 5 16.02.2010 17:31
Problem mit dem Gas geben Golf3aber0Ahnung Werkstatt 10 14.10.2006 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt