Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2019, 13:14 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.07.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Miaculpa Miaculpa ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.07.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Drehzahl Erhöhung

Ein fri fra geknigtes und fragendes hallo in die runde😅
Ich habe ein kleines problem mit meinem Vento. Bei ca. 2000 turen im warmen Zustand dreht er bei gleichem gasansprechverhalten unnormal schnell nach oben aber das Auto zieht mit also schnellere beschleunigung bzw. Leistung was man noch sagen sollte das mein auspuff defekt ist und er dröhnt schon ganz schon kann das zusammen hängen? Über Hilfe freu ich mich schon mal
Mfg Patrick 😊


Miaculpa ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 13:43 #2
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 764
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 97 Beiträge
Edi95 Edi95 ist offline
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 764
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 97 Beiträge
Standard

Was für ein Motor ist verbaut?
Hast du das Auto neu oder ist das ein jetzt erst auftretendes Phänomen?
Edi95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 20:52 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.07.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Miaculpa Miaculpa ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.07.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Edi95 Beitrag anzeigen
Was für ein Motor ist verbaut?
Hast du das Auto neu oder ist das ein jetzt erst auftretendes Phänomen?
Ein 1.8 liter benziner ne ist gestern aufgetreten heute auf dem weg zur arbeit dann fehlerspeicher ausgelesen war ernüchtern so dann den Mechaniker meines vertrauens fahren lassen das einzige was er feststellen konnte das der begrenzer begrenzt und de kupplung bissal rutscht aber das auch nicht immer... Dannach bin ich noch 60 km gefahren dann war wieder alles oke... Ich hab echt keine ahnung was da los ist
Miaculpa ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 23:41 #4
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.339
Abgegebene Danke: 771
Erhielt 1.862 Danke für 1.364 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.339
Abgegebene Danke: 771
Erhielt 1.862 Danke für 1.364 Beiträge
Standard

Eigentlich gibts nur eine Erklärung dafür, und das ist, dass die Kupplung rutscht. Zumindest so wie ich deine Beschreibung verstehe.

Ich gehe davon aus, dass die Kupplung dem Ende zugeht.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 07:47 #5
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.07.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Miaculpa Miaculpa ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.07.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Eigentlich gibts nur eine Erklärung dafür, und das ist, dass die Kupplung rutscht. Zumindest so wie ich deine Beschreibung verstehe.

Ich gehe davon aus, dass die Kupplung dem Ende zugeht.
Hmmm ja hat mein freundlicher auch gesagt aber das glaube ich nicht da ich erst seit Dezember eine neue verbaut hab und weder mit schleifender kupplung fahre noch mit ruhendem fuß auf dieser😅 kupplung war eine Valeo und als ich gestern noch bissal gefahren bin war gar nicht genau so wie heute auf dem weg zur arbeitdas einzige was war das er hald schneller beschleunigt aber da hat nichts ta geruckelt und auf höchsten gang handbremse vollgas und kupplung schmeissen ist er sofort abgestorben
Miaculpa ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 16:52 #6
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.389
Abgegebene Danke: 898
Erhielt 2.623 Danke für 2.199 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.389
Abgegebene Danke: 898
Erhielt 2.623 Danke für 2.199 Beiträge
Standard

Manchmal ist auch nur das Ausrücklager kaputt in dem Fall der rutschenden Kupplung. Das kann man aber links am Getriebe hinter dem grünen Deckel tauschen, ohne Ausbau des Getriebes.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 17:33 #7
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.975
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 962 Danke für 766 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.975
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 962 Danke für 766 Beiträge
Standard

Und manchmal ist nur Öl auf die Reibscheibe gekommen, weil die Simmering versagen.. Im Endeffekt word einem nicht viel mehr übrig bleiben, als einmal alles zu prüfen, zu zerlegen und zu kontrollieren.

Vielleicht hängt auch das Kupplungsseil, oder es ist ein manuelles verbaut, wS nicht sauber eingestellt war und dir so die Kupplung platt gemacht hat... Da kann man gerade aus der Distanz nur die gute alte Obd2 Glaskugel anwerfen


franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auspuff, drehzahl, mehr leistung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel PS habt ihr?? GIII Golf Allgemein 463 06.03.2012 15:52
[Motor] Drehzahl schwankt, springt, auto geht aus, gas bleibt weg VIB Werkstatt 22 06.10.2011 16:50
Golf III - Drehzahl schwankt! kaufmann89 Werkstatt 7 05.10.2008 20:57
3 Probleme: Drehzahl dreht hoch kühlflüssigkeit läuft aus Rückfahrscheinwerfer defekt 93erGolfi Werkstatt 6 31.07.2008 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt