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Alt 20.07.2019, 18:07 #1
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Standard Climatronic nachgerüstet komme nicht weiter brauche Hilfe

Hi zusammen,

Hab schon das ein oder andere gelesen , aber nichts gefunden .

Ich habe bei meinem Golf eine Climatronic nachgerüstet und diese funktioniert nicht leider...

Nach dem Umbau bekommt der Kompressor keine Signal .

Das einschalt Signal kommt vom Lüftersteuergerät und woher bekommt der das Signal?

Oder hat von euch jemand Erfahrung und Ideen ?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft

Golf 3 1.8 90PS 1997 ADZ


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Alt 20.07.2019, 18:27 #2
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Hallo!

Zitat:
Zitat von Leon300ST Beitrag anzeigen
Nach dem Umbau bekommt der Kompressor keine Signal .
"OFF-Climatronic oder "ECON"-Climatronic?

Zitat:
Zitat von Leon300ST Beitrag anzeigen
Das einschalt Signal kommt vom Lüftersteuergerät und woher bekommt der das Signal?
Bei der "ECON"-Climatronic vom Climatronic-Steuergerät Stecker T28b Pin 9 über den Druckschalter im Trockner an den Pin T10/8 bzw. an T10/3 des Lüfter-Steuergerätes.


Zitat:
Zitat von Leon300ST Beitrag anzeigen
Oder hat von euch jemand Erfahrung und Ideen ?
Stammt die gesamte nachgerüstete Climatronic aus ein und demselben Auto? Ist die Anlage richtig befüllt worden? Ist ein Fehler (oder mehrere) im Fehlerspeicher des Climatronic Steuergerätes? Blinkt das Climatronic-Display nach dem Einschalten der Zündung für 10 bis 15 Sekunden?

Freundliche Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (20.07.2019 um 18:30 Uhr)
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Alt 20.07.2019, 18:41 #3
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Also die Anlage ist die mit Econ Taste aus 96 und wurde in ein Golf von 97 eingebaut und war alles aus einem Fahrzeug .
Musste Pins um Pinnen und bin mir nicht sicher ob die richtig sind...

Brauch ich auch den Sicherungskasten aus dem anderen oder hast du eine Anleitung für den Umbau?
Das Fahrzeug hatte davor keine Klimaanlage.
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt,die Anlage blickt nicht und ist richtig befüllt.
Viele Grüße
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Alt 20.07.2019, 19:17 #4
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Zitat:
Zitat von Leon300ST Beitrag anzeigen
Also die Anlage ist die mit Econ Taste aus 96 und wurde in ein Golf von 97 eingebaut und war alles aus einem Fahrzeug .
Musste Pins um Pinnen und bin mir nicht sicher ob die richtig sind...
Welche Pins denn? Sehr wahrscheinlich ist dabei etwas schief gelaufen, weil im Normalflall nichts umgepinnt werden muss, wenn man die originalen Climatronic Kabelstränge verbaut.

Zur Elektrik der Climatronic gehören drei Kabelstränge: Der für den Gebläsekasten, der für das Armaturenbrett und der für den Motorraum. Der für den Motorraum muss zum Motor und zur Getriebeart (Schaltung oder Automatik) passen.


Zitat:
Zitat von Leon300ST Beitrag anzeigen
Brauch ich auch den Sicherungskasten aus dem anderen...
Nein, im Normalfall nicht.


Zitat:
Zitat von Leon300ST Beitrag anzeigen
oder hast du eine Anleitung für den Umbau?
Ich habe den Umbau zwar schonmal erfolgreich gemacht (Auto hatte vorher eine manuelle Klimaanlage), aber Anleitung habe ich keine. Ich bezweifele, dass überhaupt jemand eine hat.
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Alt 20.07.2019, 19:50 #5
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Mist ....
Es war das Schwarz/weiße Kabel an dem blauen Stecker .(Spender)
Und bei meinem war das belegt mit einem Rot/Schwarzen das ich ausgepinnt habe und stattdessen das schwarz/weiße eingepinnt habe.
Wie viele Stecker es waren weiß ich nicht mehr...
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Alt 20.07.2019, 19:55 #6
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Weiß leider nicht wie ich hier Bilder einstelle es war ein Blauer Stecker an der ZE mit 6 Kabeln
Braun,Rot/schwarz,rot/weiß,schwarz/weiß,weis/rot und grau/blau
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Alt 20.07.2019, 20:05 #7
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Und manche Kabel sind zusammengelaufen wie das schwarz/weiße das habe ich angeschnitten und neu verlegt
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Alt 20.07.2019, 20:12 #8
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Natürlich hat teletubby eine Anleitung, in seinem Showroom ist das genau beschrieben.

Und Mustang80 hatte das auch mal gemacht.
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Alt 20.07.2019, 20:26 #9
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Und wie finde ich die?
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Alt 20.07.2019, 22:39 #10
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Geh auf das Profil von Teletubby(auf seinen Namen klicken), dort auf Statistik und dann auf Suche alle Themen von Teletubby.




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Alt 21.07.2019, 09:15 #11
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Habe nichts passendes gefunden
Wenn ich den Kompressor direkt ansteuer und die Magnetkupplung zieht arbeitet er und muss kalte Luft bringen sehr ich das richtig?
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Alt 21.07.2019, 09:18 #12
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Zitat:
Zitat von Leon300ST Beitrag anzeigen
Es war das Schwarz/weiße Kabel an dem blauen Stecker .(Spender) Und bei meinem war das belegt mit einem Rot/Schwarzen das ich ausgepinnt habe und stattdessen das schwarz/weiße eingepinnt habe.
Wie viele Stecker es waren weiß ich nicht mehr...
Mach mal ein Foto von diesem Stecker. Dieses Foto kannst Du per "Bilderupload" (im oberen bereich der Forumsseite) hochladen.

Was hat das Spenderauto der Climatronic eigentlich für einen Motor?
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Alt 21.07.2019, 09:54 #13
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Das ist der Stecker des steckt am Sicherungskasten.
Spenderfahrzeug ist ebenfalls ein 1.8 90PS ADZ aus 96
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20190712_210019.jpg (160,4 KB, 12x aufgerufen)
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Alt 21.07.2019, 10:33 #14
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Zitat:
Zitat von Leon300ST Beitrag anzeigen
Spenderfahrzeug ist ebenfalls ein 1.8 90PS ADZ aus 96
Dann müsste das, wenn Du die kompletten Kabelsträge getauscht hast, eigentlich funktionieren. Zumindest was die Climatronic angeht.


Zitat:
Zitat von Leon300ST Beitrag anzeigen
Das ist der Stecker des steckt am Sicherungskasten.
Wenn ich das richtig sehe, ist das der Stecker Q der Zentralelektrik. Er kommt aus dem Armaturenbrett-Kabelstrang. Das schwarz/weiße Kabel ist an Pin 4 dieses Steckers Q. Es ist eine wichtige Stromversorgungsleitung.


Zitat:
Zitat von Leon300ST Beitrag anzeigen
Es war das Schwarz/weiße Kabel an dem blauen Stecker .(Spender)
Und bei meinem war das belegt mit einem Rot/Schwarzen das ich ausgepinnt habe und stattdessen das schwarz/weiße eingepinnt habe.
Was ich dabei nicht ganz verstehe: Wenn Du die kompletten Kabelsträge getauscht hast, was gibt es dort dann umzupinnen???

So sieht das Zentralelektrik-Ende meines Armaturenbrett-Kabelstrangs in Ausführung "Mit Climatronic" aus. Umzupinnen gab es dort nichts:
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Alt 21.07.2019, 10:42 #15
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Ja das ist der Kabelstrang die Kabel sind an dem Stecker gleich soweit ich das noch weiß deswegen hab ich nur das eine Kabel umgepinnt den Rest hab ich als ganzes übernommen
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Alt 21.07.2019, 10:50 #16
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Wo geht den das schwarz/weiße Kabel noch hin von dem blauen Stecker aus?
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Alt 21.07.2019, 11:50 #17
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Ist für die Climatronic nicht das Relais 105 zuständig? Oder ist das bei Econ Variante nicht nötig?

Grüße
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Alt 21.07.2019, 13:27 #18
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Ein Relais inklusive Relaisträger hab ich mit übernommen
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Alt 21.07.2019, 14:57 #19
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Zitat:
Zitat von Leon300ST Beitrag anzeigen
Wo geht den das schwarz/weiße Kabel noch hin von dem blauen Stecker aus?
Das schwarz/weiße Kabel geht vom Steckerkontakt in den Armaturenbrett-Kabelstrang. Deshalb verstehe ich weiterhin nicht, was es dort umzupinnen gibt. Oder hast Du den Armaturenbrett-Kabelstrang nicht komplett vom Spenderauto übernommen?


Zitat:
Zitat von Masel Beitrag anzeigen
Ist für die Climatronic nicht das Relais 105 zuständig? Oder ist das bei Econ Variante nicht nötig?
Zitat:
Zitat von Leon300ST Beitrag anzeigen
Ein Relais inklusive Relaisträger hab ich mit übernommen
Zur ECON-Climatronic gehört kein zusätzliches Relais. Allenfalls eine zusätzliche Sicherung mit Sicherungsträger, der auf der Zentralelektrik eingeclipst wird.
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Alt 21.07.2019, 15:18 #20
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Na dann muss ich wohl noch Mal Ran....
Ich habe dann wahrscheinlich nicht den kompletten Kabelstrang übernommen






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