Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2019, 10:31 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.06.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alex444 Alex444 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.06.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Rückenlehne Golf 3 Cabriolet - welche Varianten passen alles?

Hallo zusammen,

meine klappbare Rückenlehne ist im Gelenk durchgebrochen an beiden Seiten.
Nun habe ich Ersatz gesucht. Ich habe ein Angebot gefunden für eine klappbare Rückenlehne vom Golf 3 GTI. Passt diese auf den Cabriolet-Sitz?

Gibt es noch weitere Varianten, die passen würden?


Alex444 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 15:15 #2
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
Standard

Reden wir vom Vordersitz oder von der Rücksitz/Fondsitzanlage?

Vordersitze sind identisch. Beim Rücksitz ist die Lehne definitiv unterschiedlich.
Die Vordersitze sind auch mit den Gestellen des Polo 6N, Seat Ibiza, Passat 35i identisch.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 16:13 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alex444 Alex444 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.06.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Reden wir vom Vordersitz oder von der Rücksitz/Fondsitzanlage?

Vordersitze sind identisch. Beim Rücksitz ist die Lehne definitiv unterschiedlich.
Die Vordersitze sind auch mit den Gestellen des Polo 6N, Seat Ibiza, Passat 35i identisch.

Es geht genauer gesagt um den Fahrersitz, der alleinige Austausch der Rückenlehne vom Sitz durch eine Andere.
Vielen Dank für die Antwort!
Alex444 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 16:19 #4
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
Standard

Das ist identisch. Du musst aber aufpassen, falls da ein Seitenairbag verbaut ist. Das ist dann anders, die Lehne ist bspw. höher.
Da du auch GTI sagst: Da können Recaro-Sitze verbaut sein, die Lehne ist dort anders!

Cabrios hatten grundsätzlich Sportsitze, daher brauchst du auch eine Lehne eines Sportsitzes (Es sind Bügel angeschweißt, welche für die seitliche Polsterung als Halt dienen). Aber VW-Sportsitze sind eben nicht Recaro-Sitze!

Also zusammengefasst:
1) Normalsitz
2) VW-Sportsitz
3) Recaro-Sportsitz

Und dann auch die Versionen mit Seitenairbag.

Die Klappvorrichtung ist grundsätzlich immer vorhanden, bei 5-Türern fehlt allerdings der Seilzug mitsamt Hebel, zum Kissengestell ist der Sperrhaken durch eine Schraube mitsamt Bügel arretiert. Das kann man aber umbauen.



Geändert von GTFahrer (19.06.2019 um 16:28 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Alex444 (20.06.2019), Felix_Passat (20.06.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Mein Golf 3 mit GTI Motor , aber ausm 5er MK3-Steve Showroom 59 17.06.2015 05:46
Welche Sonnenbleden und Haltegriffe passen in Golf? Golfy Fan Golf Allgemein 24 13.02.2012 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt