Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.03.2019, 04:55 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Professorexabyte Professorexabyte ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf 3 Abdeckung für Türgriff innen

Moin!

Jetzt liegen meine Nerven echt blank.... Ich habe wirklich ALLES durchsucht...
Ich habe selbst in den USA und Russland gesucht.

Da ich gerade aus einem Schlachtcabrio die el. Fensterheber entnommen habe, und leider nicht alles übernehmen kann, da mein Cabrio ja ein Kiesel ist (nicht Biber, nicht Schwarz, nein Kiesel, also hellgrau ohne Beige-Stich) und das Schlachtcabrio ein schwarzes 3.5er Cabrio, habe ich nur ein Problem mit der Nachrüstung von meinem: Die Schalter für die Fensterheber in den Türen.

Also ein Angebot habe ich für den Schalter der Fahrerseite noch gefunden bei Classic Parts. Aber da endet auch schon die Reise.

Der Zusatz hinter der Teilenummer ist Y01 für die Farbe Kiesel. T21 ist Biber, B41 das klassische Schwarz, und C82 der Softtouchlack in Schwarz.
Was ich suche ist "1H0 867 198 C Y01" und "1H0 867 197 C Y01". Nur das findet man NIRGENDS. Wahlweise würde auch "1H0 867 198 E Y01" und "1H0 867 197 E Y01" in Frage kommen, dafür bräuchte ich dann aber "1H0 867 179 D Y01" und "1H0 867 180 D Y01" um dann die einteilige Abdeckungsvariante zu nehmen.

Ich habe elektrisch verstellbare Außenspiegel, und demnach auf der Beifahrerseite nüscht.

Ich werde langsam alt und grau daran, diese Dinge zu suchen. Dazu natürlich noch den passenden Schalter für links und rechts. Also "1H0 959 855 C Y01" für die Beifahrerseite und "1H0 959 855 (B,A????) Y01" für die Fahrerseite.

Was ich bis jetzt gefunden habe:
Schalter Fahrerseite auf Classic Parts "1H0 959 855 Y01"
Das wars.... Denn die einteilige **E Y01, für die es für EINE Seite auf Classic Parts noch gibt, fehlt dann natürlich das passende Gegenstück zum drauf montieren.

Ich habe glücklicherweise durch einen Fehlkauf die komplette Sache (bis auf die Schalter) in T21 Biber hier liegen... Bei den ganzen deprimierenden Ergebnissen bin ich kurz davor diese Dinger einfach zu Lackieren.

Deswegen hier die Fragen, weshalb ich hier reinschreibe:
Hat jemand von euch zufällig sowas übrig was ich suche, oder soll ich die Teile einfach lackieren, und wenn ja, welche RAL Farbe kommt dafür in Frage. Kieselgrau als RAL 7032 kommt nicht in Frage, da ich damit schonmal meinen Trabi lackiert habe, um dem DDR Papyrusweiß fast nicht merklich am nächsten zu kommen. Und das ist zu warm vom Farbton her. Und dann fehlt immer noch der Schalter für die Beifahrerseite.


Professorexabyte ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 07:42 #2
Benutzerbild von mimi
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.362
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 432 Danke für 308 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.362
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 432 Danke für 308 Beiträge
Standard Golf 3 Abdeckung für Türgriff innen

Beim Golf 4 Cabrio, gab es statt dem Biber, Flannelgrau.

Und beim bei den frühen 3er und Jettamodellen, statt dem Kiesel, auch Tan. Das hat hat dann aber einen leichten Blaustich.



Schreibe mal den User Chopper an, der hat mal eine ganze Kiste mit hellgrauen Teilen von mir bekommen.

Vllt. hat er noch deine gesuchten Teile.



Auch eine Anfrage bei VW kann helfen.



Sonst bei Facebook und Instagram in diversen Golf 3 / Ventogruppen suchen.



Habe meine Biberfarbene Ausstattung auch über 2 Jahre zusammengesucht. Am Ende kommen Teile aus Belgien, Frankreich, Itialien und England. Das nur weil bei grau niemand die Teilenummern angibt.

Geändert von mimi (14.03.2019 um 07:44 Uhr)
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 07:48 #3
Benutzerbild von mimi
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.362
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 432 Danke für 308 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.362
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 432 Danke für 308 Beiträge
Standard

Bei den Schaltern fällt mir gerade ein, dass ich einen bei VW und einen bei Classic Parts bestellt hatte. Evtl ist das bei Kiesel auch so. Dass man bei CP und VW bestellen muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 09:25 #4
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 1.616
Erhielt 5.431 Danke für 3.985 Beiträge
Teletubby Teletubby ist gerade online
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 1.616
Erhielt 5.431 Danke für 3.985 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
Jetzt liegen meine Nerven echt blank....Ich habe wirklich ALLES durchsucht...
Ich habe selbst in den USA und Russland gesucht.
Das glaube ich gerne. Die Teile, die Du suchst, sind einfach selten. Das liegt daran, dass die Innenausstattung in der Farbe Kiesel nicht oft bestellt wurde.


Zitat:
Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
...habe ich nur ein Problem mit der Nachrüstung von meinem: Die Schalter für die Fensterheber in den Türen.
Also ein Angebot habe ich für den Schalter der Fahrerseite noch gefunden bei Classic Parts. Aber da endet auch schon die Reise.
Den EFH-Schalter für die Fahrerseite in der Farbe Kiesel gibt es bei VW Classic Parts unter der Teilenummer 1H0 959 855 Y01; den für die Beifahrerseite nur in der leicht anderen Farbe Biber.


Zitat:
Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
Der Zusatz hinter der Teilenummer ist Y01 für die Farbe Kiesel. T21 ist Biber, B41 das klassische Schwarz, und C82 der Softtouchlack in Schwarz.
Das stimmt so alles haargenau.


Zitat:
Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
Was ich suche ist "1H0 867 198 C Y01" und "1H0 867 197 C Y01". (...) Ich habe elektrisch verstellbare Außenspiegel, und demnach auf der Beifahrerseite nüscht.
Türgriffabdeckungen mit den Teilenummern 1H0 867 197 C Y01 und 1H0 867 198 C Y01 gibt es nicht, allenfalls 1H1 867 197 C Y01 und 1H1 867 198 C Y01. Aber die würden Dir, wenn ich das alles richtig verstanden habe, nicht weiterhelfen, weil sie nur die Öffnung für den Spiegelschalter auf der Fahrerseite und rechts gar keine haben. Also keine für die Schalter für die elektrischen Fensterheber. Wenn Du einteilige Türgriffabdeckungen in Ausfürhung "Mit EFH und mit El. Spiegeln" in der Farbe Kiesel suchst, brauchst Du 1H1 867 197 B Y01 und 1H1 867 198 B Y01. Davon gibt es die fahrerseitige (... 197 B Y01) bei VW Classic Parts, die beifahrerseitige aber nicht.

Die einteiligen Türgriffabdeckungen beider Seiten mit den Buchstaben B sind in fast allen Farben ein Problem. Das liegt daran, dass es Unmengen von Leuten gibt, die in ihren Golf 3 elektrische Fensterheber und elektrische Spiegel nachgerüstet haben bzw. das immer noch wollen und dazu genau diese Abdeckungen brauchten bzw. brauchen. Dadurch waren die von VW einst angelegten Vorräte schnell aufgebraucht. Deshalb sind sie sehr gesucht und in gutem Zustand so gut wie nicht zu bekommen. Das hat auch ein Anbieter bei Ebay Auktionen gemerkt, der ein Paar neue in der Farbe R48 (= hellbeige) für sage und schreibe EUR 199,00 anbietet:

Ebay Auktion

Ich hoffe, dass diese Trügriffabdeckungen irgendwann von VW Classic Parts nachproduziert werden und habe das dort schonmal als wünschenswert mitgeteilt. Wenn das aber wirklich passiert, dann nach meiner Einschätzung nur in der Farbe schwarz, weil das die ist, die mit großem Abstand am häufigsten ist.


Zitat:
Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
Wahlweise würde auch "1H0 867 198 E Y01" und "1H0 867 197 E Y01" in Frage kommen, dafür bräuchte ich dann aber "1H0 867 179 D Y01" und "1H0 867 180 D Y01" um dann die einteilige Abdeckungsvariante zu nehmen.
Ich würde die Türgriffe nicht auf die zweiteilige Version umbauen, weil Du dann pro Tür 3 Teile in der Farbe Kiesel brauchst = insgesamt 6 Stück. Das halt ich für noch viel schwieriger.


Zitat:
Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
Bei den ganzen deprimierenden Ergebnissen bin ich kurz davor diese Dinger einfach zu Lackieren.
Das würde ich auch nicht machen. Abgesehen davon, dass es nicht ganz einfach wäre, den richtigen Farbton zu treffen, ist die Lackierung derartiger Teile wegen des Kunststoffmaterials und der Oberflächenstruktur problematisch. Dies gerade bei den Trügriffabdeckungen, an die man beim Tür-Öffnen und -Schließen oft mal mit einem Ring am Finger, einer Armbanuhr oder sonstigem daran vorbeistreift. Das gäbe in der hellen Lackschicht sofort Kratzer bis zum Basismaterial schwarz und sähe entsprechend grausam aus.


Zitat:
Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
Ich werde langsam alt und grau daran, diese Dinge zu suchen.
Ja, so ist das leider, wenn man sich mit über 20 Jahre alten Autos beschäftigt. Denn dann ist man ständig dabei, nach irgendwelchen Teilen zu suchen, die schwer zu bekommen sind. Trotzdem: Bei Golf 3 Fahrzeugen sieht es in diesem Punkt noch viel besser aus als bei manchen anderen.

Angaben aus der Teileliste und zu Teilenummern wie immer ohne Gewähr!

Freundliche Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (14.03.2019 um 10:22 Uhr)
Teletubby ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
mimi (14.03.2019), MirKesBre (14.03.2019)
Alt 14.03.2019, 09:52 #5
Benutzerbild von mimi
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.362
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 432 Danke für 308 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.362
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 432 Danke für 308 Beiträge
Standard

Kiesel gab es doch erst ab Modell 96.
Gab es da noch die mehrteilige Version der Griffe??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 16:20 #6
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Professorexabyte Professorexabyte ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Okay, danke erstmal für die schnellen Antworten:
Um mal etwas Licht in's Dunkle zu bringen: Also, ja das Cabrio ist BJ 94. Ich habe bereits Abdeckungen die zweiteilig sind. Die waren ja schon ab Werk dran. Evtl habe ich, da mein Kopf geraucht hat bis zum Abwinken, weil ich jetzt seit 3 Monaten das Internet im Auge behalte, auch die Nummern beim Schreiben hier durcheinander gebracht. Also bei EINTEILIGER Abdeckung müsste ich die Aufnahme der Abdeckung wechseln, jetzt muss ich nur eine zweiteilige Griffmulde finden. Bzw nur den Teil mit dem Loch für die Fensterheber-Schalter. Habe gerade vor ein paar Wochen im richtigen Farbton 'ne komplette Lederausstattung gefunden, und erstmal sicher gestellt, die kommt dann auch noch rein, und selbst da sind die Griffe nicht drin, sondern nur die ohne Loch mit zweiteiligen. Und dann muss ich noch das Kurbelloch mit 'nem Stopfen zu machen.

Professorexabyte ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 18:22 #7
Benutzerbild von mimi
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.362
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 432 Danke für 308 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.362
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 432 Danke für 308 Beiträge
Standard

Wenn dein Auto von 94 ist dann ist es Tan.
Zu erkennen am Blaustich bei direkter Lichteinstrahlung.



Tan und Kiesel passen aber gut zusammen, weil der Unterschied nur minimal ist.

Anders beim Tan/Kiesel zum Biber/Flannel.

Teile in der Farbe Tan findet man häufig in US Modellen und Phase 1 Ventos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 18:55 #8
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Professorexabyte Professorexabyte ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Welchen Teilecode hat Tan? Also Y01 ist Kiesel, was ist dann Tan?
Professorexabyte ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 19:39 #9
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 1.616
Erhielt 5.431 Danke für 3.985 Beiträge
Teletubby Teletubby ist gerade online
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 1.616
Erhielt 5.431 Danke für 3.985 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
Um mal etwas Licht in's Dunkle zu bringen: Also, ja das Cabrio ist BJ 94. Ich habe bereits Abdeckungen die zweiteilig sind. Die waren ja schon ab Werk dran.
O.K., ich hatte das vorher so verstanden, dass es die einteilige Ausführung sein soll, wenn es fertig ist.

Wenn Du bei Türgriffen in der zweiteiligen Ausführung in einem Fahrzeug, das bereits elektrische Spiegel hat, die elektrischen Fensterheber nachrüsten willst, brauchst Du die hinteren Teile der Abdeckungen mit den Teilenummer 1H0 867 197 E Y01 (links) bzw. 1H0 867 198 E Y01 (rechts). Die linke gibt es bei VW Classic Parts für EUR 6,99 plus Versand. Die rechte gibt es weder im normalen VW Teileprogramm noch bei VW Classic Parts.

Das ist doch schonmal die halbe Miete!

Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr!

Geändert von Teletubby (14.03.2019 um 19:41 Uhr)
Teletubby ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 20:14 #10
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Professorexabyte Professorexabyte ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also fehlt quasi nur noch "1H0 867 198 E Y01", also die Abdeckung für die Beifahrerseite, und noch "1H0 855 959 C Y01" der Schalter für die Beifahrerseite. Gut, das ist jetzt (noch) nicht so problematisch, man kann zumindest damit erstmal auf der Fahrerseite alles einbauen, und die Beifahrerseite vorübergehend mit der Blindabdeckung, die da jetzt drauf ist belassen, und das Kabel aber schonmal verlegen, und wenn man dann doch mal fündig wird, ist es ja nur ein Handschlag, aber die EFH funktionieren so alle schonmal, und ich habe keine farbig unpassenden Teile drin.




Professorexabyte ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 08:49 #11
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 1.616
Erhielt 5.431 Danke für 3.985 Beiträge
Teletubby Teletubby ist gerade online
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 1.616
Erhielt 5.431 Danke für 3.985 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
Also fehlt quasi nur noch "1H0 867 198 E Y01", also die Abdeckung für die Beifahrerseite, und noch "1H0 855 959 C Y01" der Schalter für die Beifahrerseite.
Ja genau.

Für den Schalter für die Beifahrertür in der Farbe Kiesel sehe ich durchaus Aussichten, weil es Golf 3 Variant des Sondermodells Joker gelegentlich in dieser Innenraumfarbe gibt. Wenn einer dann noch EFH hat, kannst Du den Schalter für die Beifahrertür nehmen. Für den hinteren Teil der beifahrerseitigen zweiteiligen Türgriffabdeckung in der Farbe Kiesel wird das nach meiner Einschätzung richtig schwierig, weil die vorgenannten Golf 3 Variant alle den letzten Baujahren angehören, die alle die einteiligen Türgriffabdeckungen haben.


Zitat:
Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
Gut, das ist jetzt (noch) nicht so problematisch, man kann zumindest damit erstmal auf der Fahrerseite alles einbauen, und die Beifahrerseite vorübergehend mit der Blindabdeckung, die da jetzt drauf ist belassen, und das Kabel aber schonmal verlegen, und wenn man dann doch mal fündig wird, ist es ja nur ein Handschlag, aber die EFH funktionieren so alle schonmal, und ich habe keine farbig unpassenden Teile drin.
Ja, so würde ich das auch angehen, wenn ich vor dieser Aufgabe stehen würde.


Teletubby ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*DIVERSES* iPhone 4S; Golf 4 Cabrio Stoßstange; Klimaanlage; vergoldete Schrauben,.. StYle Externe Angebote 0 28.02.2013 20:24
Golf 4 Cabrio Lenkrad Abdeckung?!?! QUBE_87 Werkstatt 1 12.01.2009 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt