Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.03.2019, 20:50 #1
Beginner
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
viktorio viktorio ist gerade online
Beginner
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Schlauch Hydraulikpumpe

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende die Servopumpe meines Golf 3 VR6 Cabrios gewechselt. Die Abgangsrichtung zeigt jedoch jetzt in Richtung der Riemenscheibe, sodass der bisherige Schlauch zum Kühlrohr nicht mehr passt. Kennt jemand die Teilenummer des passenden Schlauches? Das Bild im Anhang zeigt die Verbausituation.

Dann auch noch eine zweite Frage. Ich wollte bei der Gelegenheit auch den Dehnschlauch zum Lenkgetriebe erneuern. Verwende ich jetzt die TN des Schlauches vom VR6 oder vom Ursprungsmotor, dem 2.0L. Ich gehe davon aus, dass sich beide nur in der Biegung und ggf. den Anschraubpunkten unterscheiden? Habe den Umbau nicht selber durchgeführt, daher die Frage.

Viele Grüße
Viktor
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 9C6E3D77-D42C-4355-835B-1291F91E7D07.jpg (132,4 KB, 20x aufgerufen)


viktorio ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 20:55 #2
Benutzerbild von Masel
Bastler
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 245 Danke für 64 Beiträge
Masel Masel ist gerade online
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 245 Danke für 64 Beiträge
Standard

Wo hast du die Pumpe gekauft? Ich kann mir vorstellen das dieses Winkelfitting ab war und nach der Überholung im falschen Winkel wieder eingepresst wurde. Kenne kein Auto bei dem der Abgang in diese Richtung steht
Masel ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 21:09 #3
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
viktorio viktorio ist gerade online
Beginner
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich habe die Pumpe über kfzteile24 von TRW gekauft (JPR150). Vorher war eine Pumpe vom Sharan VR6 verbaut gewesen; die TN der neuen Pumpe passt jedoch 1 zu 1 zum Golf 3. Bei Ebay finde ich jedoch auch einige Pumpen mit dieser Abgangsrichtung.
viktorio ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 20:49 #4
Benutzerbild von Gti95
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.314
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 442 Danke für 309 Beiträge
Gti95 Gti95 ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Gti95
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.314
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 442 Danke für 309 Beiträge
Standard

Es gab mal eine Änderung der Servopumpen. Einmal mit dem Abgang in Richtung Riemenscheibe und die Pumpe für die neueren Baujahre wie du sie bräuchtest. Die TRW Nummer wäre JPR191.


Gti95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loser Schlauch im Motorraum, wohin? [Gelöst] gerillia Werkstatt 5 25.07.2013 22:11
[Motor] Suche Bezeichnung für Schlauch am Motor master92 Werkstatt 3 08.08.2012 23:06
Schlauch vom Druckregelventil der Kurbelgehäuseentlüftung gerissen... orsyyy_mkIII Werkstatt 8 23.10.2010 20:57
Schlauch hat Maderbiss, welcher Schlauch ist das? Linadillar Werkstatt 8 03.04.2010 17:20
Der Komische Schlauch?! Xerox Golf Allgemein 10 02.07.2007 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt