Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.01.2019, 09:51 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.01.2019
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
moggel83 moggel83 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.01.2019
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Stoßdämpfer

Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor kurzen einen etwas abgerockten GTI 8V "Edition" gekauft. In diesem ist aktuell ein Lowtec Gewindefahrwerk verbaut, da ich den Wagen aber als Alltags Youngtimer fahren möchte ist a das Fahrwerk zu hart und b das Fahrwerk zu tief.
Daher möchte ich wieder auf original zurück rüsten, Welche Dämpfer und welche Federn bräuchte ich dafür?

Für Tipps und Hinweise bin ich schon mal dankbar!

Grüße Yves


moggel83 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:21 #2
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge
Standard

Ähhh die passenden?

"Golf GTI Stossdämpfer und Federn" bei Ebay eingeben oder sich bei KFZ Teile 24 durchklicken.

ICH würde mir allerdings an deiner Stelle ein schönes 40er Bilstein Fahrwerk zulegen. Optisch schön, Fahrdynamisch eben weltklasse im vergleich zum originalen.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:36 #3
Bastler
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge
golfper golfper ist offline
Bastler
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge
Standard

Wenn du wirklich "original" zurückrüsten willst, könnte sich durchaus auch ein Gang zum Freundlichen lohnen ...
golfper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:45 #4
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von golfper Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich "original" zurückrüsten willst, könnte sich durchaus auch ein Gang zum Freundlichen lohnen ...
Wen zuviel Geld hast

Dämpfer gibts sehr gute/gleiche/bessere wie bei VW nur billiger. Und die Federn halten vielleicht keine 20 Jahre, aber 15. Von daher...
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:55 #5
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.667
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 5.364 Danke für 3.953 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.667
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 5.364 Danke für 3.953 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von moggel83 Beitrag anzeigen
ich habe mir vor kurzen einen etwas abgerockten GTI 8V "Edition" gekauft. In diesem ist aktuell ein Lowtec Gewindefahrwerk verbaut, da ich den Wagen aber als Alltags Youngtimer fahren möchte ist a das Fahrwerk zu hart und b das Fahrwerk zu tief.
Daher möchte ich wieder auf original zurück rüsten, Welche Dämpfer und welche Federn bräuchte ich dafür?
In der VW Teileliste gibt es sehr viele unterschiedliche Federn sowohl für vorn als auch für hinten. Sie sind ausstattungsabhängig unterschiedlich, z.B. für Fahrzeuge mit bzw. ohne Klimaanlage, mit bzw. ohne Automatikgetriebe, zwei- oder viertürig usw.. Der Grund dafür sind die zusätzlichen Gewichte der unterschiedlichen Mehrausstattungen. Damit wird bezweckt, dass auch unterschiedlich ausgestattete und damit auch unterschiedlich schwere Fahrzeuge gleich hoch stehen.

Wenn keine originalen Federn mehr da sind, ist es oft nicht einfach, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

Freundliche Grüße
Teletubby


Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dämpfer, originale dämpfer, originales fahrwerk

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stoßdämpfer, Durchmesser der Kolbenstange passt nicht firun Werkstatt 0 08.05.2017 20:13
Stoßdämpfer wechseln vorne ohne Spureinstellen möglich? RolandM Werkstatt 10 29.01.2009 23:33
Stoßdämpfer "eingefroren" ? AndiDog Golf Allgemein 9 08.01.2009 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt