Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2019, 21:37 #21
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.669
Abgegebene Danke: 1.017
Erhielt 562 Danke für 439 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.669
Abgegebene Danke: 1.017
Erhielt 562 Danke für 439 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von P40P40 Beitrag anzeigen
...Der ist jetzt wieder näher beim AGG Motor bis auf die Verdichtung . Erkennt man den Motor vielleicht an der Ansaugbrücke die oben drüber geht , und das VW Zeichen + 2L trägt .?...
Kurz und knapp, nein. Das was du meinst ist die neuere Generation an 2 Liter-Motoren aus Golf 4, New Beetle etc. mit dem Querstrom-Kopf, ähnlich dem 2.0 8V mit 115 PS aus der USA mit dem Kennbuchstaben ABA oder den 1.6er 8V-Motoren mit 101/105 PS...

Den Unterschied zwischen 2E und den neueren ADY, AGG und AKR merkt man, einen Unterschied innerhalb den neuen ADY, AGG und AKR merkt man jedoch meiner Meinung nach nicht.

Ich würde mir da einfach das holen, was es gerade günstig im Umkreis gibt, nur eben eher einen neueren ADY, AGG oder AKR anstatt des älteren 2E.

Im schweren Bus wird es sowieso egal sein und ein Beschleunigungswunder wird er sowieso nicht werden, egal mit welchem der 2.0 8V Motoren und auch nicht mit einem 1.9er TDI.


MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 21:25 #22
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
P40P40 P40P40 ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Lächeln

Zitat:
Zitat von MirKesBre Beitrag anzeigen

Im schweren Bus wird es sowieso egal sein und ein Beschleunigungswunder wird er sowieso nicht werden, egal mit welchem der 2.0 8V Motoren und auch nicht mit einem 1.9er TDI.
Von der Motorisierung wäre ein AFN 1,9er TDi mit 235 Nm Drehmoment 110PS
mit Cip 270 Nm Drehmoment 140PS
sicherlich die beste Wahl aber im Ausland hilft dir das H Kennzeichen überhaupt nichts ! ( Wenn du überhaupt eins mit dem Motor bekommst )
Und bei geringer Km Laufleistung ist der Diesel halt fraglich ? Die ganze Diesel Debatte dahingestellt. Im Urlaub hat man Zeit ( sollte man ) und auf Gas umgerüstet sind dann die 14L auch erträglich !
LG Markus


P40P40 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Motor] AGG mit und ohne Klima unterschiede!? Poloindian Werkstatt 7 31.05.2011 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt