Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2019, 07:04 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Professorexabyte Professorexabyte ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Name der Sitzpolster-Ausstattung im Cabrio

Moin! Ich habe jetzt mein ersten Beitrag hier, der nicht der Vorstellungsbeitrag ist.

Ich habe gefühlt das halbe Internet durchgekämmt. Ich würde gerne mal wissen, wie der Name DIESER Ausstattung lautet.
Auf dem Aufkleber steht ja nur "LA9V" für den Lack Brilliantschwarz, und DC für den interior Code. Aber was DC jetzt heißt, das weiß irgendwie keiner.

Hier sind Fotos von meinen Sitzen, ich würde gerne den Fahrersitz irgendwann restaurieren, weil das Polster und die Schaumstoffe nach über 225´000 Kilometern einfach mal fertig sind. Aber einen kompletten Sitz will ich nicht kaufen, weil mir das zu sehr in's Geld geht, und der Geldbeutel leider doch etwas klemmt, um jetzt größere dreistellige Beträge auszugeben für sowas, immerhin steckt da auch Sitzheizung drin. Ich halte lieber Ausschau nach Einzelteilen (Schaumstoffe, und den Bezugstoff). Und wenn ich den Namen nicht habe, ist das Suchen danach echt schwierig.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180420_150527.jpg (147,3 KB, 221x aufgerufen)


Professorexabyte ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 08:44 #2
Benutzerbild von mimi
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.385
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 445 Danke für 315 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.385
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 445 Danke für 315 Beiträge
Standard

Schreibe mal den User Shadow an, der hat gerade ein Schlachtcabrio mit der Ausstattung.

Zumal es leichter sein dürfte einen kompletten Sitz zu finden, als einzelne Teile.

Es sei denn, du findest die Teile bei z.b Classic Parts. Da enthielt es sich aber nach der Teilenummer zu suchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mimi für den nützlichen Beitrag:
daily-driver73 (03.01.2019)
Alt 03.01.2019, 18:45 #3
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.981
Abgegebene Danke: 1.653
Erhielt 5.540 Danke für 4.057 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.981
Abgegebene Danke: 1.653
Erhielt 5.540 Danke für 4.057 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
Auf dem Aufkleber steht ja nur "LA9V" für den Lack Brilliantschwarz, und DC für den interior Code. Aber was DC jetzt heißt, das weiß irgendwie keiner.
Der Innenausstattungscode "DC" steht für die Farbe "kiesel". Das ist ein ganz helles grau, das es nicht nur im Cabrio gibt, sondern auch bei normalen Golf 3 und bei Variant. Sie ist längst nicht so verbreitet wie die schwarze Innenausstattung. Etwas häufiger gibt es sie bei der letzten Sonderserie "Joker".

Freundliche Grüße
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 08:34 #4
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Professorexabyte Professorexabyte ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Okay Shadow meinte, dass die Inneneinrichtung bereits verkauft ist.
Professorexabyte ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 22:16 #5
Benutzerbild von ggerd1100s
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 29.12.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ggerd1100s ggerd1100s ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von ggerd1100s
 
Registriert seit: 29.12.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Besorg Dir einen Beifahrersitz und bau den Bezug, das Polster und den Schaumkern um.
Solange keine Sitzairbags verbaut sind, geht das problemlos.

Gerhard.
ggerd1100s ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ggerd1100s für den nützlichen Beitrag:
Professorexabyte (08.01.2019)
Alt 08.01.2019, 13:32 #6
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Professorexabyte Professorexabyte ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.01.2019
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Ist halt nur komplett schwer, dieses Stoffmuster zu finden. Habe auch schon so oft überlegt, einfafch aus Ersatzteilgründen auf 'ne schwarze Ausstattung umzubauen, aber irgendwie bin ich mir dafür dann doch 'n bisschen zu eitel, weil man ja eigentlich stolz drauf sein kann, dass man sowas seltenes hat XD Zumal der Kontrast halt einfach echt geil aussieht, da das auto aussen schwarz und innen hell ist.


Professorexabyte ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein highline cabrio HighlineCabrioVR6 Showroom 82 10.07.2012 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt