Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2018, 16:47 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.08.2017
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jens_D98 Jens_D98 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.08.2017
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Elektrische Fensterheber

Hallo Leute,
bei meinem Golf ging vor einiger Zeit der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr, der Motor funktionierte, es war wohl nur der Seilzug defekt. Da ich erstmal nur gucken wollte, habe ich die Verkleidung abgebaut, um mir ein Bild davon machen zu können und wollte alles auseinander nehmen, wenn ich Zeit habe. 2 Wochen später ging mit einem mal der andere Fensterheber auch nicht, es kommt kein Strom mehr an. Die 30A Sicherung oberhalb des Sicherungskastens war defekt und wurde gewechselt. Es kommt immer noch kein Strom an, obwohl die neue Sicherung noch heile ist. Wie kann ich den Fehler finden?

Andere Frage: Gibt es bei allen Golfs mit Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern, die Funktion, dass die Fenster automatisch hoch fahren, wenn man den Schlüssel einige Sekunden auf geschlossen hält? Das ging bei mir von Anfang an nicht.

Danke für eure Hilfe!


Jens_D98 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 15:14 #2
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 813
Erhielt 736 Danke für 604 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 813
Erhielt 736 Danke für 604 Beiträge
Standard

Die meiste Ursache (Kabelbruch) sind die Kabel im Faltenbalg. Bitte diese prüfen.

http://www.golf3.de/elektronik/12811...r-problem.html
http://www.golf3.de/werkstatt/113949...poradisch.html
http://www.golf3.de/elektronik/90283...icht-mehr.html
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 14:24 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2017
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jens_D98 Jens_D98 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.08.2017
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hab ich breits überprüft, alle Kabel sind in Ordnung. Es kam auch auf beiden Seiten gleichzeitig kein Strom mehr an.

Zitat:
Zitat von Redvr6 Beitrag anzeigen
Jens_D98 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 19:30 #4
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.092
Abgegebene Danke: 1.508
Erhielt 5.036 Danke für 3.761 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.092
Abgegebene Danke: 1.508
Erhielt 5.036 Danke für 3.761 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Jens_D98 Beitrag anzeigen
Die 30A Sicherung oberhalb des Sicherungskastens war defekt und wurde gewechselt.
Die Sicherung für die elektrischen Fensterheber ist eine Thermosicherung. Bist Du sicher, dass Du an der richtigen tätig warst?


Zitat:
Zitat von Jens_D98 Beitrag anzeigen
Es kommt immer noch kein Strom an, obwohl die neue Sicherung noch heile ist.
Wo genau kommt kein Strom an, und wie gemessen?



Zitat:
Zitat von Jens_D98 Beitrag anzeigen
Andere Frage: Gibt es bei allen Golfs mit Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern, die Funktion, dass die Fenster automatisch hoch fahren, wenn man den Schlüssel einige Sekunden auf geschlossen hält?
Ja, die gibt es und nennt sich "Komfortfunktion".

Freundliche Grüße
Teletubby


Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektrischer fensterheber, fensterheber

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt