Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2018, 17:40 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 06.02.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Heiland Heiland ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 06.02.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf 3 Sitze in Vento?

Guten Tag
Ich muss mich leider aufgrund der schlechten Substanz meines Golf 3 von ihm trennen. Ich habe bereits einen Vento als Ersatz gefunden, welcher allerdings sehr langweilige Velours Sessel als Innenausstattung hat.
Ich würde nun gerne, bevor der Golf zur Verwertung kommt, die immer noch guten Sitze ausbauen und in den Vento stecken.
Da der Golf ein 3 Türer ist, frage ich mich/euch nun ob die Sitze (natürlich vorne und hinten) direkt in Vento passen, oder man sich das erst noch zurecht Puzzeln muss.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen


Heiland ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 17:46 #2
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.770
Abgegebene Danke: 492
Erhielt 892 Danke für 717 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.770
Abgegebene Danke: 492
Erhielt 892 Danke für 717 Beiträge
Standard

Vorne passt ohne Probleme - solange du Sitze ohne Airbags und Sitzheizung hast. Für hinten überlasse ich die Antwort unseren Vento Spezialisten. Meinen hab ich immerhin vor knapp 10 Jahren schon wieder abgegeben.
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 18:22 #3
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.670
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 729 Danke für 548 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.670
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 729 Danke für 548 Beiträge
Standard

Passt auch, verlierst halt die Mittelarmlehne, die Möglichkeit die Lehne abzuschliessen und musst schauen, ob die des Golf geteilt ist. Dann muss der Halter in der Mitte am Bodenblech weg.

Wie gut/schlecht erhalten sind die Velourssitze?
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 18:56 #4
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Heiland Heiland ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 06.02.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für die schnellen Antworten

@GTFahrer: was genau meinst du mit "Möglichkeit die Lehne abzuschließen"?
Und was den Zustand der Sitze angeht, da muss ich ehrlich sagen, dass ich das noch gar nicht weiß. Den Wagen hat mein Vater durch Zufall gefunden und für mich zu einem unschlagbaren Kurs gekauft. Er wohnt in Frankfurt und ich in OWL
Der Golf den ich aktuell noch fahre hat die GT Sitze mit Wangen und ich wollte die wenn es geht eigentlich behalten, da das das einzige ist was an dem Wagen noch wirklich in Ordnung ist
Wieso fragst du nach den Velours Sitzen?
Heiland ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 20:39 #5
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.251
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 2.605 Danke für 2.186 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.251
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 2.605 Danke für 2.186 Beiträge
Standard

Er fragt, weil die Veloursitze des Vento meist weitaus besser im Zustand sind, wie die der Golf. Und sie sind oftmals auch in der Neigung der Sitzfläche verstellbar. Mein Golf hat Ventositze vorn drin. Sehr bequem, kann ich dir sagen, deutlich bequemer wie die Sportsitze aus dem weißen Golf.


wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Mein Golf 3 mit GTI Motor , aber ausm 5er MK3-Steve Showroom 59 17.06.2015 05:46
Große Hallenräumung auf ebay - viel Chrom-Zeugs EternaX Externe Angebote 0 28.04.2014 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt