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Alt 20.08.2021, 00:05 #101
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Powerflex (Oder Superpro) hab ich auch verbaut. Einpressen ist da eigentlich kein Problem.



Auspufgummis hab ich bisher mit Powerflex nur Schlechte Erfahrungen gemacht. Die schmelzen.
HJS war da bisher am besten.
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Alt 20.08.2021, 09:22 #102
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Die Auspuffgummis für den großen MSD dind auch bei vielen neueren vw verbaut, sollte es also noch geben.
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Alt 20.08.2021, 14:34 #103
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Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Die Auspuffgummis für den großen MSD dind auch bei vielen neueren vw verbaut, sollte es also noch geben.
Für Sporttöpfe sind aber auch die viel zu laff.
Ich hab mir die Halter vom Lupo GTI und Audi 80 genommen.
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Alt 21.08.2021, 00:44 #104
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Hab die Buchsen recht problemlos einpressen können.

Anbei noch ein Foto von dem total zerbröselndem Gummi ich meine es war von FA1, werde dann auch mal die von HJS versuchen, wenn meine Ernst und Imasaf Bestände aufgebraucht sind.
Angehängte Grafiken
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Alt 21.08.2021, 09:42 #105
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Ich hab jetzt seit knapp 30K Kilometer am Omega Bremsen von Barum auf der Vorderachse verbaut.

Geschuldet dem Fahrzeuggewicht und vermutlich auch der Qualität haben sowohl die Beläge als auch vor allem die Scheiben schon deutlich Federn gelassen. Ich vermute, nach 50k ist beides austauschreif.
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Alt 30.08.2021, 21:13 #106
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Hab heute Koppelstangen, Traggelenk Basisachse und beide Spurstangenköpfe von MOOG bekommen. Die Teile machen einen guten Eindruck, riechen nicht nach dem verdächtigen billigen Gummi/Plastikgeruch sondern schön nach Gummi würde ich sagen - Spurköppe sind schwarz lackiert, sowas mag ich ja! Die Koppelstangen haben den großen Durchmesser nun müssen sie nur noch im Alltag das halten, was sie so versprechen
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Alt 11.09.2021, 20:55 #107
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Golf 3 AAM Limu 55 Kw:

4 Jahre / so 12.000 Km nach Austausch aufgeführter Teile und Achsvermessung:

sind die vorderen Reifen außen stark abgefahren.

Der Reifendienst stellt bei entlasteten Rädern fest:

- vordere Federbein-Domlager sinken ca. 30 mm ab
- die hinteren ca. 15 mm
- die Staubschutzbälge der vorderen Stoßdämpfer sind zerfallen.

Heute noch mal weiter gecheckt:

- Hinterachs-Buchsen auch schon wieder rissig.
- hintere Gummi-Buchsen der Querlenker, auch schon wieder rissig.

Alles Teile von ebay.
Anbieter bzw. Fabrikat weis ich nicht mehr.

Grüße von
Thomas
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Alt 12.09.2021, 10:36 #108
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Zitat:
Zitat von ThomasG3 Beitrag anzeigen
Der Reifendienst stellt bei entlasteten Rädern fest:

- vordere Federbein-Domlager sinken ca. 30 mm ab
Das ist konstruktionsbedingt normal beim 3er.


Zitat:
Zitat von ThomasG3 Beitrag anzeigen
Heute noch mal weiter gecheckt:

- Hinterachs-Buchsen auch schon wieder rissig.
- hintere Gummi-Buchsen der Querlenker, auch schon wieder rissig.

Alles Teile von ebay.
Anbieter bzw. Fabrikat weis ich nicht mehr.
ebay stellt keine Teile her, darüber wird nur vertrieben. Schade, dass der Hersteller nicht bekannt ist.

Dennoch danke für deinen Erfahrungsbericht.
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Alt 12.09.2021, 10:54 #109
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Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Das ist konstruktionsbedingt normal beim 3er.
Absacken, JA, 30mm, NEIN!
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Alt 12.09.2021, 10:57 #110
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Ach ja...original Novus "rostfreier" Edelstahl Auspuff nach ca 4 Jahren:





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Alt 12.09.2021, 11:20 #111
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Absacken, JA, 30mm, NEIN!
Warum nicht?
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Alt 12.09.2021, 17:21 #112
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[QUOTE=onkel-howdy;1871665]Ach ja...original Novus "rostfreier" Edelstahl Auspuff nach ca 4 Jahren:

Meist ist mit Edelstahl nur das Endrohr gemeint der Rest vom Endtopf ist verzinktes Blech Imasaf hält das auch nicht anders Allerdings sind die Bleche dicker und auch die verzinkung besser.
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Alt 12.09.2021, 18:23 #113
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Zitat:
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Warum nicht?
Wie schon gesagt MUSS das Ding spiel haben, sonst gehts ja nicht. Aber 30mm sind 3 CM! Und das is eben zuviel. Die sind dann halt verschlissen. Ca 5mm würd ich mal pauscha sagen is OK. Wen du 30mm spiel hast kannst du den Dämpfer wen er ausgefedert ist ja komplett im Dom hin und her schieben.
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Alt 12.09.2021, 18:26 #114
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Zitat:
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Meist ist mit Edelstahl nur das Endrohr gemeint der Rest vom Endtopf ist verzinktes Blech Imasaf hält das auch nicht anders Allerdings sind die Bleche dicker und auch die verzinkung besser.
JEIN! Das hier ist nunmal kompletter Murks und ein ESD der KOMPLETT aus Edelstahl ist. Die Schweissnähte sind das Problem. Weil falsch geschweist.

-> https://de.quora.com/Warum-rostet-Ed...ht-mehr-rosten


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