Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.10.2017, 08:39 #1
Benutzerbild von Kajtek2011
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.02.2017
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kajtek2011 Kajtek2011 ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Kajtek2011
 
Registriert seit: 14.02.2017
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Heckklappengriff Kombi

Hallo, ich habe mir zusätzlich zu meinem 1,6er LPG einem Kombi von 1995 zugelegt. Der Heckklappengriff ist ja ein Fingerbrecher ohnegleichen. Mit dem rechten Finger Knopf reindrücken und mit links ziehen. Ich habe hier noch enen Polo 6N stehen. Der hat einen sehr ähnlichen Griff mit Mulde zum Aufziehen. Wenn mich nicht alles täuscht sitzt der auch im Lupo und Golf 4. Weiss jemand, ob ich den einfach austauschen kann ? Schließzylinder kann ich nachschleifen. Es geht nur darum, ob der überhaupt passt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.


Kajtek2011 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 08:49 #2
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.000
Abgegebene Danke: 1.492
Erhielt 4.997 Danke für 3.730 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.000
Abgegebene Danke: 1.492
Erhielt 4.997 Danke für 3.730 Beiträge
Standard

Hallo!

Nach meinem Kenntnisstand kann man das nicht einfach umbauen.

Golf 3 Variant haben ab Modelljahr 1996 ab Werk einen anderen Öffnungsgriff für die Heckklappe bekommen, weil es sich bis hin zum VW-Konzern herumgesprochen hatte, dass die ältere Ausführung unpraktisch ist. Dabei wurde auch die Heckklappe selbst geändert.

Anders gesagt: Bei Golf 3 Variant, die bis incl. Juli 1995 gebaut wurden, kann man nur dann auf die neuere Heckklappenöffnung umbauen, wenn man die Heckklappe mit tauscht.

Freundliche Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (09.10.2017 um 08:56 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
mimi (09.10.2017)
Alt 11.10.2017, 22:37 #3
Benutzerbild von Der-Hannes
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
Der-Hannes Der-Hannes ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Der-Hannes
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
Standard

Weitere Möglichkeit, Stellmotor einbauen und ein Schalter ins Amaturenbrett setzen, so hab ichs z.B. gemacht.

Grüße


Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heckklappe griff

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach kupplungswechsel keine Drehzahl im Kombi korkenat3 Werkstatt 25 26.08.2012 13:51
Kombi mit Leistung - allgemeine Fragen vom Newbie bullettime Golf Allgemein 14 08.07.2007 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt