golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Golf Allgemein

Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.07.2017, 09:35   Direktlink zum Beitrag 21 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 11.033
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.349
Erhielt 4.512 Danke für 3.418 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von RamyNili Beitrag anzeigen
Laut KFZ Meister, welcher mich heute angerufen hat, nicht mehr lieferbar. Da ruf ich da morgen nochmal an. Danke
Wenn der linke Kotflügel ohne Antennenloch (1H0 821 105 C) auf den Internetseiten von VW Classic Parts in grüner Schrift als "Auf Lager" gekennzeichnet ist, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das nicht stimmt. Vielleicht will der Kfz-Meister die Gelegenheit nutzen, Dir einen Kotflügel anzudrehen, den er noch rumliegen hat.

Bin gespannt, wie das ausgeht.

Freundliche Grüße
Teletubby


Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 09:45   Direktlink zum Beitrag 22 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Registriert seit: 01.06.2017
Beiträge: 62
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Leider zu spät. Der Kotflügel ist geschweißt und schon lackiert. Mein Bruder arbeitet dort. Ich will da jetzt kein Stress machen.
RamyNili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 11:47   Direktlink zum Beitrag 23 Zum Anfang der Seite springen
Beginner

Registriert seit: 18.09.2016
Beiträge: 27
Motor: 1,9TDI AFN TDII-DIESEL 81KW/110PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Leute,
Kann man Den Tempomat auch selber mit dem Computer freischalten? Falls ja, wie? Oder muss ich zu VW? Die haben keine Zeit.
324-gtitdi ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.08.2017, 12:24   Direktlink zum Beitrag 24 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von aam 90

Name: Jan
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 3.974
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 465 Danke für 391 Beiträge
Ort: Worms
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Kann man wenn man einen OBD Adapter hat und die passende Software.
aam 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 09:36   Direktlink zum Beitrag 25 Zum Anfang der Seite springen
Beginner

Registriert seit: 18.09.2016
Beiträge: 27
Motor: 1,9TDI AFN TDII-DIESEL 81KW/110PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

So Leute, habe den Tempomaten freigeschaltet.


Nun habe ich folgende Frage. Und zwar, wenn ich die Taste Reset ganz nach links ziehe, auch wenn ich Sie länger halte, wird die Geschwindigkeit nicht verringert oder gelöscht. Muss es durch betätigen der Bremse oder den Tempomaten auf Off stellen, um den Tempomaten zu deaktivieren damit sich die Geschwindigkeit verringert weil die Reset Taste keine Funktion hat.
Hat Jemand eine Idee?
324-gtitdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 09:45   Direktlink zum Beitrag 26 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 222
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 72 Danke für 52 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Soviel ich weiß, kann der Golf 3 die Geschwindigkeit nicht via "RES"-Taste verringern.

Sie bedeutet "Resume", sie kann benutzt werden, wenn gekuppelt oder gebremst wurde, sodass die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder erreicht wird.

Aber das ist mit etwas Vorsicht zu genießen, denn wenn die Geschwindigkeit auf ca. 130 stand und vorher auf z.B. 80 runtergebremst wurde, beschleunigt er meistens mit Vollgas
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 10:54   Direktlink zum Beitrag 27 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von aam 90

Name: Jan
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 3.974
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 465 Danke für 391 Beiträge
Ort: Worms
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Res=Resume

Durch halten der Taste Set verringern der Geschwindigkeit
Durch halten der Taste Resume beschleunigen.
aam 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 11:06   Direktlink zum Beitrag 28 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 222
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 72 Danke für 52 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ich habe beim Benziner folgendes: SET gedrückt halten=beschleunigen
Gedrückt halten "RESUME"=kein Effekt

Ob das beim Diesel durch das Motorsteuergerät anders programmiert ist, kann ich nicht sagen, ich meine aber, dass sich beim Golf 3 die Geschwindigkeit nicht via Taster verringern lässt.
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 11:41   Direktlink zum Beitrag 29 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von aam 90

Name: Jan
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 3.974
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 465 Danke für 391 Beiträge
Ort: Worms
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ich muss ehrlich gestehen, das ich nur beim T4 TDI auf Golf 3 Basis und bei einem Octavia Benziner Golf 4 Basis mit dem Tempomat Bekanntschaft gemacht habe und alles nur aus dem Gedächtnis schreibe.
aam 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 12:28   Direktlink zum Beitrag 30 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.990
Motor: ABS-ADZ-AGG-9A-AFN-AAA
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 250
Erhielt 560 Danke für 419 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Kurz und knapp:

Der Tempomat im 1H kann die gespeicherte Geschwindigkeit nicht verringern.

On/Off Schieber: Schaltet die Anlage komplett ein/aus

Set: Wird die Taste kurz gedrückt, so bedeutet der Stromimpuls: Gefahrene Geschwindigkeit speichern.
Wird die Taste länger gedrückt, so stellt das quasi Handgas dar. Das Fahrzeug wird beschleunigt bzw. treffender ausgesagt: Die zu regelnde/fahrende Geschwindigkeit wird erhöht.

Res-Schieber: Dieser kann nur einmal kurz gedrückt werden. Längeres Halten bewirkt nichts. Resume = Wiederaufnehmen. Sprich der Tempomat nimmt seine Regelarbeit wieder auf, nachdem dieser deaktiviert wurde (aber nicht über On/Off-Schieber oder Zündung aus!). Dies ist z.b. dann der Fall wenn sich die Regelung aufgrund Treten von Kupplungs-/Bemspedal oder einer zu großen Last deaktiviert hat. (Bspw. Befahren einer Steigung mit zu großem Gang, iwann schaltet die Regelung ab). also einmal auf Res und der Tempomat beschleunigt wieder auf die zuvor gespeicherte Geschwindigkeit.

Mehr kann die Anlage nicht, egal ob DI-Diesel (E-Gas) oder Wirbelkammer-Diesel/Benziner (pneum.).


....das alles steht aber auch in jeder Betriebsanleitung zum Fahrzeug drin
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
aam 90 (15.08.2017), Sceals (20.08.2017)
Alt 20.08.2017, 14:00   Direktlink zum Beitrag 31 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von Sceals

Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.080
Motor: ADY mit 100kW @ E85
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 273 Danke für 239 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das mit dem RES-Schieber wusste ich auch noch nicht...war irrtümlicherweise von Reset ausgegangen.
Sceals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 17:54   Direktlink zum Beitrag 32 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.990
Motor: ABS-ADZ-AGG-9A-AFN-AAA
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 250
Erhielt 560 Danke für 419 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Im Golf 2 war der Schalter wenigstens noch deutschsprachig beschriftet.
An/Aus, Fix und Aufn..
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 15:01   Direktlink zum Beitrag 33 Zum Anfang der Seite springen
Beginner

Registriert seit: 18.09.2016
Beiträge: 27
Motor: 1,9TDI AFN TDII-DIESEL 81KW/110PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo Leute,

hab mir gedacht das "RES" Reset bedeutet und nicht Resume. Aber ok. Habs letztens ausprobiert und funktioniert. Danke für die zahlreichen Antworten.


324-gtitdi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TDI_89 Werkstatt 21 24.05.2011 10:13
Meggi Golf Allgemein 21 21.12.2010 18:52
Anywhere Free Elektronik 2 07.04.2010 14:37
Golf5010 Elektronik 18 31.12.2009 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin®