golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Golf Allgemein

Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.12.2016, 16:54   Direktlink zum Beitrag 21 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender
 
Benutzerbild von ManeT4

Name: Markus
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 108
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
Ort: Wriedel
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Melde mich mal für den Datenaufkleber an, Preis wäre interessant, gerne per PN.
Gruß Markus


ManeT4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 17:09   Direktlink zum Beitrag 22 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von LuckyStriker

Name: Manuel
Registriert seit: 27.08.2013
Beiträge: 547
Motor: VR6, 2.0 Syncro & G2 1.6
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 125 Danke für 98 Beiträge
Ort: Neufraunhofen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Bin ich vermutlich auch dabei
LuckyStriker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 12:20   Direktlink zum Beitrag 23 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.281
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.216
Erhielt 4.107 Danke für 3.113 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo!

Inzwischen habe ich den Schlüsselanhänger für das Cabrio fertig rekonstruiert. Damit habe ich mir richtig Mühe gegeben.

Die Vorderseite mit den letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer, die schon länger fertig ist:


Und die Rückseite. Rechts der Aufkleber mit der mechanischen Schließungsnummer, der auch schon länger fertig ist. Links der für die elektronische Wegfahrsperre, der noch ganz frisch ist:


Das schwarze Kunststoff-Basisteil ist original; ich habe es schon vor langer Zeit mal auf dem Schrottplatz gefunden. Die alten darauf befindlichen Aufkleber hatte ich entfernt. Nach Fertigstellung wird es in die ebenfalls originale Klarsichthülle geschoben:


Alle Aufkleber bestehen aus drei Schichten: Die mittlere ist normales Druckerpapier, auf das ich die Buchstaben und Zahlen gedruckt habe. Darunter ist eine 0,12 mm dicke doppelseitige Klebefolie; und über der gedruckten liegt eine Schicht Tesafilm, der ursprünglich die Breite 19 mm hatte. Dadurch wird das Ganze wischfest. Wichtig dabei ist, dass zuerst alle drei Schichten übereinander geklebt werden und das Ganze dann erst mit einem sehr scharfen Präzisionsmesser und einem Lineal ausgeschnitten wird. Zum Schneiden der abgeschrägten Ecken habe ich die ansonsten fertigen Aufkleber auf Millimeterpapier befestigt.

Der Wegfahrsperrenaufkleber war noch etwas komlizierter: Erstens, weil er Schrift in verschiedenen Schrifttypen enthält: Rechts in kleinen Zeichen die Seriennummer des Wegfahrsperren-Steuergerätes und links daneben unter der schwarzen Rubbelfläche in anderer und größerer Ziffern den Login-Code (= Geheimzahl) des Steuergerätes, die ich erstmal ermitteln lassen musste. Und zweitens wegen der schwarzen Rubbelfläche.

Zuerst habe ich die Seriennummer und den Login-Code auf unterschiedliche Blätter gedruckt. Dann habe ich den Login-Code ausgeschnitten und auf dem anderen Blatt an die richtige Stelle neben die Seriennummer geklebt. Damit bin ich in einen Kopierladen gefahren und habe es zuerst mit einer helleren Einstellung kopiert, damit die Ränder des aufgeklebten Teils verschwinden. Das Ergebnis davon habe ich dann mit einer dunkleren Einstellung kopiert, damit sich ein schöner Kontrast ergibt. Damit habe ich schließlich den Aufkleber gemacht.

Es blieb nun nur noch die schwarze Rubbelfläche über dem Login-Code. Hierzu habe ich mit verschiedenen schwarzen Filzstiften auf Tesafilm-Oberflächen experimentiert. Als am besten hat sich dabei ein schwarzer Edding 3000 herausgestellt: Er ist total lichtdicht, so dass man die Geheimzahl darunter nicht sehen kann. Andererseits lässt er sich auf Tesafilm genau so wegrubbeln wie originale Rubbelflächen. Um einigermaßen saubere Ränder der schwarzen Rubbelfläche zu erhalten, habe ich sie vor der Bearbeitung mit dem Edding sorgfältig abgeklebt.

Nun ist der Schlüsselanhänger komplett fertig. Das Einzige, was die Aufkleber von originalen unterscheidet, sind die Ecken: Original sind sie mit einem Radius von ca. 1,5 mm abgerundet. Ich habe aber keinen Weg gefunden, das sauber hinzubekommen. Deshalb sind sie bei mir mit einem Winkel von 45 Grad abgeschrägt. Bei dem Aufkleber der mechanischen Schließung ist es dagegen richtig, dass er zwei großzügiger und zwei gar nicht abgeschrägte Ecken hat.

Von meinen anderen beiden Golf 3 habe ich diese Schlüsselanhänger im kompletten Originalzustand. Sie haben mir als Vorlage für die Rekonstruktion des Cabrio-Schlüsselanhängers gedient.

Freundliche Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (23.12.2016 um 12:50 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 23:16   Direktlink zum Beitrag 24 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von fighter

Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 79
Motor: 1,8AAM 55KW/75PS Bon Jovi
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

So könnte sowas ausschauen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_7716.jpg (65,0 KB, 23x aufgerufen)
fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fighter für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (25.12.2016)
Alt 25.12.2016, 11:47   Direktlink zum Beitrag 25 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von American-Psycho

Name: Jan
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 4.547
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1994
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 1.272
Erhielt 974 Danke für 817 Beiträge
Ort: Hamburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hau doch mal ein paar Preise rein oder per PN raus!
American-Psycho ist offline
 
Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 14:02   Direktlink zum Beitrag 26 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von fighter

Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 79
Motor: 1,8AAM 55KW/75PS Bon Jovi
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hast ne PN.

Hab mich nun mal auf den Hosenboden gesetzt & versucht den Zahnriemenaufkleber meines 3ers nachzumachen. Glaub das kann sich sehen lassen. Barcode zeigt auch das gleiche wie beim Original. Ob der aber nun eine funktion hat konnte mir immer noch keiner sagen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_7728.jpg (63,7 KB, 30x aufgerufen)
fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 13:16   Direktlink zum Beitrag 27 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger

Name: Domien
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 83
Motor: 2,0GTI 2E 85KW/115PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 107 Danke für 54 Beiträge
Ort: Belgien
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Auch interessiert !
Datenaufkleber und die tranparanten "Radio Kodiert" aufkleber (Seitenscheibe).

Leider keine abbildung vorhanden

Jemand anderes ?
WOB-addict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 13:24   Direktlink zum Beitrag 28 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender
 
Benutzerbild von ManeT4

Name: Markus
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 108
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
Ort: Wriedel
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Habe die "Radio Codiert" Bapper noch nie beim 3er gesehen, waren die orginal dran ?
Wenn ja, nehm ich welche, falls Sie einer produziert.
ManeT4 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2017, 13:27   Direktlink zum Beitrag 29 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger

Name: Domien
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 83
Motor: 2,0GTI 2E 85KW/115PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 107 Danke für 54 Beiträge
Ort: Belgien
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von ManeT4 Beitrag anzeigen
Habe die "Radio Codiert" Bapper noch nie beim 3er gesehen, waren die orginal dran ?
Wenn ja, nehm ich welche, falls Sie einer produziert.
Hab diese einige malen gesehen auf einen komplet originale 3er... kann aber nichts konfirmieren...
WOB-addict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 13:29   Direktlink zum Beitrag 30 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender
 
Benutzerbild von ManeT4

Name: Markus
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 108
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
Ort: Wriedel
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sind die am Fahrer- und Beifahrerfenster angebracht ?
ManeT4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 13:46   Direktlink zum Beitrag 31 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von American-Psycho

Name: Jan
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 4.547
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1994
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 1.272
Erhielt 974 Danke für 817 Beiträge
Ort: Hamburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

VAG - Teile - 357010049e Kennschild "Radio codiert" (ccc_357010049e)

evtl auch bei Classic Parts verfügbar, hab ich jetzt nicht geprüft.
American-Psycho ist offline
 
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag:
WOB-addict (06.01.2017)
Alt 06.01.2017, 14:14   Direktlink zum Beitrag 32 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender
 
Benutzerbild von ManeT4

Name: Markus
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 108
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
Ort: Wriedel
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sind das die orginalen die auch am 3er dran sind ?
An welcher Stelle der Scheibe kommen die hin
ManeT4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 14:24   Direktlink zum Beitrag 33 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.281
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.216
Erhielt 4.107 Danke für 3.113 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von American-Psycho Beitrag anzeigen
VAG - Teile - 357010049e Kennschild "Radio codiert" (ccc_357010049e)

evtl auch bei Classic Parts verfügbar, hab ich jetzt nicht geprüft.
Ich habe es gerade nachgesehen: Bei VW Classic Parts unter derselben Teilenummer erhältlich. Allerdings für nur EUR 1,19 gegenüber EUR 4,00 beim Anbieter aus dem Link.


Zitat:
Zitat von ManeT4 Beitrag anzeigen
Sind das die orginalen die auch am 3er dran sind ?
Ich bezweifele, dass es diese Aufkleber beim Golf 3 original gab. Einer von meinen Golf 3 hatte neu ab Werk die Radioanlage Beta (codegesichert!), aber ganz sicher keinen Aufkleber außer einer kleinen Schrift "Code" auf dem Radio selbst.

Freundliche Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (06.01.2017 um 14:28 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
WOB-addict (06.01.2017)
Alt 06.01.2017, 14:26   Direktlink zum Beitrag 34 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger

Name: Domien
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 83
Motor: 2,0GTI 2E 85KW/115PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 107 Danke für 54 Beiträge
Ort: Belgien
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Ich habe es gerade nachgesehen: Bei VW Classic Parts unter derselben Teilenummer erhältlich. Allerdings für nur EUR 1,19 gegenüber EUR 4,00 beim Anbieter aus dem Link.

Freundliche Grüße
Teletubby
Super ! Danke !

Sind relativ neu in CP sortiment dann ? Hab einige zeit zurück angefragt bei CP und war nicht lieferbar.
WOB-addict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 17:43   Direktlink zum Beitrag 35 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von fighter

Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 79
Motor: 1,8AAM 55KW/75PS Bon Jovi
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

An dem Radiocode Aufkleber werde ich mich die Tage mal ranmachen, hat einer ne größe?

Ansonsten lese ich hier immer Interessiert.
Wer Interesse hat möge mir bitte ne PN schreiben.
fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 18:06   Direktlink zum Beitrag 36 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender
 
Benutzerbild von ManeT4

Name: Markus
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 108
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
Ort: Wriedel
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von fighter Beitrag anzeigen
An dem Radiocode Aufkleber werde ich mich die Tage mal ranmachen, hat einer ne größe?
Wenn's geklappt hat, gib bescheid....
ManeT4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 16:16   Direktlink zum Beitrag 37 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von fighter

Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 79
Motor: 1,8AAM 55KW/75PS Bon Jovi
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hat geklappt. Aufkleber in Klarsicht wird von innen verklebt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_7749.jpg (45,9 KB, 29x aufgerufen)


fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin®