Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Umfrageergebnis anzeigen: Motor wird zu warm Golf 3 ABU
Wasserpumpe 2 40,00%
Wasserpumpe
2 40,00%
Ausgleichbehälter 4 80,00%
Ausgleichbehälter
4 80,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2012, 22:28 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 07.10.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
almar1408 almar1408 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 07.10.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ausgleichbehälter golf 3 ABU 1.6

Hallo,
habe mir seit ein paar Tagen einen Golf 3 1,6 ABU gekauft. Der Ausgleichbehälter läuft ständig an der Seite (zwei kleine rechteckige Vertiefungen) aus. Habe neuen Deckel (blau) drauf. Thermostat gewechselt (80°C). Kerzenbilder normal (rehbraun). Beim Fahren geht Temperatur kurz über die hälfte der Anzeige (ca. 100°C). Der Zusatzlüfter läuft kurz an und Temperatur geht wieder runter. Beim Abstellen tropft dann Behälter an besagter Stelle. Könnte das die Wasserpumpe sein?
Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.


almar1408 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 23:01 #2
Benutzerbild von golf3gt94
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 1.556
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 359 Danke für 309 Beiträge
golf3gt94 golf3gt94 ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von golf3gt94
 
Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 1.556
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 359 Danke für 309 Beiträge
Standard

Der Behälter leckt und du vermutest die Wasserpumpe?! Da komm ich nicht mit.........
golf3gt94 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu golf3gt94 für den nützlichen Beitrag:
Martin87 (19.10.2012)
Alt 18.10.2012, 23:20 #3
Benutzerbild von Senfmensch
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 112 Danke für 105 Beiträge
Senfmensch Senfmensch ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Senfmensch
 
Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 112 Danke für 105 Beiträge
Standard

Genau. Guck dir den Behälter und die Schläuche an.
Senfmensch ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 00:55 #4
Schrauber030
Gast
 
Beiträge: n/a
Schrauber030
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja der Behälter wird schon i.o. sein. Die Löcher da sind ja dazu da um das Wasser wenn es Kocht entweichen zu lassen.
Ich würd mal einen CO Test machen vill ist die ZKD defekt. Kommt bei den Motoren öfter mal vor. Manchmal kann man es auch erkennen wenn die Kerzen raus sind und du mit ner Lampe auf den Kolbenboden leuchtest. Normalerweise müssten die Kolbenböden leichte dunkle Ablagerungen haben. Ist ein oder mehrere Kolbenböden blitz blank weißt du das diese\r Zylinder mit Kühlwasser ausgewaschen sind\ist.
Das sieht man aber nicht immer. Ein Co Test ist ausagekräftiger.

Geändert von Schrauber030 (19.10.2012 um 00:56 Uhr)
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 15:26 #5
Benutzerbild von benni.20
Foren Yungtimer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 6.106
Abgegebene Danke: 835
Erhielt 610 Danke für 550 Beiträge
benni.20 benni.20 ist offline
Foren Yungtimer
Benutzerbild von benni.20
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 6.106
Abgegebene Danke: 835
Erhielt 610 Danke für 550 Beiträge
Standard

Bevor man schon wieder die ZKD verdächtigt, sollte man sich den Deckel von Ausgleichsbehälter mal ganz genau ansehen.
Der O-Ring der den Deckel am Verschlussgewinde abdichtet verrutsch auch schon mal.
Schau ihn dir mal genau an, wenn der an einer Seite eine Delle oder eine Vervormung aufweist, würde ich den erst mal tauschen.

mfg
benni.20 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 13:56 #6
Benutzerbild von Ultimate23
Hilfebietender
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Ultimate23 Ultimate23 ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Ultimate23
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard

Schau doch mal nach dem Thermostat. Und auf jeden Fall mal den Deckel vom Behälter wechseln, nach längerer Zeit hängt dieses Ventil für den Überdruck.


Ultimate23 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgleichbehälter, wasser läuft über, zu warm

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt