Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2018, 10:08 #1
Benutzerbild von Berndus
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 982
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 953 Danke für 385 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Berndus
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 982
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 953 Danke für 385 Beiträge
Standard Lackpflege - Berndus`Jubi GTI

Guten Tag!

Schön das hier die neue Sparte eröffnet wurde. Da ja der Großteil des Forums meinen 3er kennen sollte, müsste man schon erkannt haben, dass meinen Kram gern sauber habe.

In diesem Thread werde ich alles reinschmeißen, was die Pflege des Golfs angeht.. gern auch mit verwendeten Mitteln, gern auf Diskussionsgrundlage, was sinnvoll ist und was nicht, ich bin ja auch ziemlich Neuling..

Kurzum, erstmal die Garage, hier habe ich in erster Linie für Licht gesorgt..









Licht zum schrauben und polieren sollte nun aussreichend vorhanden sein.. Ich frage mich wie ich das Jahrelang ausgehalten habe..



Nun zum Basis-Equipment..



Shinemaster S21

Schleif/Polierpads.. Gibt es hier Erfahungswerte was günstig ist und gut funktioniert?

LE Purlpe Monster und Allzwecktücher

Heavycut und Anti Holo Politur von Koch Chemie

MfG



Geändert von Berndus (06.11.2018 um 10:11 Uhr)
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 12:04 #2
Benutzerbild von Berndus
Sommertreffenplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 982
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 953 Danke für 385 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Berndus
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 982
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 953 Danke für 385 Beiträge
Standard

Grüße!

Ich habe gestern Abend mal etwas Zeit gefunden und mich mal an den Jubi getraut, ich hab gleich mal mit der Haube angefangen.

Für den 1. Versuch mit weichen Schleifpad und Heavycut, 10x Kreuzgang. Danach 10x Kreuzgang mit Noppenpad und Antihologramm Politur. Beides auf Drehzahlstufe 1..

Ganz vorsichtig eben.. 😄



IMG_9442.jpg



MfG



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 14:12 #3
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.087
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 360 Danke für 257 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.087
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 360 Danke für 257 Beiträge
Standard

Die Heavycut und antihologram Politur habe ich auch verwendet. Ich hab dazu aber auch noch die Micro Cut welche Wachs enthält, das war garnicht schlecht, hat im Alltagsbetrieb sogar fast mit meinem Soft99 Wachs mithalten können.

Was Schleifpads angeht wäre ich auch an Erfahrungen Interessiert, ich habe ein 10€ Set von Ebay verwendet und war ganz zufrieden.
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 20:36 #4
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 52 Danke für 38 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 52 Danke für 38 Beiträge
Standard

Was Marken angeht is natürlich viel Voodoo und persönliches entscheident...

Ich steh auf die Menzerna Sachen, oder beim Oldi Meguiers Zeugs. Letzteres eher GERADE aufgrund des Silicon Anteils. Beim Oldi is ggf net wirklich viel Lack da um das ganze zu polieren.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 10:17 #5
Benutzerbild von Berndus
Sommertreffenplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 982
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 953 Danke für 385 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Berndus
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 982
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 953 Danke für 385 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Was Marken angeht is natürlich viel Voodoo und persönliches entscheident...

Ich steh auf die Menzerna Sachen, oder beim Oldi Meguiers Zeugs. Letzteres eher GERADE aufgrund des Silicon Anteils. Beim Oldi is ggf net wirklich viel Lack da um das ganze zu polieren.


Mit Silikon-Anteilen zu arbeiten macht für mich eher keinen Sinn, da ich am Ende eine Keramikversiegelung in zwei Schichten auftrage. In dem Fall, Eco Shield von LE



Da ich mich Bauteil für Bauteil am KFZ vorarbeite klebe ich jedes Teil separat ab.



MfG




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 16:05 #6
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 52 Danke für 38 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 52 Danke für 38 Beiträge
Standard

Naja mit dem Silconzeugs trägst ja auch keine weitere Beschichtung auf.

Das Problem ist eben das wen der Lack schon net mehr soooo taufrisch ist nach 30 Jahren und schon x mal poliert wurde ist halt net mehr viel da. Das ist meiner Meinung nach auch genau DER Zweck für solche Produkte.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 22:18 #7
Beginner
 
Registriert seit: 29.12.2017
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
JonnyJoo JonnyJoo ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 29.12.2017
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
Standard

Um Silikon Anteile zu entfernen empfehle ich dir Isopropanol.
Empfehle ich jedes mal vor einer Versiegekung.


JonnyJoo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 3 TDI GTI "Miss Jubina goes back to the STORMGREY! CEM_JONES Showroom 695 25.05.2015 14:34
Golf 3 2.0 8V GTI goes to VR6 2.8 G3Freak Showroom 30 19.01.2012 22:41
Flip sein GTI Flip Showroom 23 02.08.2008 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt