Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.11.2018, 11:58 #21
Benutzerbild von G3GL90PS
Ventolator
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 6.716
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 935 Danke für 832 Beiträge
G3GL90PS G3GL90PS ist offline
Ventolator

Benutzerbild von G3GL90PS
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 6.716
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 935 Danke für 832 Beiträge
Standard

Moin, gibts hier ausser 1H9 und Datajam noch jemanden der den Km Stand ändern kann?


G3GL90PS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 19:30 #22
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.844
Abgegebene Danke: 1.629
Erhielt 5.468 Danke für 4.006 Beiträge
Teletubby Teletubby ist gerade online
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.844
Abgegebene Danke: 1.629
Erhielt 5.468 Danke für 4.006 Beiträge
Standard

Hallo Benjamin,

Zitat:
Zitat von G3GL90PS Beitrag anzeigen
Moin, gibts hier ausser 1H9 und Datajam noch jemanden der den Km Stand ändern kann?
Ja ich!

Möglich ist das bei Golf 3 Kombiinstrumenten (KI) der Hersteller VDO und MotoMeter, nicht aber bei denen von TRW. Bei MotoMeter KI´s habe ich das schon mehrfach gemacht; dabei gab es nie Probleme. Für VDO habe ich zwar Hard- und Software, aber keine eigene Erfahrung damit. Bei diesen KI´s soll es vorkommen, dass sich der Prozessor dabei irgendwie aufhängt und in einen Zustand gerät, aus dem er nicht mehr herauszubekommen sein soll. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Grüße Teletubby
Teletubby ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
G3GL90PS (19.11.2018)
Alt 19.11.2018, 21:42 #23
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.896
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 797 Danke für 599 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.896
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 797 Danke für 599 Beiträge
Standard

Hmm aufhängen? Die VDOs kann man doch recht einfach bearbeiten, vorausgesetzt man geht direkt an den EEPROM und nicht über die Programmierschnittstelle. Ich habe sowohl den "alten", als auch den "neuen" problemlos bearbeiten können.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 23:32 #24
Benutzerbild von G3GL90PS
Ventolator
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 6.716
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 935 Danke für 832 Beiträge
G3GL90PS G3GL90PS ist offline
Ventolator

Benutzerbild von G3GL90PS
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 6.716
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 935 Danke für 832 Beiträge
Standard

Es wäre nen VDO, an dem die Km geändert werden müssten. Und weder für die eine noch die andere Art, hab ich die Möglichkeiten und Erfahrung.

Hab Teletubby mal ne Pn geschrieben.
G3GL90PS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 08:09 #25
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.844
Abgegebene Danke: 1.629
Erhielt 5.468 Danke für 4.006 Beiträge
Teletubby Teletubby ist gerade online
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.844
Abgegebene Danke: 1.629
Erhielt 5.468 Danke für 4.006 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Hmm aufhängen? Die VDOs kann man doch recht einfach bearbeiten, vorausgesetzt man geht direkt an den EEPROM und nicht über die Programmierschnittstelle.
Dieses von mir genannte "Aufhängen" war gemeint im Fall, dass der Kilometerstand über die Programmierbuchse bearbeitet wird. Das Schöne dabei ist, dass das Kombiinstrument (KI) dazu nicht geöffnet werden muss. Mir selbst ist das noch nicht passiert, weil ich es noch nie mit einem KI von VDO versucht habe. Aber darüber gelesen habe ich schon. Ob das wirklich stimmt oder ob sich die Leute zu dämlich angestellt haben, weiß ich nicht. Bei denen von MotoMeter hat es schon mehrfach und ohne Ausnahme völlig problemlos geklappt.


Zitat:
Zitat von G3GL90PS Beitrag anzeigen
Hab Teletubby mal ne Pn geschrieben.
Die ist schon beantwortet.

Grüße Teletubby

Geändert von Teletubby (20.11.2018 um 08:13 Uhr)
Teletubby ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 09:02 #26
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.896
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 797 Danke für 599 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.896
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 797 Danke für 599 Beiträge
Standard

Zitat:
Dieses von mir genannte "Aufhängen" war gemeint im Fall, dass der Kilometerstand über die Programmierbuchse bearbeitet wird. Das Schöne dabei ist, dass das Kombiinstrument (KI) dazu nicht geöffnet werden muss. Mir selbst ist das noch nicht passiert, weil ich es noch nie mit einem KI von VDO versucht habe. Aber darüber gelesen habe ich schon. Ob das wirklich stimmt oder ob sich die Leute zu dämlich angestellt haben, weiß ich nicht.
Das klappt, meines Wissens nach, nur bei den neuen VDOs ohne Probleme. Aber ich kann nochmal nachsehen, ich habe das in irgendeiner *.pdf drin. Blöd ist halt, dass man sich den Speicherinhalt zerschießt, wenns nicht klappt.

Gut, dass du das Thema ansprichst, ich wollte ja mit der Linearisierung der Kühlmittelanzeige fortfahren... das liegt auch wieder Monate auf Eis.


GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (20.11.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringend Hilfe Tacho Golf 1,6l Elektronik 5 27.03.2009 20:44
Tacho G3 TDI!! Dringend Hilfe!!! OtmarAlt0764 Golf Allgemein 4 26.05.2008 21:22
Tacho zeigt keine Km/h und Kilometer mehr an fly_low Werkstatt 7 30.03.2007 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt