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Elektronik

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Alt 08.12.2007, 16:34   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
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moin moin,
also ich will meine nachgerüstet wegfahrsperre von con log entfernen.
Habe gehört, dass man daszu nur die kabel vom steuergerät von der wfs abschneiden muss und die gleichfarbigen wieder verbinden muss. Ich habe grade mein tacho rausgebaut nun bin ich mir nicht sicher wo das steuergerät ist. geht es zum sicherrungskasten, oder ist der stecker, wo man schon von oben drankommt?


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Alt 03.08.2008, 23:50   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
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guten nabend will mal kurz leutern was mit meinem auto los ist vielleicht kann mir ja mal jemand helfen wie ich diese verdammte conlog entlich raus bekomme und ob man sie nicht einfach brücken kann ! also ich bin in mein auto eingestiegen und habe mein transmiter rein gesteckt und wieder raus geholt auto ist gestartet bin los gefahren zur sparkasse komme wieder will los fahren und auto tot ! dann habe ich wie ein blöder versucht diese verdammte weckfahrsperre zum laufen zu bringen aber dieses blöde ding hat einfach immer weiter geblinkt !! ich habe denn transmitter schon sauber gemacht die kabel nach geguckt und denn wagen strom los gemacht aber es kommt nix kann mir bitte jemand helfen wäre sehr dankbra für

mfg vw club :-)


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Alt 04.08.2008, 11:48   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
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kalte lötstelle im steuerteil der wfs?

tja, einfach die komplette wfs inkl. kabel rausnehmen! verkabelung vom kfz wieder auf urzustand rückrüsten und fertig!
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Alt 04.08.2008, 16:37   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja das problem ist nur das ich keinen schaltplan bzw überhaupt einen plan habe wo die kabel hin gehen ich habe zwar das steuergerät gefunden bei der wischer abdeckung aber welche verdammten kabel sind das jetzt weil ich keine ahnung von weckfahrsperren habe ! und das ding umbedingt raus haben will

mfg golf club :-)
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Alt 04.08.2008, 17:11   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
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das kann ich dir so auch nicht sagen!

was für ne conlog isses denn?

sieht se so aus ?
http://www.postimage.org/gx2zvCRS-4c...f646f38a2a.jpg

dann isses diese hier:

VWAG IMMOB KD MODULE ASSG
Conlog Part. 64-0066-901-000 V01
S / No: B 40356871
Daten auf Steuergerät (ein 12-poliger Stecker und J 1 / J 2)

wnen du mal etwas googlest, bist du nicht der einzige, mit dem conlog problem! viele wollen diese wieder ausbauen aber selbst der hersteller weigert sich wohl, anleitungen und / oder stromlaufpläne raus zu rücken!

du wirst wohl nicht drum herum kommen, allen kabeln zu folgen und sie dann zu entfernen!

wo ist "lübbecke" ? o0

Zitat:
Zitat von Beitrag aus einem Ford-Forum
[...]Ist eigentlich ganz einfach, da ist nur 15, 50 und 75 über die WFS geschaltet, 15 meistens nicht über diese Box sondern noch über ein extra Relais. Bei mir war 15 am Zündanlasschalter unterbrochen und 50 und 75 im Sicherungskasten. Die Box und das Relais saß im Fahrerfußraum hinter der klappe. Geh mal zu nen Bosch Service und lass Dir den Schaltplan oder ein paar Tips geben. Die Dinger sind nämlich ADS Systeme von Bosch.[...]
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Alt 04.08.2008, 18:43   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich ahbe diese behinderte mit dem stick denn man da rein steckt und das dann entlockt und das geht einfach nicht mehr ! ja und ich weiß die wollen das nicht machen weil ja jeder kommen kann und das ding ausbauen kann und das auto klauen kann deswegen voll die scheiße und ich muss das umbedingt diese woche noch hin bekommen weil ich näöchste woche wieder arbeiten muss und meine karre brauche !! :-( gott sei dank ist vw blasen vorbei und mein auto hat das da nicht gemacht :-P

ehm und lübbecke ist in nordreihn westfahlen !! minden lübbecke herford und soo ist da in der nähe

Geändert von BadGolf (05.08.2008 um 08:31 Uhr)
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Alt 04.08.2008, 19:10   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut, das mit dem stick ist glaube ich, bei jeder conlog so!

mist, wohnst zuweit weg!...Versuch das mal so, wie im oben zitierten beitrag! es ist leider sehr schlecht, über i-net was konkretes dazu zu sagen, ohne das mal gesehen zu haben!. man kann sie rückrüsten, man muss dafür nur die komplette wfs demontieren und alle verbindungen, woran die wfs hängt, brücken bzw wieder flicken!
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Alt 04.08.2008, 19:20   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja das ist immer dieses problem aber ich bedanke mich schon mal bei dir vielleicht hilft es mir ja weiter :-) ich hoffe es mal und ich werde dich informieren ob es geklappt hat oder nicht ich hoffe ja das es klappt ! ich werde alles wieder in die normal verfassung bringen und ich hoffe das er dann wieder rennt :-P danke erst mal :-)
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Alt 04.08.2008, 19:22   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kein problem, wair warten dann mal auf feedback !

Viel Glück!
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Alt 04.08.2008, 19:36   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
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achsoo und eins noch nee falls du dir mal nen neues auto zu legen solltest achte bitte drauf das du keine wfs hasst sonst hasste die probleme so wie ich ;-) soo bege mich mal ans basteln :-D:-D
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Alt 04.08.2008, 19:41   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok hat sich alles erledigt hab wenn gefunden der mir dat für nen 50 macht aber ich sage dir dann wie und wie lange das gedauert hat :-P
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Alt 04.08.2008, 21:14   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man eigentlich auch die Werkseitig eingebaute WFS stilllegen lassen? mein Neffe will nämlich auch in Richtung Golf3 gehen und der will ein neueres Modell wie ich habe. Wenn das Auto mal 10 Jahre oder älter ist, dann macht die WFS ja keinen Sinn mehr, sondern nur noch Ärger. Ich sehe es gerade beim Golf4 von meinem Bruder. Der hat jetzt VW schriftlich eine Frist gesetzt, in der das Problem mit dem Teil endgültig zu lösen ist. Und die Kiste ist 9 Jahre alt (das Relais der Alarmanlage wurde schon getauscht).

meine Autos sind eh nicht Versichert gegen klauen.

Wolfgang
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Alt 04.08.2008, 22:11   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
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ehm ja das müsste man eigentlich können nur ehm wenn ich nen guten tipp geben kann soll sollte er direkt nach einem auto guggen was keine hat oder ne originale denn die kann man leichter ausbauen und besser deaktiveren bzw auserstand bringen also sollte er sich schon überlegen ich musste meinen heute weg bringen wegen einer nach träglich eingebauten und man finden nichts wie man sie ausbaut oder sonstiges also gut überlegen geht auf lange zeit nicht auf die nerven die dinger sind alles scheiße egal ob werk oder nachbau

gruß golf club ;-)
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Alt 05.08.2008, 00:43   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mal bei deiner nachgerüsteten WFS den Vorbesitzer befragen. Da muss es Unterlagen geben. Ansonsten Schaltplan vom Auto ansehen oder Google befragen.

Wolfgang
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Alt 05.08.2008, 01:31   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
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so leute habe diese kagg wfs raus und erstens es war eine originale was man nicht sehn konnte sie wurde 94 eingebaut und zwar original von vw sonne kagge !! also nur als tipp wenn ihr keinen biligen werkstatt fritzen habt oder es selber könnt am besten finger von weg lassen der ganze spaß hätte mich mal grade locker 450 ocken ausbau gekostet !! und jetzt nur nen .... und das kann man locker weg stecken ! hat 2 einhalb stunden gedauert und die ganze kagge sitzt hinter dem tacho und man muss echt fummeln und wenn man das werkzeug dafür nicht hat kann man denn ausbau eh vergessen also lieber zwei mal überlegen soo eine schöne gute nacht noch

mfg golf club ;-)
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Alt 05.08.2008, 01:33   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
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amazing es ist voll bracht und ich bin überglücklich drüber :-P

also man hört sich falls fragen frag einfach ;-)
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Alt 05.08.2008, 01:37   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann erklär mal kurz, wie sie rausgekommen ist, bzw was umgeklemmt wurde! vielleicht kommen ja noch ein paar user, die probs mit der conlog haben! dann wird ihnen direkt geholfen !

super das es ging!
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Alt 05.08.2008, 01:47   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
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also da kann ich nen roman schreiben aber ich mache es mal ganz kurz also wir haben die unter hälfte des amaturen brettes abgenommenalso sprich alles unter dem lenkrad dadurch kommt man an die einzelnen relais und an denn sicherungskasten da entfernt man dann die relais und man kommt an denn kabelbaum von der wfs ran diesen kann man dann überbrücken mit denn gleichen kabeln wenn das soweit gemacht ist und man überbrückt hat sollte der wagen schon wieder anspringen aber so sollte man es nicht lassen dann brauch man einen standart anschluss bzw stecker von vw der original ist und denn klemmt man dazwischen vorher reißt man erst mal denn kabel baum von der wfs raus da dieser jezt überflüssig ist und jaa dann solle es eigentlich funtzen soo ( [B]aber an euer stelle würde ich das ganze nur mit geschulten augen machen oder jemanden dabei haben der ahnung von hat und das werkzeug dafür denn es ist wirklich nicht ganz einfach und ich habe auch nur zu geguckt auf jedenfall bin ich froh das das ding raus ist und mein schätzchen wieder leuft :-) ) achso amazing kann ich mal deine icq haben dann kann ich dir morgen mal paar bilder von meinem auto schicken wenn du möchtest !!
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Alt 05.08.2008, 02:06   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
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hört sich komplziert an oder
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Alt 05.08.2008, 08:40   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
BadGolf
 
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Hört sich etwas kompliziert an, weil Du's kompliziert beschrieben hast!
Ist eigentlich eine ganz einfache Sache! Fast wie "Malen nach Zahlen"! Man muss doch nur das Steuergerät der WFS ausfindig machen, den Kabelbaum verfolgen, abtrennen, und dann alles nach Farben wieder verbinden!
Ich bin zwar gelernter Elektriker, aber das würde ich auch jedem ambitionierten Hobbyschrauber ohne Elektrikkenntnisse zutrauen!

MFG

PS: Deine Wegfahrsperre war ganz sicher keine Originale! Bestenfalls von VW nachgerüstet!
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