Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.10.2021, 18:48 #1
Benutzerbild von Christian90
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 29.05.2017
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Christian90 Christian90 ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Christian90
 
Registriert seit: 29.05.2017
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Elektrischer Fensterheber funktioniert nicht ab 70 km/h

Hallöchen

Ich habe mir heute einen Golf 3 Variant geholt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Auto nur ist mir eines aufgefallen:

In dem Auto sind elektrische Fensterheber eingebaut, die auch alle soweit funktionieren. Nur geht der EFH auf der Fahrerseite nicht, solange ich schneller als ca. 70 km/h fahre, werde ich wieder langsamer z.B. durch einen Stau funktioniert er wieder einwandfrei.

Alle anderen funktionieren immer. Ist das normal?


Liebe Grüße
Christian


Christian90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 19:23 #2
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.232
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 1.061 Danke für 820 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.232
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 1.061 Danke für 820 Beiträge
Standard

Err.... Nein... würde ich sagen....?
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 07:48 #3
Benutzerbild von Markus_89
Schrauber
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 118 Danke für 81 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Schrauber
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 118 Danke für 81 Beiträge
Standard Elektrischer Fensterheber funktioniert nicht ab 70 km/h

Nein, das kann nur ein komischer Zufall sein, die Fensterheber sind nicht an das Geschwindigkeitssignal angeschlossen.
Ich würde mal nach Kabelbrüchen suchen oder mal das Steuergerät am Fensterheber versuchsweise tauschen. Ist eine Einheit mit dem Motor.



Geändert von Markus_89 (05.10.2021 um 07:50 Uhr)
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Türstecker fehlt komplett - Elektrischer Fensterheber möglich? raspiby Golf Allgemein 8 19.10.2020 08:59
Wummern/ Unwucht vorne rechts bei 70 km/h nordlicht Werkstatt 18 25.07.2017 18:35
Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite nur 1 Tag Metal_Invader Externe Angebote 0 29.10.2010 11:23
KM/h anzeige funktioniert nicht mehr Flo84 Elektronik 2 02.01.2008 17:08
Elektrischer Fensterheber defekt - bekomm Scheibe nicht raus, weil geschlossen beatbulette Werkstatt 1 08.04.2007 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt