Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2021, 14:18 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Christi325 Christi325 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Nachrüstung Efh,ZV,elektr. Spiegel - Kabel übrig

Hallo zusammen,

ich rüste bei meinem Cabrio gerade die elektrischen Fensterheber, die Zentralverriegelung und die elektrisch verstellbaren Spiegel nach. Den Kabelbaum hab ich eingebaut, hier habe ich allerdings ein gelb/grünes Kabel mit einem einpoligen Stecker übrig (701 906 231).

In meinem Schaltplan hab ich dieses Kabel nicht gefunden und an der ZE hab ich keinen passenden Gegestecker gefunden. Könnt ihr mir sagen wofür dieser ist?
Anbei noch ein Bild vom Stecker:

https://www.bilder-upload.eu/bild-8b...5015.jpeg.html

Vielen Dank!
Gruß Christi



Geändert von Christi325 (05.04.2021 um 14:55 Uhr)
Christi325 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 14:41 #2
Hilfebietender
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Rufus Rufus ist gerade online
Hilfebietender
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Standard

Die Teilenummer des Steckers müsste zu dem Potentialverteiler oberhalb der ZE gehören. Bei der Kabelfarbe Gelb/Grün müsste der Stecker vermutlich Gelb sein.

Um an die Potentialverteiler zu kommen ist es an einfachsten, den Tacho raus zu nehmen. Mein Bild im Anhang ist von oben gemacht wo dann der Tacho rein kommt.
98BF1B75-2B46-4DD7-85CA-455BD3F3DCD3.jpg

Hoffentlich hilft dir das weiter. Nach meinen Infos gab es die Potentialverteiler erst ab irgendeinem bestimmtem Baujahr (MJ 1995?). Wie das bei den Jahren davor geht weiss aber bestimmt einer der anderen User hier.


PS: Dein Bild wird mir nicht angezeigt.

Geändert von Rufus (05.04.2021 um 14:43 Uhr)
Rufus ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 14:57 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Christi325 Christi325 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Super, vielen Dank für deine Antwort.
Ab MJ95 erklärt es, meiner ist Anfang bj. 94. Der Verteiler fehlt mir.

Ich hab das Bild im ersten Post nochmal neu eingefügt, jetzt sollte es zumindest klickbar sein.

Kannst du mir sagen, ob da Kl.15 oder Kl.30 drauf liegt? Bzw. Kann es sein, dass das Kabel für die Spiegelheizung zuständig ist?

Geändert von Christi325 (05.04.2021 um 15:07 Uhr)
Christi325 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 15:42 #4
Hilfebietender
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Rufus Rufus ist gerade online
Hilfebietender
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Standard

Schau mal in folgenden Beitrag, dort steht einiges an Infos:
http://www.golf3.de/elektronik/65791...nisse-des.html

Scheint aber der X-Kontakt zu sein. Der wird meine ich beim Starten des Fahrzeugs Spannungslos gemacht. So waren bei einem Freund auch die beheizten Aussenspiegel beim Golf 2 angeschlossen.
Irgendwo dürftest du bei deiner ZE aber auch die entsprechende Leitung finden, da zB die Heckscheibenheizung usw. auch über diesen Kontakt laufen.
Beim Golf 2 gab es an der ZE glaube ich sogar freie Stecker die man direkt nutzen konnte. Wenn das bei dir auch so ist müsstest du nur den gelben Stecker ändern.

Eventuell kann aber noch jemand anderes das ganze Bestätigen oder Korrigieren.
Rufus ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 17:15 #5
Benutzerbild von MysticEmpires
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 78 Danke für 55 Beiträge
MysticEmpires MysticEmpires ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von MysticEmpires
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 78 Danke für 55 Beiträge
Standard Nachrüstung Efh,ZV,elektr. Spiegel - Kabel übrig

Potentialverteiler gab es auch davor. Früher waren sie nur direkt auf der ZE und nicht da oben wie auf dem Bild.


MysticEmpires ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El. Spiegel und EFH Welche Kabel brauche ich? 3ergolfrider Elektronik 8 20.11.2008 20:00
anbauanleitung POLO6N2 spiegel am Golf 3 GOLF_3_GTI Anleitungen Tutorials 5 06.12.2007 18:32
elektr. Spiegel nachrüsten REPTILE Pimp my Golf 6 08.05.2007 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt