Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2020, 15:22 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 05.09.2018
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Hotte1994 Hotte1994 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 05.09.2018
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AEX pin am MSG für Klima Leerlauferhöhung

Hallo Liebe Schrauber Gemeinde,

Ich bin gerade dabei in meine Golf 3 Mit AEX Motor die Climatronic nachzurüsten. Es ist soweit auch schon fast alles eingebaut, fehlen tun nur noch zwei Sensoren und die Klimaleitungen( da muss eine noch verlängert werden). allerdings bin ich jetzt am einbinden des Kabelbaums auf de Motor Seite( habe hierzu einen Kabelbaum von einem 1.8 l Motor mit Climatronic ausgepinnt und eingezogen). Jetzt komme ich aber zu meinen Fragen.

1. Der AEX hat ja im Steuergerät auch den Pin für das anheben der Leerlaufdrehzahl bei eingeschaltetem Kompressor. Beim 1,8 war es ein blaues Kabel auf Pin 33. Im Stromlaufplan vom Golf 3 gibt es eine Angabe auf welchem Pin das Kabel beim AEX sitzt( logisch es gab ja auch keine Klima AEX im Golf 3, aber im Polo) hat jemand die Schaltpläne vom Polo und kann mir da weiterhelfen auf welchen Pin das muss?

2. Bei der Climatronic gibt es einen Thermoschalter welcher im Kühlwasser sitzt und bei 119 grad die Klima abschaltet. Gibt es den Immer oder nur bei bestimmten Motoren?

und 3. und letztens weiß jemand ob ich den im Kühler sitztenden Tempsensor vom AEX weiter nutzen kann oder ob ich den vom 1,8er einbauen muss?

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß aus Berlin Hotte


Hotte1994 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 17:30 #2
Benutzerbild von MysticEmpires
Bastler
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge
MysticEmpires MysticEmpires ist offline
Bastler
Benutzerbild von MysticEmpires
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge
Standard

Zu 2. den gab es nur bei der „off“ Climatronic bei der „econ“ Variante gab es den nicht mehr.
MysticEmpires ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 21:53 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.09.2018
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Hotte1994 Hotte1994 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 05.09.2018
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Super schon mal danke dafür! Das hilft mir echt weiter.


Hotte1994 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Manuelle Klima Pin Belegungen horon6155 Elektronik 8 09.05.2018 11:28
Pinbelegung Simos Steuergerät AGG 20jahregti Werkstatt 4 03.09.2013 11:43
Finde Lambdasonde nicht am Kat (AEX) cosmopol_b Werkstatt 22 11.02.2013 15:21
Klima Komperssor springt nich an xinox Werkstatt 35 05.07.2010 11:00
Golf 4 Armaturenbrett in Golf 3 bauen Kenny Anleitungen Tutorials 12 11.03.2008 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt