Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.05.2020, 11:12 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 18.05.2020
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frabous Frabous ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 18.05.2020
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Vorgehensweise defekter Fensterheber

Nach längerer Abstinenz habe ich mir wieder einen 3er Golf zugelegt. Leider mit ein paar Macken.
Der erste den ich gern beheben würde ist ein defekter Fensterheber.

Folgendes Problem : mit dem Schalter der Fahrerseite kann ich auf der Fahrerseite nichts bewegen. Ich kann lediglich den Fensterheber auf der Beifahrerseite öffnen, aber nicht mehr schließen.
Der Schalter auf der Beifahrerseite öffnet und schließt jedoch.

Nen anderen Schalter habe ich schon probiert, daran liegt es wohl nicht.

Wie könnte ich da jetzt auf Fehlersuche gehen ?
Wo kann ich einen Schaltplan finden ?

Ich habe viele Threads zu dem Thema gefunden (sowohl hier als auch bei Google). Aber irgendwie nichts was mich weiter brachte.

Grüße Frank


Frabous ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 11:44 #2
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.640
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 1.022 Danke für 783 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.640
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 1.022 Danke für 783 Beiträge
Standard

Kontrolliere zuerst die Kabel zwischen Türe und A-Säule, unter diesem dickem Gummischlauch, sorgfältig auf Schäden. D.h. auch ruhig an jeder Ader mal ziehen. Bei beiden Türen. Nach den vielen Jahren sind Brüche dort leider Standard & ja.. man könnte sagen: Klassiker.

Der eFh links... macht er auch nichts wenn man die Komfortschließung übers Türschloss bedient?

Geändert von GTFahrer (21.05.2020 um 11:51 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 12:06 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.05.2020
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frabous Frabous ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 18.05.2020
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Komfortschließung habe ich nicht, bzw. kann ich nicht nutzen, da am Auto Griffe ohne Schlösser verbaut sind.
das ist eine der nächsten Baustellen, die ich mir vornehmen muss. es gibt nämlich meines Wissens keine Notentriegelung.

Kabelbruch in der Tür hatte ich schon auf dem Schirm. es wäre aber halt ein Schaltplan ganz nützlich. dann könnte ich doch gezielter suchen.
Frabous ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 12:31 #4
Beginner
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
rubilacxe95 rubilacxe95 ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Moin, ich hab da noch einen kleinen Tipp der bei mir geholfen hat. Kontrolliere auch das alle Steckverbindung guten Kontakt haben und wackel ggf. an selbigen etwas. Bei mir hatte der große Stecker der in den Fensterheber kommt auf einer Seite einen leichten Wackelkontakt was dazu geführt hatte das dieser auch nur sporadisch ging. Sobald ich an dem gewackelt habe funktionierte es. Habe entsprechend Kontaktspray genutzt und, den Stecker noch mal richtig reingedrückt, alles funktioniert wieder problemlos.


rubilacxe95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrische Fensterheber nachrüsten (Von Zubehör auf Original) Jens_D98 Elektronik 2 07.02.2019 15:13
Fensterheber: Kabelbruch irgendwo! lavaux Werkstatt 7 16.03.2015 16:02
elektr. Fensterheber Cabrio Cpt.Kippdotter Werkstatt 0 13.06.2011 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt