Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2020, 17:56 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
3erGtiEdition 3erGtiEdition ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf 3 Kabelbaum Umbau

Hallo liebes Forum, ich baue gerade einen Kabelbaum von einem Golf 3 1.6 100 PS so um, dass der Motor aus dem Kabelbaum, der nach vorne geht, getrennt verläuft, da mein Vr6 motorkabelbaum ja auch extra ist.

Ich habe alles abgezwickt, was zum Motor geht und nun habe ich 2 Kabel, die in meinem Licht... etc.- Kabelbaum dranhängen. Nun frage ich mich was ich damit machen muss.
Einer der beiden kommt vom Kühlflüssigkeitsbehälter.

Würde mich freuen wenn ihr mir das sagen könntet.
Liebe Grüße
Yannik
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200516_165220.jpg (130,0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200516_165242.jpg (115,3 KB, 31x aufgerufen)


3erGtiEdition ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 18:22 #2
Benutzerbild von MysticEmpires
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge
MysticEmpires MysticEmpires ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von MysticEmpires
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge
Standard

Der 3 Polige ist:

Blinker L/R und Verbrauchsignal.
Und lia/weiß ist in dem Fall das Verbrauchsignal und kommt vom MSG und geht zum Tacho für die (wer hätte es gedacht) die Verbrauchsanzeige.

Das Braun/Rote Kabel könnte sowas sein. Normal schneidet man die auch nicht durch damit damit genau den verlauf nachvollziehen kann^^
MysticEmpires ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 18:30 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
3erGtiEdition 3erGtiEdition ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey,
also ich weiß defintiv, dass der Stecker vom Kühlflüssigkeitsbehälter kommt.

Wenn du mit dem Verbrauchssignal recht hast, wie verbinde ich dass dann mit dem Motorkabelbaum vom Vr6?

Ja ich weiß durchschneiden mag ich auch nicht so... hab ich zum einen gemacht weil es schnell gehen musste und 2. damit ich nachvollziehen kann was ich nicht brauch... nämlich alles was abgeschnitten ist... ^^

Liebe Grüße und danke schonmal
3erGtiEdition ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 16:19 #4
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
3erGtiEdition 3erGtiEdition ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Kann mir niemand helfen?
Das mit der Verbrauchsanzeige hab ich geklärt... bleibt die Frage offen wie ich jetzt das Kabel vom Kühlerflüssigkeitsbehälter anbinden bzw. woran.

Lg
3erGtiEdition ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 16:50 #5
Benutzerbild von keo
keo keo ist offline
Bastler
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 59 Danke für 42 Beiträge
keo keo ist offline
Bastler
Benutzerbild von keo
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 59 Danke für 42 Beiträge
Standard

Das Kabel kommt wie du schon sagst zum Kühlmittelausgleichsbehälter an einen Pin. Der andere Pin geht auf Masse, wie rum du das anschliesst ist egal.

Edit:
Ist auf dem 1. Bild der Stecker ganz abgeknipst? Deine Frage ist jetzt wo das rot/braune Kabel hinkommt, weil nur das durchtrennt ist?
Ich kann bei mir mal nachsehen wo das hingeht, ich denke an einem Stecker von der Zentralelektrik.

Geändert von keo (17.05.2020 um 16:55 Uhr)
keo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 20:37 #6
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
3erGtiEdition 3erGtiEdition ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey und schon mal danke für eine Antwort.

Ja dein Edit ist richtig, ein braunes Kabel gibt es nicht, mein Bild soll zeigen, dass das Braun/Rote Kabel vom Kühlerflüssigkeitsbehälter kommt und abgetrennt ist..

Und da es abgetrennt ist, geht es an ein Motorenbauteil...
Die Frage ist eben genau, wie ich das jetzt mit dem Vr6 Baum vereinbare...

Liebe Grüße
3erGtiEdition ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 22:04 #7
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
3erGtiEdition 3erGtiEdition ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 28.03.2019
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo nochmal, kurzes edit nochmal... ich nehme hier ständig an, dass der Stecker zur mangelanzeige des kühlwassers dient. Aber stimmt das evtl gar nicht und es ist doch ein temperatursensor?

Wenn ja wäre ja aus meinem angehängten Plan ersichtlich, dass g62 auf die masseverbindung im leitunsstrang mototronic geht.. die Farben die angegeben sind, passen nicht ganz aber das heißt ja nichts.. weiß das jemand?

Wenn es der Sensor ist den ich hier meine, wie verbinde ich das dann? Einfach drauffahren? Und wie genau ?
Lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20200517-215824_WhatsApp.jpg (81,7 KB, 15x aufgerufen)
3erGtiEdition ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 00:04 #8
Benutzerbild von aam 90
Forenbibel
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.293
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 550 Danke für 458 Beiträge
aam 90 aam 90 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von aam 90
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.293
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 550 Danke für 458 Beiträge
Standard

Stecker 1 ist das einmal Kabelfarbe blau-rot und braun-rot? Wenn ja ist das die Kühlmittelmangelanzeige.


aam 90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Mein Golf 3 VR6 Colour Concept ! Projekt eingestellt ! marko1983 Showroom 1196 09.07.2012 11:31
Come back and never go G0lF3_Tun3r Showroom 1222 17.08.2011 02:42
Ein paar Teilenummern... Bude Golf Allgemein 7 09.08.2009 02:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt