Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2019, 11:45 #1
Benutzerbild von MysticEmpires
Schrauber
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 473
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 104 Danke für 77 Beiträge
MysticEmpires MysticEmpires ist offline
Schrauber
Benutzerbild von MysticEmpires
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 473
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 104 Danke für 77 Beiträge
Standard VR Aktivkohlefiltermagnetventil unterschiede

Hi,

mal ein Frage zum "Aktivkohlefiltermagnetventil" (Ist das nicht ein schönes Wort?). Es gab im VR6 zwei:

034 133 517 (Bosch: 0 280 142 155) => Grün => Stecker zeigt Richung Spritzwand
058 133 517 (Bosch: 0 280 142 300) => Schwarz => Stecker zeigt Richtung Motor

"034 .." wurde zwischen 94/95 durch "058 ..." getauscht, aber nicht ersetzt. Sprich sie scheinen nicht Identisch zu sein. Ich vermute das die erste Version evtl. beim Takt schließt und die die neue Version beim Takt öffnet. Was ggf. die veränderte Einbaurichtung erklärt.

Die Frage ist sind die untereinander tauschbar (Abseits der veränderten Einbaurichtung)? Oder hat sich wirklich was an der Funktion geändert (sprich das MSG spricht es anders an).

Ich frage daher weil es die erste Version (die bei mir verbaut ist) von Bosch nicht mehr Produziert wird und daher auf dem Zugehörmarkt quasi nicht mehr existiert. Es gibt dieses Ventil also nur noch bei CP für wunderschöne 169,00 € (was der Komplexen Funktion dieses Teils natürlich entspricht...).

Die neuere Version wird noch produziert und kostet daher nur ~30-40€.

Grüße



Geändert von MysticEmpires (21.07.2019 um 20:52 Uhr)
MysticEmpires ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 21:18 #2
Benutzerbild von MysticEmpires
Schrauber
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 473
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 104 Danke für 77 Beiträge
MysticEmpires MysticEmpires ist offline
Schrauber
Benutzerbild von MysticEmpires
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 473
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 104 Danke für 77 Beiträge
Standard

Würde mir auch helfen falls jemand ne VR6 mit Verteilerzündung (am besten kein Umbau^^) hat und mir mal nen Foto von dem Stecker machen kann.
(So das ich Farbe vom Stecker und den Kabeln sehen kann)


MysticEmpires ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein B4 VR Variant, nicht nur für´n Winter!! passi35i VW und Audi 15 30.12.2011 18:31
Unterschiede zwischen GTI, 16V und VR6 Molov Golf Allgemein 27 02.07.2009 21:58
querlenker unterschiede nobbi64 Werkstatt 26 12.03.2009 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt