Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2019, 19:25 #1
Beginner
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
horon6155 horon6155 ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Lwr Masse bekommt Strom

Hallo leute
Undzwar habe ich bemerkt das meine Lwr nicht mehr funktioniert und versucht dem fehler auf den Grund zu gehen.

İch habe die stecker am Lwr motor gemessen. Siehe da, da wo masse sein muss kommt 12v strom. Und wenn ich zu drehe am lwr schalter geht die masse auch runter mit der eigentlichen leitung zusammen auf 9v. Hatte das jemand schonmal von euch? İch glaube das Provlem liegt an dem Runden stecker über dem Motorlüfter.

Hat einer die Belegung für diesen stecker? Hab im netz nichts gefunden. Die teilenummer vom stecker lautet 1h0 973 135.


horon6155 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 11:51 #2
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.737
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 5.418 Danke für 3.977 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.737
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 5.418 Danke für 3.977 Beiträge
Standard

Hallo!

An den Pins 2 und 3 des 19-poligen Steckers oben am Schlossträger liegen die Masseleitungen für die Leuchtweitenregulierung. Die Kabelfarbe ist braun oder braun/blau. Dort würde ich mit einem Mulitmeter im Ohmbereich mal messen. Im Normalfall gibt es von dort eine niederohnige Verbindung (weniger als ca. 2 Ohm) zum Minuspol der Batterie.

Freundliche Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (13.01.2019 um 18:12 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 14:02 #3
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
horon6155 horon6155 ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Alles klar. Danke dir habs gefunden. An den Massepunkten Lag Strom. Also ab ins innenraum und siehe da, ich habe die Masse Leitung an die G verbindung angeachlossen. Jetzt klappt es wieder.


horon6155 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LWR Defekt , elektrikfehler !?! L3tzR0ck Werkstatt 7 03.07.2012 10:31
Relais - Masse Angesteuert, Stärkeres Masse Signal weiterleiten -Golf3- Elektronik 4 14.04.2012 23:45
LWR selbst nachrüsten ANLEITUNG golf3m Anleitungen Tutorials 1 24.04.2010 22:19
Hiiilfe Leuchtweitenregulierung LWR G2/G3 fixios Elektronik 2 16.12.2009 02:22
Fehlercodeliste (Fehlerspeicher, OBD2) Crs Anleitungen Tutorials 4 15.12.2008 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt