Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.02.2019, 09:03 #41
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.667
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 5.364 Danke für 3.953 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.667
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 5.364 Danke für 3.953 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von G2G3 Beitrag anzeigen
also das wird mir zu heavy da bin ich leider raus, das ist mir Zuviel elektrik leider
Du wirst doch nicht allen Ernstes jetzt, wo Du alles verbaut hast und kurz vor dem Ziel stehst, das Handtuch werfen wollen? Dann wäre ja alles für die Katz´ gewesen.

Das, wo es jetzt hier im Moment drum geht, ist nicht viel Elektrik. Es ist nur eine Reihenschaltung von zwei Ein-Aus-Schaltern, mehr nicht.

Mein Tipp für den nächsten Schritt: Bau die beiden zusätzlichen Pedalschalter, auch Belüftungsventile genannt, mal aus und nehme sie zusammen mit einem Multimeter im Ohmbereich mit in ein schönes, warmes Zimmer. Dort klemmst Du die beiden Messleitungen des Multimeters nacheinander an die beiden Anschlüsse der Schalter. Zuerst des einen, später des zweiten. Dann betätigst Du den jeweils gerade angeschlossenen Schalter mit dem Finger und schaust, was das Multimeter anzeigt.

Freundliche Grüße
Teletubby


Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 14:50 #42
Benutzerbild von G2G3
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.10.2015
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
G2G3 G2G3 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von G2G3
 
Registriert seit: 17.10.2015
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

hm ok ich veruchs mal... ich gebe bescheid, vielen dank dir ;-)
G2G3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 21:23 #43
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.119
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 292 Danke für 254 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.119
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 292 Danke für 254 Beiträge
Standard

Aus welcher Gegend kommste denn?

Gibt hier bestimmt welche, die dir ihre Hilfe anbieten und mal schauen, wo der Fehler ist.
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 21:41 #44
Benutzerbild von winner
Cruiser
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 278
Erhielt 86 Danke für 64 Beiträge
winner winner ist offline
Cruiser
Benutzerbild von winner
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 278
Erhielt 86 Danke für 64 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von G2G3 Beitrag anzeigen
hm ok ich veruchs mal... ich gebe bescheid, vielen dank dir ;-)

Die GRA ist wirklich kein Hexenwerk. Befolge die Tipps von Teletubby. Das schlimmste, was bei dir der Fall sein kann, dass Du die Lötstellen im Steuergerät nachlöten musst. Hatten wir hier öfter schonmal, und mich wird er warscheinlich auch erwarten.
winner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 19:24 #45
Benutzerbild von G2G3
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.10.2015
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
G2G3 G2G3 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von G2G3
 
Registriert seit: 17.10.2015
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

ja der teletubby ist echt ne riesen hilfe, total entspannt, riesen fetten dank nochmal hierfür ;-)

@sceals ich komme aus der gegend von Mannheim
G2G3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 22:41 #46
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.667
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 5.364 Danke für 3.953 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.667
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 5.364 Danke für 3.953 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von G2G3 Beitrag anzeigen
ja der teletubby ist echt ne riesen hilfe, total entspannt, riesen fetten dank nochmal hierfür ;-)
Danke sehr!


Zitat:
Zitat von G2G3 Beitrag anzeigen
@sceals ich komme aus der gegend von Mannheim
Schade, dass es nicht näher ist. Sonst würde ich selbst bei Dir messen kommen. Denn es interessiert mich auch, woran es liegt.

Ich habe damals, als ich die GRA an meinem roten Variant nachgerüstet habe, den zusätzlichen Pedalschalter vor dem Einbau überprüft. Bei diesem Auto gibt es nur einen statt zwei, weil es ein Automatikgetriebe und deshalb kein Kupplungspedal hat. Hier der Schalter mit dem kleinen Aufnahmeteil:


Der unbetätigte Schalter am Multimeter im Ohmbereich: Unendlich viel Ohm = kein Durchgang. Das geht mit einem Digitalmultimeter natürlich genau so gut wie hier mit dem analogen Zeigermultimeter:


Alles genau wie auf dem vorigen Foto, aber jetzt ist der Schalter mit dem Finger betätigt. Ergebnis: Null Ohm = Durchgang:


Außerdem habe ich den Schalter auseinander genommen, weil er nicht so leichtgängig war wie es eigentlich sein sollte. Altes Fett und Schmutz habe ich entfernt und die Gleitflächen vor dem Zusammenbau ganz leicht neu gefettet:



Jetzt bist Du dran!



Geändert von Teletubby (05.02.2019 um 23:04 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original Dachantenne nachrüsten marco 88 HiFi Forum 9 25.08.2013 17:02
golf 3 fernbedienung für original zv nachrüsten nafets1337 Elektronik 10 01.10.2009 20:04
Original Aerotwin nachrüsten Masterb2k Anleitungen Tutorials 0 06.06.2007 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt