Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2018, 22:00 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
loyalGolf loyalGolf ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rotes Gesicht USB C Auto Ladegerät Google Nexus 5X

Hallo Leute,

ich habe einen 3er Golf und möchte mein Google Nexus als Navi benutzen und während der Fahrt mit Strom versorgen. Navihalterung habe ich schon eine brauchbare gefunden, aber mit dem Zigarattenanzünder haperts noch etwas. Gibt's da irgendwelche Adapter, dass ich z.B dieses
Netzteil verwenden kann ? Der Stecker sitzt zu locker und verwackelt bei leichten Berührungen

Viele Grüße


loyalGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 22:13 #2
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.198
Abgegebene Danke: 864
Erhielt 2.597 Danke für 2.179 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.198
Abgegebene Danke: 864
Erhielt 2.597 Danke für 2.179 Beiträge
Standard

Mitunter gibt es auch Hülsen als Adapter, die verengen das um ca 1,5mm.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 22:24 #3
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.765
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 993 Danke für 795 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist gerade online
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.765
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 993 Danke für 795 Beiträge
Standard

Du kannst mal die beiden Fähnchen im Zigarettenanzünder nachbiegen, damit die Stecker wieder besser gehalten werden.
Trotzdem ist die Position des Zigarettenanzünders im Golf 3 ungünstig.
Falls du willst, such ich dir mal das Ladegerät raus was ich fürs N5x im Auto benutzt habe. Das hielt eigentlich recht gut im Golf.

Btw. das Nexus 5x als Navi nutzen? Viel Spaß damit. Ich hatte das Handy auch bis vor nem halben Jahr. Wenn man es als Navi benutzt hat und dabei geladen hat, ist es so heiß geworden, dass es quasi nicht mehr geladen hat.
Mustang80 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 11:01 #4
Benutzerbild von yawns
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.677
Abgegebene Danke: 791
Erhielt 552 Danke für 392 Beiträge
yawns yawns ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von yawns
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.677
Abgegebene Danke: 791
Erhielt 552 Danke für 392 Beiträge
Standard

Ich habe irgendwann im Zuge der Umrüstung auf Cabrio look (also alles in rot) auch den Golf 4 Cabrio Zigarettenanzünder eingebaut. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er neu ist, oder ob er besser ist als der Golf3 Zigarettenanzünder, aber damit hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Steckern.
yawns ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 14:35 #5
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
loyalGolf loyalGolf ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ok, das mit dem Nachbiegen könnte ich mir mal anschauen. So genau hab ich den Anzünder noch nicht unter die Lupe genommen. Ansich kann ich mir auch eine Hülse für den Netzteilstecker basteln oder ggf mit Panzertape den Druchmesser vergrößern. Die Lösung find ich aber nicht so sauber .

Ansich funktioniert's ja mit dem Netzteil, die Sache is nur etwas empfindlich. Bisher geht das Handy als Navi super (besser als mein steinzeitliches TomTom) und heiß wurde es beim Laden auch noch nicht.
@Mustang80: Magst du mir doch vielleicht dein Netzteil mal raussuchen ?

Wie kompatibel sind diese Zigarettenazünder der Golfs denn? Sonst kann ich mir ggf. einfach einen gebrauchten organisieren und dann einbauen.

Viele Grüße
loyalGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 16:42 #6
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.765
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 993 Danke für 795 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist gerade online
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.765
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 993 Danke für 795 Beiträge
Standard

Das Teil verwende ich seit 2015 im Auto: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

Hält super und lädt gut. Habe allerdings auch die Spangen schon nachgebogen.
Mustang80 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 17:19 #7
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.502
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 702 Danke für 526 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.502
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 702 Danke für 526 Beiträge
Standard

Nachbiegen nur mit Holz- oder Kunststoffwerkzeug - oder die Sicherung ziehen.

Und yes @ yawns: Da war mal was mit neuem Anzünder, glaub vom Octavia oder frühen 3B-Passat (Wg. grüner Beleuchtung), die sind etwas enger.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
yawns (14.02.2018)
Alt 13.02.2018, 21:00 #8
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
loyalGolf loyalGolf ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Schonmal Danke für die Hinweise, ich werde mich dann am Wochenende um die Spangen in der Buchse kümmern. Im Vergleich zu Mustang80s Ladergäte sieht die Passform gar nicht so anders aus. Vielleicht liegts wirklich an der Buchse. Ansonsten versuche ich mir eine kleine Hülse zu basteln.

Viele Grüße
loyalGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 10:59 #9
Benutzerbild von Schreibtisch
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 299 Danke für 206 Beiträge
Schreibtisch Schreibtisch ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von Schreibtisch
 
Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 299 Danke für 206 Beiträge
Standard

Ich würde mit so ein Ladegerät übrigens fest mit einer Sicherung in das Bordnetz integrieren und das USB-Kabel irgendwo in der Mittelkonsole herausführen, wenn ich das eh ständig brauche. Diese Zigarettenanzündersysteme sind ja eigentlich immer ein ziemliches Geraffel, zumal der Anzünder im Golf 3 ziemlich wackelig und kurzschlussgefährdet ist.

Gerade der Golf 3 bietet einem da tolle Möglichkeiten durch die Steckbaren Pontentialverteiler: Man kann sich solchen Schnickschnack ohne Kabelgeschnippel realisieren.
Schreibtisch ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 19:07 #10
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
loyalGolf loyalGolf ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich habe die Fähnchen im Zigarettenanzünder nachgebogen und mir aus Isolierband so eine Art Hülse gebaut bzw. einfach den Durchmesser vergrößert. Denke die Lösung tuts für mich, wird schon unter dem Fahren nix abrauchen






loyalGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD auto radio USB SD vw intus Externe Angebote 0 14.01.2014 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt