Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2018, 20:30 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
feuerfisch feuerfisch ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein Golf piept....

Moin zusammen!
Mein Golf, 1.8l Benziner von 92, hat die Angewohnheit, ab und an zu piepen. Also ein Warnton aus dem Armaturenbrett abzugeben. Manchmal nur ein oder zwei kurze Pieps, hin und wieder auch mal bis zu 1-2 Minuten, dann hört er wieder auf. Nur leider verrät er mir nicht, was er mir damit sagen will. keine Lampe dazu oder irgendwas. Meist passiert es auf der Autobahn, im Stadtverkehr praktisch nie. Ich glaube häufiger, wenn ich langsamer werde. Öl und Wasser sind vorhanden, ich habe keine Idee, was dieses Auto von mir will. Wo hat der irgendwelche Sensoren? Hat jeman von euch ein klares Bild in seiner Glaskugel, was das sein könnte?
Danke und Gruß!


feuerfisch ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 20:37 #2
Benutzerbild von ruebe
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.804
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 355 Danke für 322 Beiträge
ruebe ruebe ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von ruebe
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.804
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 355 Danke für 322 Beiträge
Standard

Könnte sein das einer deiner Öldrucksensoren spinnt und zufällig die Kontrolllampe kaputt ist ?
ruebe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 11:14 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
feuerfisch feuerfisch ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hier scheinen ja Antworten verloren gegangen zu sein. Also: Die Kontrollampe funktioniert bei eingeschalteter Zündung!
Aber irgendwas mit Öldrucksensor muss es ja wohl sein. Das Geräusch kommt auf jeden Fall aus dem Kombiinstrument. Nur sonderbar, dass beim Piepen eben nicht die Lampe mit leuchtet.
feuerfisch ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 13:52 #4
Benutzerbild von ruebe
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.804
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 355 Danke für 322 Beiträge
ruebe ruebe ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von ruebe
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.804
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 355 Danke für 322 Beiträge
Standard

Tausche die Öldrucksensoren einfach aus die kosteten nicht viel nimm aber bitte nicht
die 2-3 € teile für 5-7 € sind marken Hersteller zu bekommen


ruebe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Daily Golf Cab ;-) vwcult33 VW und Audi 11 13.03.2016 17:11
3-Türer Mein Golf 3 mit GTI Motor , aber ausm 5er MK3-Steve Showroom 59 17.06.2015 05:46
3-Türer Mein Golf 3 bj95 1.8 90ps NordischeMacht84 Showroom 3 06.03.2015 21:18
Hilfe! Mein Golf schwimmt! addi93 Werkstatt 37 04.07.2014 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt