golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Elektronik

Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.12.2017, 00:27   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Registriert seit: 01.06.2017
Beiträge: 74
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
2. Showroom
3. Showroom
 


Hi, ich habe die originale GTI 16 V Jubi Innenausstattung. Durch eine ehemalige Color Edition Innenausstattung habe ich nun die Vorbereitung für die Sitzheizung schon liegen. Also alles fertig, Plug and play. Bekommt man denn iwi Matten in die Sitze und falls ja welche kann man nehmen, die ohne basteln an der Elektronik passen würde. VG


RamyNili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 10:52   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 11.261
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.384
Erhielt 4.652 Danke für 3.501 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von RamyNili Beitrag anzeigen
Hi, ich habe die originale GTI 16 V Jubi Innenausstattung. Durch eine ehemalige Color Edition Innenausstattung habe ich nun die Vorbereitung für die Sitzheizung schon liegen. Also alles fertig, Plug and play. Bekommt man denn iwi Matten in die Sitze...
Ja natürlich bekommt man Heizmatten, auch Heizelemente genannt, in die Sitze. Sitze ausbauen, Lehnen abbauen, Bezüge entfernen. Dann kann man die Heizelemente auf die Polster legen, wo sie im Original auch etwas festgeklebt sind. Danach wieder alles zusammenbauen und die Relais mit Halter unter die Sitze.


Zitat:
Zitat von RamyNili Beitrag anzeigen
..und falls ja welche kann man nehmen, die ohne basteln an der Elektronik passen würde. VG
Eigentlich nur die originalen von VW, weil nur sie wirklich zur Elektronik passen. Einige gibt es noch bei VW, einige nicht mehr. Für die Recaro-Sitze gibt es die Heizelemente für die Sitze und die Lehnen beide noch. Für die Normalsitze nach meinem Wissen auch. Für die VW Sportsitze gibt es die Heizelemente nur noch für die Lehnen, nicht aber für die Sitze. Zu beachten ist dabei, dass die Heizelemente für die Sportsitze unterschiedlich sind abhängig davon, ob sie Stoff- oder Lederbezüge haben. Gebraucht sind sie praktisch nicht zu bekommen.

Neue Heizelemente von VW sind aber kein preiswertes Vergnügen: Für einen Satz (vier Stück) für die Vordersitze bezahlt man, soweit es sie noch gibt, um die 450 Euro.

Freundliche Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (07.12.2017 um 10:58 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 11:03   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.124
Motor: 1.9TDII AFN 104kW/141PS
Baujahr: 1997
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 272
Erhielt 604 Danke für 453 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Du kannst auch die Waeco-Nachrüstheizung verbauen oder die Carbonheizmatten, die es für so 30-50€ je Sitz gibt.

Eine Anleitung findet sich hier im Anleitungenbereich, User Total.
Man nimmt den passenden NTC (Temperaturfühler) verbaut diesen an der Matte und gaukelt somit der VW-Elektrik die VW-Matte vor.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 12:56   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger

Name: Johannes
Registriert seit: 23.11.2015
Beiträge: 93
Motor: AGG '97 / 2E '95
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Ort: M / GM
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das finde ich so auch die "schönste" Lösung; die Carbon-Matten haben auch ca. 70 Watt zusammen Lehne+Sitz was die Original auch haben (siehe das gerade parallel lafende Thema "Der schwachen Sitzheizung auf der Spur").

Was ich aber so sehe gibt es nur Matten mit Regelung, das ist schon ein Temp-Fühler eingebaut, der müsste dann ausser Betrieb gesetzt werden?

Jo.
JoSyncro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 23:21   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Registriert seit: 01.06.2017
Beiträge: 74
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ist denn der passende Temperaturfühler bei dem Set dabei? Und das passt dann auch plug and play? Vg
RamyNili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 05:02   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von LocoFlasher

Name: Diego
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 348
Motor: 1,6 AFT 101Ps
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 73 Danke für 68 Beiträge
Ort: Immenhausen
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Außer den originalen Sitzheizungsmatten passt gar nichts Plug and Play.

Musst halt wissen wie viel Geld du ausgeben willst um den Aufwand zu reduzieren oder Umgekehrt.

Grüße
LocoFlasher


LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocoFlasher für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (08.12.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NiclDouble7 VW und Audi 18 19.10.2017 09:35
3-Türer GShep Showroom 106 18.07.2017 02:01
GTFahrer Anleitungen Tutorials 2 16.07.2017 18:58
CandyGolf Showroom 879 10.04.2016 23:26
GTFahrer Anleitungen Tutorials 1 12.02.2015 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin®