golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Elektronik

Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.07.2017, 09:02   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender

Registriert seit: 16.07.2017
Beiträge: 2
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 


Moin. Mein VR will nicht mehr. Habe gestern das Getriebe gewechselt alles soweit gut. Fahr das Auto raus und seh das das ABS leuchtet fahre also wieder rein und will auslesen bei laufendem Motor. Komm nicht ins Steuergerät. Das war mir das schon komisch weil hatte es erst vor na Woche ausgelesen. Mache also den Motor aus und will das Motorsteuergerät auslesen und komm da auch nicht rein. Ok dachte ich hier stimmt was nicht. Will den Wagen wieder starten und nichts passiert. Motor dreht springt aber nicht mehr an . Hupe ohne Funktion und Radio läuft auch nicht mehr. Hat ein ein Plan ? Was da los ist ?

Danke schon mal.


Moonraker4408 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 10:38   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender
 
Benutzerbild von obd12

Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 9
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Massekabel am Getriebe vergessen?
obd12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 10:56   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von lonkel

Registriert seit: 02.07.2015
Beiträge: 229
Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ist irgendwo ein Kurzschluss passiert ? Eventuell Kabel eingeklemmt oder gerissen ?
Schau mal ob irgendwelche Sicherungen durchgebrannt sind, dann könnte man die Auswhal eventuell eingrenzen.

Gruß
Lonkel
lonkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 16:41   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender

Registriert seit: 16.07.2017
Beiträge: 2
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zwei neue Massekabel gelegt. Radio läuft wieder ABS kann ich auch wieder auslesen nur in das msg komm ich nach wie vor nicht rein. Pumpe läuft bei Zündung ein auch nicht an. Kabel von der wfs geprüft Masse liegt an 15 kommt auch und Durchgang zum msg habe ich auch. Motor startet nach wie vor nicht. Kann man den Transponder am zündschloss prüfen?
Moonraker4408 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 13:23   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von Masel

Name: Marcel
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 163
Motor: VR6 mit Puste
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 78 Danke für 19 Beiträge
Ort: 91722 Arberg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Am transponder liegts sicher nicht dann würde er kurz anspringen.

Evtl drehstecker am motor nicht richtig zusammen ?

Oder kw sensor vorne nicht richtig zusammen ?


Masel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mandy93 Werkstatt 23 31.08.2016 11:35
GlitzerBlitz Werkstatt 7 07.02.2016 20:31
tiesto11 Werkstatt 51 07.12.2015 11:15
toxiii Elektronik 12 17.11.2015 19:47
[Motor] Poweruser Werkstatt 8 31.12.2014 00:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin®