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Elektronik

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Alt 17.04.2017, 11:47   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Fahre einen Golf 3 1.4l 60ps von 94
Ich wollte wohl wissen was das teil rechts am Vergaser für eine Funktion hat habe leider gerade kein Foto es ist auf jedenfall mit 4 schrauben gesichert


Angerfist_st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 12:09   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
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Welcher 1,4er? Der mit der Mono-Motronic? (Also ein ABD?).
(Müsste so sein, da 94 und "Vergaser" = Zentralspritze)

Dann klingt das nach Drosselklappenpotentiometer (Wenn es Torx-Schrauben sind). Dieses Teil nicht abschrauben, sonst ist es verstellt.
Man kann das wieder justieren, aber dazu sollte man vorher Messungen durchführen.

Es dient dem Steuergerät zur Ermittlung der Drosselklappenposition. Dieses Eingangssignal ist von essentieller Bedeutung für die Steuerung, neben der Motordrehzahl. Viele Infos findest du im passenden SSP, einfach mal googeln....

Am besten lädst du ein Foto hoch, um Missverständnisse zu vermeiden.

Geändert von GTFahrer (17.04.2017 um 12:18 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 12:29   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist genau das teil was du meinst
Habe im stand manchmal ganz leichte drezahlschwankungen man merkt es nur im Innenraum und ich habe gesehen das 1kabel abisoliert ist und fast durch ist kann es daran liegen?
Angerfist_st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 12:40   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kabelbrüche an der Mono sind nicht selten, vor allem unter diesen Gummitüllen. Reparier das. Schrumpfschlauch oder gutes Gewebeisolierband. Ggf. auspinnen, Kabelstück ersetzen.

Schwankungen können viele Ursachen haben, Falschluft z.B., eine defekte AGR (Wirkt sich wie Falschluft aus), spinnender Leerlaufschalter im Drosselklappensteller und und und.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 13:28   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat es nicht wenn er kalt ist nur im warm Zustand und auch nicht immer es tritt mal auf dann wieder nicht
Angerfist_st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 17:54   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zündleitungen schon mal ins Auge gefasst?
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antworten
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Herby50 (17.04.2017)
Alt 17.04.2017, 20:45   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
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Habe die Zündung heute mal losgemacht und gesehen das eine Seite des verteilerfingers abgebrochen ist (wahrscheinlich vom vorbesitzer da das teil nicht mehr drin lag)
Kann das auch daran liegen?
Angerfist_st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 21:02   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann an vielem liegen, wie bereits gesagt.
Setz alles, was nicht i.o. ist, instand. Nicht nur den abgebrochenen Verteilerfinger, auch das Kabel ohne Isolierung am Potentiometer.

Durchsuche doch mal das Internet... hier gibts z.B. was praktisches:
https://www.passat35i.de/content/149...-ADZ-ABS-Motor

Diese Motoren haben die gleiche Gemischaufbereitung, die für deinen Motor geltenden Werte erfrägst du oder recherchierst du.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 13:51   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
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Werde ihn heute mal auf falschluft prüfen
Wenn es das nicht ist hole ich vom sxhrotti Zündung komplett mit Kabel und neue drosselklappe Kost 40euro
Angerfist_st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 15:36   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor ich irgendwas auf Verdacht hole (Noch dazu gebraucht...), prüfe ich es gründlich.
Vor allem das Poti lässt sich durchmessen oder via 10€-OBD Kabel + Software ausm Netz prüfen.


GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
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Teletubby (18.04.2017)
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