Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2013, 11:49 #1
Benutzerbild von Frank22
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 1.090
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 409 Danke für 293 Beiträge
Frank22 Frank22 ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Frank22
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 1.090
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 409 Danke für 293 Beiträge
Standard Stecker an der ZE "übrig"

bin heute dabei meinem Sorgenkind "Otto" die verbastelten Kabel zu sortieren, aufzuräumen und zu reparieren, dabei bin ich über 2 Stecker gestolpert die nähe der ZE herumhängen und die ich nicht zuordnen kann

hier mal das Bild dazu



der Grüne Stecker hat ein Schwarz-Rotes Kabel

und in dem Weißen Stecker ist ein Schwarz-Weißes Kabel

die sich mir stellende Frage ist, wofür die sind.


Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 12:36 #2
Benutzerbild von Ov3rdos3d
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 370
Erhielt 363 Danke für 299 Beiträge
Ov3rdos3d Ov3rdos3d ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Ov3rdos3d
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 370
Erhielt 363 Danke für 299 Beiträge
Standard

Der grüne dürfte für Gra (Tempomat) sein
Ov3rdos3d ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ov3rdos3d für den nützlichen Beitrag:
Frank22 (21.04.2013)
Alt 21.04.2013, 12:38 #3
.arwn00R
Gast
 
Beiträge: n/a
.arwn00R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mit anderen Worten: Das man ein paar freie Stecker in der ZE hat ist relativ normal, die sind nämlich für Zusatzaustattung wie GRA, Klima etc. und liefern dann son klimbim wie das Bremspedalsignal und so weiter. So lange alles funktioniert dürfen da ein paar unbelegte rumschwirren.
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Frank22 (21.04.2013)
Alt 21.04.2013, 12:53 #4
Benutzerbild von golpher90
GonZy Support
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 2.420
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 535 Danke für 398 Beiträge
golpher90 golpher90 ist offline
GonZy Support
Benutzerbild von golpher90
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 2.420
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 535 Danke für 398 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD
Stecker 1:

[TABLE="head"]Bild1|Bild2|Details
||Teilenummer: 191 972 761 [191972761]{br}Farbkode: E [weiß]{br}Bezeichnung: Flachkontaktgehäuse, 1-polig{br}Aufbau: 1x1 Klemmen, Flachstecker, 4,8 mm{br}[/TABLE]

Zweck/Einbauort:
  • Dieses Gehäuse führt über eine Leitung sw/ws an Stecker D, Klemme 4.
  • Über diesen Stecker kann das Signal "Klemme 56" abgegriffen werden
  • Klemme 56: Wird im Lichtschalter generiert und dient zur Ansteuerung des Abblendlichtes
Anmerkung: Dieser Stecker ist nur werkseitig in weiß genutzt worden.
Bei einer Nachbestellung kann er nur in schwarz bezogen werden.

Fazit: An diesem Stecker liegt ein Potential an, sobald das Abblendlicht (und damit eventuell auch/oder das Fernlicht) eingeschaltet ist. Dieses Signal kann hier abgegriffen werden.




Stecker 2:

[TABLE="head"]Bild|Details
|Teilenummer: 191 972 711 [191972711]{br}Farbkode: F [grün]{br}Bezeichnung: Flachkontaktgehäuse, 1-polig{br}Aufbau: 1x1 Klemmen, Flachfederstecker, 2,8 mm[/TABLE]

Zweck/Einbauort:
  • Die Leitung führt vom Stecker an W/4
  • Der Stecker dient als Abgriff für das Signal des Bremskontaktschalters und gibt das Signal weiter an:
    • Schaltgetriebe: Bremspedalschalter (GRA)
    • Automatikgetriebe: Kupplungspedalschalter
Anmerkung: Dieser Stecker ist nur werkseitig in grün genutzt worden.
Bei einer Nachbestellung kann er nur in schwarz bezogen werden.

Fazit: Dieser Stecker ist nur für Fahrzeuge mit GRA (Tempomat) relevant.

Quelle: User: AgentBRD ->Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - VR6 Cabrio Umbau , wofür sind die Stecker??

Ergänzung: Der weiße Stecker wird bei Fahrzeugen mit Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) benutzt.

Grüße,
golpher90

Geändert von golpher90 (21.04.2013 um 12:56 Uhr)
golpher90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golpher90 für den nützlichen Beitrag:
Frank22 (21.04.2013)
Alt 21.04.2013, 13:24 #5
Benutzerbild von Frank22
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 1.090
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 409 Danke für 293 Beiträge
Frank22 Frank22 ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Frank22
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 1.090
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 409 Danke für 293 Beiträge
Standard

danke @ all


da ja noch das gesamte Armaturenbrett raus ist, kann ich schlecht Testen - GRA hat der Hobel nicht, also weiter fahren und beobachten

Funktioniert hat ja soweit alles , aber hätte ja sein können, daß da was "brauchbares" deaktiviert wurde.

am meisten Verwirrung sorgte die Nachtegrüstete DWA und das Kabeldesaster, aber dazu später mal mehr


Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt