Golf3 Forum
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Computer Hardware | Software

Hier könnt Ihr Fragen stellen, wenn es um Software- oder Hardwareprobleme mit eurem Computer geht

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.10.2013, 19:51   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 6.874
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (19)
Abgegebene Danke: 915
Erhielt 835 Danke für 783 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 


Hallo Leute,

hab das Problem, dass ich beim FIFA 14 auf der PS3 nicht mit Freunden online spielen kann.

Hab schon gelesen, dass da einiges gemacht werden muss...

Habe jetzt eine manuelle IP-Adresse eingestellt;
Diese IP-Adresse hab ich jetzt im Routermenü eingegeben bzw. für diese einige Ports geöffnet.....
Jedoch dürften das entweder die Falschen Ports sein, oder ich hab es falsch eingegeben....

Habe die Ports hier übernommen (jedoch anders eingegeben, weil ich nur 10 Zeilen zur Verfügung habe und somit einfach zu wenig platz hätte für alle ports, wie aufgelistet)

bloggylicious.de » Blog Archive » FIFA 14

Ev. kann mir einer von den Internet-Profis helfen, dass das endlich klappt =/

Danke euch schonmal!!


Oder kann ich zB Ports 80-42200 einfach in eine zeile eingeben und BOTH auswählen?


LG



Geändert von djskapz (02.10.2013 um 13:12 Uhr)
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 21:56   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.124
Motor: 1.8l LPG // 2.2 TDCI
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 190 Danke für 170 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

1. Was für einen Router hast du?
2. Warum machst du es nicht wie vorgeschlagen:

TCP Ports: 80, 443, 30440-30449, 9980-9989, 10000-10500, 20400-20499, 42100-42199

UDP Ports: 3658, 3659, 3478-3479, 5223, 6000, 9570, 9000-9999,10500-12500....

Die meisten (und sogar die Speedport drecksdinger von der Telekom) können das, trennen der ports durch kommata.


Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.10.2013, 10:58   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 6.874
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (19)
Abgegebene Danke: 915
Erhielt 835 Danke für 783 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo,

das Bild von abload.de ist mein Routermenü

ich kann dort nicht mehr als 10 Zeilen verwenden für die Porteingabe...

Habe heute nochmal mit meinem Internetanbieter gesprochen...
er hat meine IP jetzt öffentlich freigegeben, da sie durch die Firewall noch blockiert war...
nun sollte es anscheinend gehen... muss ich aber erst am Abend noch prüfen....


Router ist ein Thomson

Kann ich theoretisch nicht einfach ports 80-42200 BOTH eingeben???

Dann sollten diese alle sicher offen sein und halt noch einige mehr, die nicht offen sein müssten.... aber das wär doch egal oder?
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 11:16   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber-Gehilfe
 
Benutzerbild von Poldi

Name: Poldi
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 380
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 68 Danke für 57 Beiträge
Ort: Düsseldorf
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Dann sollten diese alle sicher offen sein und halt noch einige mehr, die nicht offen sein müssten.... aber das wär doch egal oder?
Ich verstehe nicht, wieso das Öffnen der Ports das Problem lösen soll...in meinen Augen schafft das ganz neue, andere (Sicherheits-)Probleme...aber gut...muss jeder selbst wissen was er mit seinem Netzwerk macht...

so wie es aussieht, ist das kein neues Thema! Das und ähnliche Probleme gabs schon bei FIFA 13. Ich würde erstmal warten, bis das generelle Problem mit den Servern behoben ist, denn wahrscheinlich könnt Ihr deshalb nicht miteinander spielen http://www.onlinewelten.com/games/fi...menues-123350/
Oder hier: Warum kann ich mit meinen online Freunden nicht auf FIFA 14 online spielen? (Fifa14, PS3) (Wenn Du das nicht gerade bist )

Also ich behaupte, dass es noch nicht alles rund läuft. Normalerweise sollten alle Onlinegames ohne Veränderung der Ports funktionieren - ansonsten ist das eine Sicherheitslücke, wo glaub ich keiner von den Entwicklern die Verantwortung tragen möchte...

Ich denke mal, das ist wie bei GTA V, da ist auch der Onlinemodus seit gestern draußen aber keiner kanns nutzen...sowas passiert, wenn man von den Spieleentwicklern als Beta-Tester missbraucht wird

By the Way: Wenn die Ports 80 und 443 offen sind, komme ich von außen in Dein Netzwerk...ich brauche also nur Deine externe IP (die zum Beispiel beim Surfen mitgesendet wird) und kann darüber einen Weg in Dein Netzwerk finden.
Dass Du aus dem Bild die letzten Stellen der IP´s ausgeblendet hast, war leider auch sinnlos, da die am Ende eh nur von 2-254 verteilt sein könnten. Mit einem einfach tracert finde ich dann alle Netzwerkteilnehmer raus. Wenn dann die Windows User Adminrechte haben und kein Passwort, steht mir Tür und Tor offen...
Ich würde mir das schwer überlegen, ob ich diese Ports nach außen öffne. Du machst doch die Haustür auch hinter Dir zu und lässt die nicht sperrangelweit offen

Eine Frage noch: Dein Provider hat Deine IP öffentlich frei gegeben? Wie soll ich das verstehen? Die ist sowieso nach außen sichtbar, muss auch für 2 Jahre dokumentiert werden...und wenn die durch Deine Firewall blockiert war, wie kann dann Dein Provider die frei geben? Kommt Dein Provider in Deine Firewall?

Geändert von Poldi (02.10.2013 um 11:53 Uhr)
Poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 12:35   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von batze91

Name: Patrick
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 1.474
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 165 Danke für 122 Beiträge
Ort: Meckesheim
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Passt zwar noch rein, wüsste trotzdem gerne, wer FIFA 14 online spielt, Suche Leute sie spielen...
batze91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 13:10   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 6.874
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (19)
Abgegebene Danke: 915
Erhielt 835 Danke für 783 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, wieso das Öffnen der Ports das Problem lösen soll...in meinen Augen schafft das ganz neue, andere (Sicherheits-)Probleme...aber gut...muss jeder selbst wissen was er mit seinem Netzwerk macht...

so wie es aussieht, ist das kein neues Thema! Das und ähnliche Probleme gabs schon bei FIFA 13. Ich würde erstmal warten, bis das generelle Problem mit den Servern behoben ist, denn wahrscheinlich könnt Ihr deshalb nicht miteinander spielen FIFA 14 - Auf der PS3 mit technischen Problemen
Oder hier: Warum kann ich mit meinen online Freunden nicht auf FIFA 14 online spielen? (Fifa14, PS3) (Wenn Du das nicht gerade bist )

Also ich behaupte, dass es noch nicht alles rund läuft. Normalerweise sollten alle Onlinegames ohne Veränderung der Ports funktionieren - ansonsten ist das eine Sicherheitslücke, wo glaub ich keiner von den Entwicklern die Verantwortung tragen möchte...

Ich denke mal, das ist wie bei GTA V, da ist auch der Onlinemodus seit gestern draußen aber keiner kanns nutzen...sowas passiert, wenn man von den Spieleentwicklern als Beta-Tester missbraucht wird

By the Way: Wenn die Ports 80 und 443 offen sind, komme ich von außen in Dein Netzwerk...ich brauche also nur Deine externe IP (die zum Beispiel beim Surfen mitgesendet wird) und kann darüber einen Weg in Dein Netzwerk finden.
Dass Du aus dem Bild die letzten Stellen der IP´s ausgeblendet hast, war leider auch sinnlos, da die am Ende eh nur von 2-254 verteilt sein könnten. Mit einem einfach tracert finde ich dann alle Netzwerkteilnehmer raus. Wenn dann die Windows User Adminrechte haben und kein Passwort, steht mir Tür und Tor offen...
Ich würde mir das schwer überlegen, ob ich diese Ports nach außen öffne. Du machst doch die Haustür auch hinter Dir zu und lässt die nicht sperrangelweit offen

Eine Frage noch: Dein Provider hat Deine IP öffentlich frei gegeben? Wie soll ich das verstehen? Die ist sowieso nach außen sichtbar, muss auch für 2 Jahre dokumentiert werden...und wenn die durch Deine Firewall blockiert war, wie kann dann Dein Provider die frei geben? Kommt Dein Provider in Deine Firewall?
oh ^^ danke erstmal für deine Infos

Das Problem besteht bei Call of Duty, Battlefield, etc. ebenso und diese Lösung mit den Ports öffnen ist auf mehreren Plattformen bereits diskutiert und bestätigt worden

Was genau mein Betreiber gemacht hat, weiß ich noch nicht... werde auf alle Fälle nochmal genau nachfragen.

Anscheinend wurde aber nur genau diese FIXE Ip-Adresse freigegeben bzw. geöffnet für das öffentliche Netzwerk....

Also sollten normal auf mein Notebook, Handy, etc. keine Angriffe möglich sein, da die Firewall weiterhin aktiv ist.

Verstehe also deine letzte Frage nicht so ganz, was du damit meinst?

Danke trotzdem für deinen Kommentar und deine Infos

LG
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 14:47   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber-Gehilfe
 
Benutzerbild von Poldi

Name: Poldi
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 380
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 68 Danke für 57 Beiträge
Ort: Düsseldorf
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Oder kann ich zB Ports 80-42200 einfach in eine zeile eingeben und BOTH auswählen?
LG

Die Firewall funktioniert wie ein Türsteher, der entscheidet ob Du rein kommst oder nicht...
Wenn Du jetzt die Ports (also Türen) öffnest, dann steht da kein Türsteher mehr, der aufpasst, weil Du ja die Tür geöffnet hast... Also alle Ports auf bedeutet, dass Du die Firewall auch abschalten kannst
Die Firewall ist zwar aktiv, aber nicht an genau diesen Ports. Und Port 80 ist der Port für den normalen Internetverkehr...also stehst Du mit einem Bein offen im Netz.
Wenn Du eine fixe IP hast (also eine statische IP), dann ist das ganze ein noch größeres Sicherheitsrisiko, weil die IP sich ja nicht dynamisch ändert...somit hab ich also auch genug Zeit, einen Angriff zu probieren...denn sonst hättest Du ja nach 24h eine neue IP...
Von Deinem ganzen Schreiben schließe ich mal auf Unitymedia/KabelDeutschland als Provider, denn das sind mit die Einzigen, die eine statische IP (kostenlos) verteilen... Und bei Unity funzt sowas öfter mal nicht...da kann man auch zum Beispiel kein Fastpath buchen, was bei Onlinespielen aber einen extrem geilen Ping macht...

So, und dann setzen die Leute sich noch einen Teamspeakserver auf Ihren PC und die IP steht schön überall lesbar im Web

Geändert von Poldi (02.10.2013 um 14:56 Uhr)
Poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 15:36   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 6.874
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (19)
Abgegebene Danke: 915
Erhielt 835 Danke für 783 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

edit: so, hab das jetzt mit einem Bekannten geklärt, der beim Anbieter arbeitet..
hab das ganze jetzt lassen... wie du sagst, weil ich dann komplett offen wäre und nicht nur die IP der PS3....

somit wäre Online-Shopping usw. auch nicht mehr ohne EXTREME Vorsicht zu genießen...
er hat mir das jetzt wieder umgestellt, und ich lass da mitn online-gaming... zwar schade, aber wenn sich EA so einen schmarn einfallen lässt, ist das halt so


Trotzdem Danke für deine Hilfe und die Infos

Bin um eine Erfahrung reicher geworden, was die Welt des Netzwerks betrifft ^^ bin da ja kein Profi

Geändert von djskapz (02.10.2013 um 16:22 Uhr)
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fifa, fifa14, ip-adresse, nat-typ, ports

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin®